RF48
- Details E-Antrieb
- TSDZ2 250W, Rohloff
Bei RoseWo hast Du Deine bestellt? Ich hab am 9.11 bestellt, war am 16.11 da
Im Juni, als ich bestellt habe, stand da 5 Wochen.
Bei RoseWo hast Du Deine bestellt? Ich hab am 9.11 bestellt, war am 16.11 da
Ich schlage vor du stornierst diese Bestellung und bestellst mit Black Friday Rabatt direkt bei Redshift für 199€Bei Rose
Im Juni, als ich bestellt habe, stand da 5 Wochen.
Kann mir jemand der eine Suntour SP12-NCX besitzt mal ausmessen, wie hoch das Parallelogramm ist, wenn man die Sattelstütze ansonsten ganz heruntersetzt?
Quelle: Suntour Federsattelstütze SR SP12 Test - Gefederte SattelstützeSuntour Federsattelstütze SR SP12 – Technische Daten
Laut Hersteller hat Federsattelstütze folgende technische Daten:
- Länge 350 mm
- Aufbauhöhe 110 mm
- Federweg von ca. 48 mm
Ich möchte gerne schauen, ob die evtl an das Rad meiner Frau Passt, die allerdings ihre derzeitige Sattelstütze nur rund 10 cm aus dem Sattelrohr gezogen hat um optimal zu sitzen.
na klarKann mir jemand der eine Suntour SP12-NCX besitzt mal ausmessen, wie hoch das Parallelogramm ist, wenn man die Sattelstütze ansonsten ganz heruntersetzt?
ich hatte mal 11cm gemessen, allerdings im eingebauten ZustandDie Herstellerangabe: 106mm passt (gemessen von kleinst möglicher Einbautiefe bis Sattelklemmung
das ist ein tolles Angebot!Falls Du Dir dennoch unsicher bist und einen möglichen Fehlkauf vermeiden möchtest, kann ich Dir die Sattelstütze für eine Erprobung gerne ausleihen.
Vielen Dank für das Angebot! Von Solingen bis Bremen hält der Akku leider nicht, trotzdem Danke!Falls Du Dir dennoch unsicher bist und einen möglichen Fehlkauf vermeiden möchtest, kann ich Dir die Sattelstütze für eine Erprobung gerne ausleihen.
ach, Akku + etwas Eigenleistung + Gästezimmer vor der Heimreise ist schon ok. Aber 2x >12 Stunden am Stück zu dieser Jahreszeit möchte niemand wirklich. Mit etwas Vorlauf auch Übergabe im übernächsten Ort = 24 km möglich.Von Solingen bis Bremen hält der Akku leider nicht
man kann das Oberteil bekanntlich umbauen, damit der Sattel weiter nach vorn montiert werden kann.Man sollte auch den Versatz beachten. Bei mir scheiterte es genau deswegen.
stimmt.Durch den Umbau kommt der Sattel aber auch etwas höher.
Idealerweise federt die Sattelstütze beim bloßen drauf sitzen nicht bzw. fast gar nicht ein sondern erst, wenn ein Impuls "von unten" kommt.in Ruhe bzw. unbelastet gemessen
Das sieht zumindest Suntour anders.SAG macht bei der Federgabel Sinn, bei der Sattelstütze nicht.
Korrekt, rein technisch gesehen ist SAG bei einer Sattelstütze natürlich kontraproduktiv.SAG macht bei der Federgabel Sinn, bei der Sattelstütze nicht.