Haibike KAUFBERATUNG---haibike xduro trekking rx 2014 auf wertige Schaltung umrüsten

Diskutiere KAUFBERATUNG---haibike xduro trekking rx 2014 auf wertige Schaltung umrüsten im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich fahre ein Haibike xduro trekking rx von 2014 und habe mittlerweile 39000km geradelt. In dieser Zeit ist viel geschehen, z.B...
  • KAUFBERATUNG---haibike xduro trekking rx 2014 auf wertige Schaltung umrüsten Beitrag #1
R

Rheiner

Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich fahre ein Haibike xduro trekking rx von 2014 und habe mittlerweile 39000km geradelt.
In dieser Zeit ist viel geschehen, z.B.:
Motor nach Radlagerschaden ersetzt,
Rahmen nach Bruch geschweißt,
Bremsen ersetzt durch Sram Guide R,
neues Hinterrad da die SRAM Dual Drive Schaltung irreparabel kaputt ging,
neue 9fach Kassette,
komplett zerlegt und neu lackiert,
usw.....

Die Details über den miserablen Service bei FahrradXXL und Haibike erspare ich uns.

Das positive daran: Ich bin als Rentner mit Freude und zum Schrauber (AZUBI) geworden.

Inzwischen wird es immer schwieriger Hilfe zu bekommen und so schreibe ich hier mein Anliegen.
Ich muss nun die Schaltung ersetzen.
Das neue Hinterrad ist: MAVIC Aksium Disc 6-L. sw 20x622 / 700C /28"
Darauf ist montiert: Shimano XT CS-M770 9-fach Kassette
Der Schalthebel ist der alte SRAM Dual Drive 9fach.

Ich möchte mein auf eine wertige Schaltung umrüsten und bitte um entsprechende Empfehlung.
1.) 10-fach SCHALTHEBEL
2.) 10-fach KASSETTE
3.) passendes SCHALTWERK
4.) passendes SCHALTAUGE

FRAGE 1: Oder ist es möglich auf das Hinterrad eine 10fach oder 11fach Schaltung montieren?

Ich freue mich auf rege Unterstützung
Viele Grüße
Rheiner

Anhänge

• 20190701.jpg
    20190701.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 30
Thema:

KAUFBERATUNG---haibike xduro trekking rx 2014 auf wertige Schaltung umrüsten

KAUFBERATUNG---haibike xduro trekking rx 2014 auf wertige Schaltung umrüsten - Ähnliche Themen