Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm

Diskutiere Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich sehe da nur eine Gewindestange... Aber am Titel erkenne ich was gemeint ist. Dann brauchts halt noch den USB-Stecker und den passenden Stecker...
  • Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #981
mtb1984

mtb1984

stepdown wandler ist es egal von welchen Herstellern der strom kommt.
Ich sehe da nur eine Gewindestange...
Aber am Titel erkenne ich was gemeint ist.
Dann brauchts halt noch den USB-Stecker und den passenden Stecker für den Motor.
Und dann das ganze noch zusammenfummeln. Kommt also quasi aufs gleiche raus ob man das Smartphone lädt oder den Tracker (außer der Tracker schluckt direkt die 12V oder was auch immer der Motor liefert).

• Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #982
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Kommt also quasi aufs gleiche raus ob man das Smartphone lädt oder den Tracker
Im Prinzip richtig. Der Tracke braucht mit etwas Glück auch nur 5V. Ansonsten halt wahrscheinlich 12V.
Aber altes Smartphone hat man oft schon rum liegen und die frage nach den Betriebskosten und der Verfügbarkeit eines bestimmten Portals stellt sich da nicht, da man sehr flexibel ist. Bleibt das Problem, ob man einen Bootlader hat oder findet, der das Ding automatisch startet, ohne dass ein Kontakt überbrückt werden muss, oder wie das realisiert wird. Darin sehe ich im Moment das Problem.

• Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #984
8032

8032

Details E-Antrieb
Perf. CX
  • Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #986
perro

perro

Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
  • Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #987
S

Stamati

Biketrax GPS Diebstahlschutz für E-Bikes VS It's my bike tracker​

Hallo zusammen,

Könnte mir jemand sagen welches GPS Diebstahlschutz ist besser die Biketrax oder It's my bike tracker?
Und was sind die Unterschiede?

Vielen Dank

Anhänge

• Download.jpeg
    Download.jpeg
    12,3 KB · Aufrufe: 24
  • Download (1).jpeg
    Download (1).jpeg
    11,2 KB · Aufrufe: 23
  • Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #988
G

Gast71676

Die Unterschiede sollten sich bei genauem Lesen und Vergleichen herausfinden lassen.

Es gibt Tracker, die mit Abos und somit mit laufenden Kosten verbunden sind.
Andere funktionieren per Handy-App, zB von invoxia.

Du wirst um ein genaues Studium der Funktionen nicht umhin kommen.

• Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #989
Cluni

Cluni

Details E-Antrieb
StereoHybrid 140HPC SLX 750 goblin'n'yellow
Der BikeTray von powunity arbeitet noch mit dem 2G-Netz, der It's my bike schon mit LTE NB-IoT. Das 2G-Netzt wird (soweit mit bekannt) 2025 in vielen Ländern abgeschaltet - dann funktioniert das Teil einfach nicht mehr. Da ist der neue Standard schon zukunftssicherer. Auch das neue ConnectModul von Bosch funkt mit NB-IoT. Was du dir genaustens ansehen müsstest, ist der Punkt, was mit deinen Daten geschieht. Über pounity habe ich mal einen Bericht gesehen, da hätte ich wenig Bedenken. Bei dem anderen Tracker weiß ich es nicht. Ich werde mir wahrscheinlich bei meinem neuen Bike das Bosch-Modul verbauen lassen. Das kostet dann 99€ (ggf. + Einbau) inkl. einem Jahr Konnektivität. Danach entweder 4,99€/Monat oder 39,99€/Jahr. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Modulen ist, aber beim Bosch-Modul ist halt auch der Vorteil, dass der Motor direkt nach dem Ausschalten lahm gelegt ist und der Alarm (also das ConnectModul) direkt scharf geschaltet wird, ohne dass man eine weitere App dazu starten muss.

https://www.bosch-ebike.com/de/produkte/ebike-alarm-connect-module

• Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #990
Z

ZJGuy

Details E-Antrieb
Bosch CX4, NCB
Hallo,

Das Bosch Modul gilt aber nur für das neue "smarte" System. Richtig?

Ansonsten stimme ich @Cluni zu, 2G ist ein Auslaufmodell. Allerdings gibt es aber noch jede Menge IoT Sensoren, die wohl mit 2G arbeiten ...

Was ist eigentlich mit diesen Apple Tags?

Ist das eine Alternative?

Sorry für die Frage, bin kein Apple Jünger (arbeite aber daran).

Gruß

• Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #991
JSC1

JSC1

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Hallo,

Das Bosch Modul gilt aber nur für das neue "smarte" System. Richtig?

Ansonsten stimme ich @Cluni zu, 2G ist ein Auslaufmodell. Allerdings gibt es aber noch jede Menge IoT Sensoren, die wohl mit 2G arbeiten ...

Sorry für die Frage, bin kein Apple Jünger (arbeite aber daran).

Gruß
Apple Air Tag Diebstahlschutz

• Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #992
A

aakefbs

@Gast71676 funktioniert Invoxia bei Dir? Hier Frankreich funktioniert es für mich perfekt, aber der Auto GPS Tracker den ich habe hört an der Grenze zu Belgien praktisch auf. In Magdeburg bekomme ich ganz ganz selten mal ein Signal.

• Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #993
T

TBS

Ich finde den Begriff Diebstahlschutz irreführend. Denn das Orten verhindert keinen Diebstahl. Es kann vielleicht helfen, das Rad wieder zu bekommen. Aber das ist doch kein Schutz.

• Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #994
G

Gast71676

@Gast71676 funktioniert Invoxia bei Dir? Hier Frankreich funktioniert es für mich perfekt, aber der Auto GPS Tracker den ich habe hört an der Grenze zu Belgien praktisch auf. In Magdeburg bekomme ich ganz ganz selten mal ein Signal.
Ja, war damit aber noch nicht im Ausland.

• Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #995
G

Gast71676

Ich finde den Begriff Diebstahlschutz irreführend. Denn das Orten verhindert keinen Diebstahl. Es kann vielleicht helfen, das Rad wieder zu bekommen. Aber das ist doch kein Schutz.
Jein.
Wenn die zugehörige App bei Bewegung sofort Alarm schlägt, dann schützt das schon in gewisser Weise.

Selbst wenn man ein Rad in einen Tresor stellen könnte wäre das kein absolut perfekter Schutz. Diesen gibt es einfach nicht.

Ich finde, der Mix aus verschiedenen Sicherungen beruhigt am meisten. Dazu eine gute Versicherung.

• Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #996
Cluni

Cluni

Details E-Antrieb
StereoHybrid 140HPC SLX 750 goblin'n'yellow

Nur bedingt. Die Airtags sind dazu nicht konzipiert - sie sind eigentlich nur dazu da, um z.B. den eigenen Schlüssel irgendwo (z.B. wenn man ihn im Haus irgendwo verlegt hat) wiederzufinden. Es ist sogar ein softwaretechnischer Mechanismus eingebaut, der andere Leute auf ihrem iPhone warnt, wenn sich ein fremder Airtag über eine gewisse Zeit mit ihnen mit bewegt. So soll Stalking verhindert werden. Auch, wenn die Person ein Smartphone einer anderen Marke hat, wird sie akustisch vom Airtag gewarnt (es ist ein kleiner Piezolautsprecher verbaut), dass da etwas mit unterwegs ist. Und dies ist der Grund, warum ein Airtag nur bedingt zum Tracking von Diebesgut eingesetzt werden kann. Nachdem der Dieb gewarnt wurde, kann er den Airtag mit seinem Handy auf den Zentimeter genau auffinden und auch deaktivieren und schon ist der Spaß vorbei.
Trotzdem habe ich in meinem aktuellen Biobike einen versteckt. Bis jetzt funktioniert er auch ganz gut. Aber man weiß halt nicht, wie schnell ein Dieb im Falle eines Falles gewarnt würde. Für Bikes in der gehobenen Preisklasse würde ich definitiv auf eine sicherere Alternative zurückgreifen. Ich weiß - viele werden jetzt sagen "Gar kein Tracking, sondern nur gutes Schloss und eine Versicherung!". Dem stimme ich auch zu und das habe ich dann auch. Aber was bringt mir die gute Versicherung, wenn ich dann viele Monate lang auf ein Ersatzbike warten muss? So hat man wenigstens eine Chance sein rad wieder zu bekommen.

• Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #997
G

Gast71676

• Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #998
A

Alphubel

Details E-Antrieb
Bosch CX

Tracker zum Wiederauffinden​

Ich bin mir unsicher, ob es sinnvoll ist, Tracker anzuschaffen für versicherte Pedelecs.
Gibt es Erfahrungen des Widerauffindens mittels Tracker?

• Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #999
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich hatte mal einige Erfolgsmeldungen verlinkt, deshalb zitiere ich mich selbst.

Hier ist, dann der richtige Ort.

• Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm Beitrag #1.000
A

Alphubel

Details E-Antrieb
Bosch CX
Gibt es mittlerweile einen Tracker der empfehlenswerter wäre, das Preis-/Leistungsverhältnis betreffend ?

Thema:

Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm

Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm - Ähnliche Themen

Diebstahl verhindern (Allgemeine Strategien, Versicherung): [Manfred : Hier geht es um allgemeine Erfahrungen zum Diebstahlschutz und Versicherungen Spezielle Themen: Fahrradschlösser Link Alarmanlagen...
Kaufberatung Fahrradschlösser: [Manfred: Hier geht es um mechanische Fahradschlösser, Kabel etc. Gesonderte Themen: Alarmanlagen Link GPS-Tracker zur Ortung des Bikes Link...
Alarmanlagen: [Manfred: Hier geht es um elektronische Alarmanlagen (ggf. in Verbindung mit einem Schloss) Gesonderte Themen: Fahradschlösser Link...
Diebstahlsichere Schrauben und Muttern: [Manfred: Hier geht es um diebstahlsichere Schrauben und Muttern Gesonderte Themen: Fahrradschlösser Link GPS-Tracker zur Ortung Link...
Oben