Kaufberatung Hardtail oder Fully

Diskutiere Kaufberatung Hardtail oder Fully im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich (m/1,86m/85kg) bin schon seit ein einiger Zeit auf der Suche nach einem EMTB, das in der unteren Preisliga sein sollte. Ich...

naptech

Hallo zusammen,

ich (m/1,86m/85kg) bin schon seit ein einiger Zeit auf der Suche nach einem EMTB, das in der unteren Preisliga sein sollte. Ich dachte an das Cube Reaction Hybrid Performance für knapp 2000€ Link. Ein Fully wäre zwar schön aber kostet gerne mal das doppelte. Ich glaube fast, dass sich das Geld nicht lohnen würde für mich aber falls es ein gutes Angebot geben sollte wäre ich auch bereit mehr auszugeben. Ich werde damit ab und zu im Schwarzwald fahren, auch mal vorsichtig auf einem Trail (bin absoluter Anfänger).
Ich habe schon viele Händler im Raum Freiburg abgeklappert, aber momentan ist der Markt ja wahnsinnig leergefegt. Habt ihr Empfehlungen für Alternative Modelle oder Meinungen zu dem genannten Cube-Bike (reicht ein 400er Akku oder ist das am falschen Ende gespart)?

CROW1973

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Ich hatte als erstes das Haibike Sduro Trekking 2.0
Irgendwann kam der Wunsch nach einer Federung unter dem Hintern. So kam dann eine gefederte Sattelstütze, welche auch gut ihre Arbeit verrichtete.
Aber irgendwie war da immer der "willhaben-Virus" im Hinterkopf der immer sagte: Fully Fully Fully

Tja, jetzt nach knapp einem Jahr habe ich mir dann ein Fully gekauft. Das sind Welten im Gegensatz zu meinem Trekking + Sattelstütze.
Bin weder der Trailfahrer noch sonst was, aber der Komfort beim Fully ist einfach geil.

Ich habe jetzt also 2400 + 4000 für insg. 2 Räder ausgegeben. Hätte ich gleich zu einem Fully gegriffen, hätte ich mir viel Geld (und Verlust bei Verkauf) gespart.