Ich habe mir frisch ein Ebike oder besser Pedelec gekauft. Mein Freundin hat schon länger eines und freut sich jetzt dass wir zusammen fahren. Wir sind beide übergewichtig und Radfahren ist entschieden anstrengender und auch besser als gemächlich spazieren zu gehen.
Allerdings fehlt mir dabei die Kommunikation die wir beim Spazieren gehen haben. Wir sind beide alleinerziehend und voll berufstätig, so dass die gemeinsamen Stunden ohnehin rar sind.
Ich persönlich fahre aktuell mit einem JBL Headset und höre über das Smartphone mit dem Cobi Smartphone Hub Musik, ich finde aber dass die
JBL Endurance Sprint zuviel Aussengeräusche dämpfen und das ggf. im Verkehr blöd enden könnte.
Die Frage ist nun nach einer Lösung die für mich und meine Freundin als Interkom dienen soll, die mir aber auch ermöglicht alleine zu fahren und sicher Musik zu hören. Meine erste Idee wäre der Sena R1 Helm, ich wollte aber hier vorab noch nach Erfahrungen und Alternativen dazu fragen. Evtl. geht das auch über Android Apps aber das ist wahrscheinlich fummlig....