Mini-Pumpe für CO2-Patronen
Moin Leute!
Für unsere bevorstehende Fahrradtour habe ich diverses Zubehör gekauft, unter anderem so eine kleine Pumpe, die sich mit CO2-Patronen betreiben lässt.
Entschieden habe ich mich für
diese Pumpe:
und
diese Patronen:
So, hab das erstmal ausprobiert, und eine von den 10 Patronen eingesetzt. Das hat so einigermaßen funktioniert, allerdings ging ein guter Teil der Luft neben dem Sclaverand-Ventil vorbei, aber der Reifen wurde einigermaßen gefüllt.
Dann wollte ich eine weitere Patrone einsetzen, doch leider war das Gewinde der Patrone abgenutzt, sodass es nicht gegriffen hat. OK, nächste Patrone probiert, geht auch nicht. Das gleiche bei den 7 anderen Patronen! Die erste, inzwischen ja leere Patrone lässt sich ohne Probleme einschrauben, das Gewinde ist in Ordnung.
Aber letztlich sind von den 10 Patronen 9 unbrauchbar, weil die Gewinde abgenutzt sind! Das kann man auch gut sehen.
Nun ist die Frage:
Neue Patronen kaufen? Wenn ja, welche? Oder auch eine andere Pumpe? Es gibt ja welche, bei denen Patronen auch ohne Gewinde genutzt werden können.
Habt Ihr eine Empfehlung? Ich bezahle auch lieber ein bisschen mehr, und bekomme dafür etwas, was auch funktioniert.
Freu mich auf Tipps, die Zeit drängt allerdings etwas, da wir in einer Woche schon losfahren.
Danke und viele Grüße,
Björn