Kaufberatung gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Diskutiere Kaufberatung gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich würde anstelle des Maßes von der Oberkante des Sattelrohres bis zum Sattelgestänge mal eine Wasserwaage auf den Sattel legen und das Maß von...
G3421fünf

G3421fünf

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
946
Ort
Südniedersachsen
Ich würde anstelle des Maßes von der Oberkante des Sattelrohres bis zum Sattelgestänge mal eine Wasserwaage auf den Sattel legen und das Maß von der Oberkante Sattelrohr bis zur Horizontallinie der Satteloberkante messen und damit zum Fachhändler gehen. So schön und gut der aktuelle Sattel wohl auch immer ist, evt. kann man aber mit einem anderen Sattel für die NCX einige entscheidende Millimeter oder gar Zentimeter „herausholen“…
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
1.176
Punkte Reaktionen
1.391
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Ich würde auch erstmal prüfen ob der Sattel so weit hinten wirklich auf richtiger Position ist?
Das Knie soll laut Empfehlung bei horizontaler Pedalstellung nach vorne über der Pedalachse sein.
Ich habe mir daher kürzere Kurbeln angebaut, damit das geht.
 
Thema:

Kaufberatung gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen

Kaufberatung gefederte Sattelstützen / Federsattelstützen - Ähnliche Themen

Sattelstütze "Suntour SP-12 NCX" in Kombination mit Brooks England Flyer: hey Leute Ich möchte gerne eine gefederte Sattelstütze bei meinem Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 montieren. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher...
Cube 2020 Cube Stereo Hybrid 120 Race und Vario Sattelstütze: Dere an alle ;-) Bräuchte mal kurz eure Hilfe zu einer Vario Sattelstütze... Meine Frau hat ein Cube Stereo Hybrid 120 625ger Race in M bzw. 18...
Zubehör (Schloss/Gepäckträgertaschen/gef. Sattelstütze) für Kalkhoff Entice 7.B: Hallo Zusammen und danke für die Aufnahme. Ich bin vom Specialized Levo auf ein Kalkhoff Entice 7.B wegen Alltagstauglichkeit gewechselt. Jetzt...
Federgabel durch Starrgabel ersetzen: Ich spiele mit dem Gedanken, meine Federgabel durch eine gute Starrgabel zu ersetzen. Sehe bei meinem Fahrprofil da einfach keinen Vorteil, da nur...
Probleme mit Sattel in Kombination von gefederter Sattelstütze: Seit ich eine gefederte Sattelstütze (Suntour NCX SP 17) habe, komme ich nicht mehr so recht klar mit meinem Sattelmodell, mit dem ich in den...
Oben