G
Gast35493
Um vorzubeugen falls man keinen Adapter dabei hat und trotzdem an jeder Tankstelle Luft auffüllen kann gibt es auch Schläuche mit abgewinkeltem Ventil.
Topeak Pressure-Rite Schrader Valve funktioniert gut..... Ich kann damit meinen neuen Hänger nicht aufpumpen, weil ich mit dem Ventilkopf nicht zwischen die Speichen komme.
....
Tausch doch einfach den Pumpenkopf am Schlauch aus. Die gibt es in verschiedenen Bauformen für kleines Geld, bei uns hier z.B. im Globus Baumarkt bei den Luftpumpen. Bei Decathlon habe ich sie auch schon gesehen, also sollten Fahrradläden sie eigentlich auch haben. Ansonsten, einfach mal bei Amazon oder Ebay nach Pumpenkopf suchen. Sind halt leicht tauschbare Verschleißteile, wie die Schläuche auch.Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner bisher verwendeten Standpumpe. Wie man an den angehängten Bildern sehen kann, ist der Ventilkopf der Standpumpe ziemlich groß. Ich kann damit meinen neuen Hänger nicht aufpumpen, weil ich mit dem Ventilkopf nicht zwischen die Speichen komme.
naja aber ist diese Toleranz hinnehmbar wenn sie 0,5-0,7 Bar zuviel anzeigt ich weiß nicht ob das bei dem Preis so sein sollte. Was zeigt denn dein analoges Manometer an. wie gesagt Pumpe ich angeblich auf 4 Bar ist tatsächlich nur knapp 3 drin das ist ein unterschied wie tag und Nacht. und zudem finde ich die Anzeige schlecht ablesbar. gibt es dazu ne AnleitungDie Lezyne Micro Floor Drive HVG Pumpe mit analogem Manometer habe ich auch. Ist die beste kleine Pumpe, die ich je hatte und ich hatte schon viele. Benutze sie nur unterwegs bei Pannen, die bei mir zum Glück selten sind. Auf die Genauigkeit des Manometers habe ich dabei nie geachtet, spielt für mich nach einer Panne auch keine Rolle. Hauptsache ich komme nach Hause und dort wartet der Kompressor.
welche Pumpen sind denn noch sehr gut
Die Pumpe dürfte aber dann schon etwas älter sein, wenn "Atü" auf dem Schätzeisen angezeigt werden.Hab die reifen auf 4,5 atü aufgepumpt.
Meine autos fuhren auch mit ps ziemlich gut...Die Pumpe dürfte aber dann schon etwas älter sein, wenn "Atü" auf dem Schätzeisen angezeigt werden.![]()
Neben dem elektrischen Kompressor haben sie bei uns in der Werkstatt jedenfalls nur JoeBlows im Einsatz, die halten, der Pumpenkopf ist super und Preis/Leistung klasse:
Topeak JoeBlow Sport III Standpumpe
soeben bestelltNeben dem elektrischen Kompressor haben sie bei uns in der Werkstatt jedenfalls nur JoeBlows im Einsatz, die halten, der Pumpenkopf ist super und Preis/Leistung klasse:
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - war es diese?Die Lidl-Mini-Pumpe macht auf den ersten Augenschein, keinen schlechten Eindruck, ist auch aus Aluminium.