Kaufberatung Funkverbindung zwischen zwei (oder mehr) Bikern

Diskutiere Kaufberatung Funkverbindung zwischen zwei (oder mehr) Bikern im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe für mich und meine Freundin Sena Helme gekauft, ich glaube die heissen R2 oder so, ich kann Sena nur ausdrücklich empfehlen.
  • Kaufberatung Funkverbindung zwischen zwei (oder mehr) Bikern Beitrag #241
Hody

Hody

Dabei seit
03.03.2021
Beiträge
136
Reaktionspunkte
29
Ort
Kirchzarten, Blackforest 🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Conway CAIRON X 300 Cobi.Bike
Ich habe für mich und meine Freundin Sena Helme gekauft, ich glaube die heissen R2 oder so, ich kann Sena nur ausdrücklich empfehlen.
 
  • Kaufberatung Funkverbindung zwischen zwei (oder mehr) Bikern Beitrag #242
S

Scheeter

Dabei seit
22.03.2022
Beiträge
126
Reaktionspunkte
117
Ort
Tiefster Westen
Details E-Antrieb
Bosch
Zum Hörgerät kann ich dir leider nichts sagen, die Buddy Chat (sofern überhaupt verfügbar), kann ich dir aber wärmstens empfehlen.
Sie lassen sich an fast jeden Helm befestigen und funktionieren super. Das Mikrofon muss nicht zwingend vor dem Mund sein, kann man auch etwas wegdrehen. Was bleibt, ist natürlich das recht grosse Bedienteil am Helm. Die Akkus halten ca. 7 bis 10 Std.
 
  • Kaufberatung Funkverbindung zwischen zwei (oder mehr) Bikern Beitrag #243
Randnotiz

Randnotiz

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
118
Reaktionspunkte
148
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
e-novation 48V + Bafang BBS HD
Ich wollte ja ursprünglich ein Headset haben, um damit auf dem Weg ins Büro telefonieren zu können. Dabei habe ich von verschiedener Seite (hier, Amazon) gehört, dass die Datenangaben der Sena-Geräte eher theoretischer Natur sind.

Nach längerem Überlegen kam ich dann zu dem Entschluss, dass es vielleicht nicht schlecht ist, auch mit meiner Frau auf unseren vielen gemeinsamen Touren ein bisschen quatschen zu können, ohne sich immer ins Ohr schreien zu müssen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich das Paket Buddy Chat Duo gekauft und wir haben es bis jetzt keine Sekunde bereut. Es funktioniert hervorragend, hat eine tolle Reichweite, ca. 10 Stunden Standzeit, verbindet nach Ersteinrichtung immer vollautomatisch, arbeitet erstaunlicherweise vollkommen rauschfrei und der Empfang ist glasklar - was will man mehr?
 
  • Kaufberatung Funkverbindung zwischen zwei (oder mehr) Bikern Beitrag #244
E

erni

Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Scheeter, danke für deine Infos, zu befestigen sind nach den bisherigen Erklärungen hier im Forum, eigentlich beide Systeme unproblematisch.....vermutlich schenken sich die beiden Systeme nicht´s oder nicht viel, für mich ist jedoch der Punkt zu den eventuellen Rückkopplungen im Hörgerät ein wichtiges Kriterium ob ich so ein Gerät denn überhaupt verwenden kann. Vielleich meldet sich ja noch ein User
 
  • Kaufberatung Funkverbindung zwischen zwei (oder mehr) Bikern Beitrag #245
K

Kalle_BMW

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
250
Reaktionspunkte
219
Ort
bei Trier
ich habe das Sena Pi Set, da die Sena Helme leider nicht gepasst haben :cry:
Als Hörgeräteträger habe ich keine Problem mit dem Set. Zufrieden

Nur die Akkudauer ist mit real 2,5-3h mehr als mau. Habe mit mir eine Powerbank zugelegt für das Laden in der Pause. Damit kann ich leben.

Aber es ist schon eine tolle Sache mit der Sprechverbindung. Dies möchten wir beide nicht mehr missen!!!
Dies dürfte jedoch unabhängig vom Modell sein.
 
  • Kaufberatung Funkverbindung zwischen zwei (oder mehr) Bikern Beitrag #246
X

xwrisk

Dabei seit
03.11.2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
12
Ort
46562 Voerde
Details E-Antrieb
R&M Nevo GT,BSH PFL CX 4. Gen, Rohloff E-14,Nyon 2
Hallo zusammen,
nachdem ich die ganzen Beiträge gelesen habe bleibt für mich noch zwei Fragen, wie verhält sich der Betrieb der Geräte bei einem Hörgeräteträger im Hinblick auf event. Rückkopplungen?
Als weiteres würde ich gerne wissen wo bei den beiden Geräten BuddyChat und Sena Adult PI-01 pi der Unterschied liegt, ich tendiere zwar zu der Gerätevariante BuddyChat da sich meine Gattin aber optisch an dem Mikro vor dem Mund stört, denke ich nun an das Sena Adult PI-01 pi.
Ich würde mich über eine kurze Info freuen
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
haben 2 Sena Adult und für unsere Anforderungen reicht es vollkommen aus. Die Reichweite vom Buddy Chat könnte etwas größer sein, dafür finde ich die Adultlösung "chicker". Der größte Unterschied für mich ist aber, dass man beim BuddyChat mehrere Nutzer einbinden kann, beim Adult sind es eben nur zwei.
 
  • Kaufberatung Funkverbindung zwischen zwei (oder mehr) Bikern Beitrag #247
DieterWilke

DieterWilke

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
648
Reaktionspunkte
611
Ort
ADFC Ratingen
Details E-Antrieb
Orbea Gain F40 M. 2019, Focus Paralane 6.6 Commute
Der größte Unterschied für mich ist aber, dass man beim BuddyChat mehrere Nutzer einbinden kann, beim Adult sind es eben nur zwei.
Positiv ausgedrückt: 50% mehr ;),
ganz genau: BuddyChat Trio = insg. 3 Personen
 
  • Kaufberatung Funkverbindung zwischen zwei (oder mehr) Bikern Beitrag #248
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
2.024
Reaktionspunkte
1.533
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+

Hier ein Video zum Sena Pi
 
Thema:

Kaufberatung Funkverbindung zwischen zwei (oder mehr) Bikern

Kaufberatung Funkverbindung zwischen zwei (oder mehr) Bikern - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung E-Bike für Neuling: Hallo in die Runde, ich will mir in den kommenden Tagen ein E Bike zulegen habe mich auch im Laden beraten lassen welches Rad für meine Größe...
Umbausatz für Specialized Epic Marathon gesucht: Servus zusammen, ich verfolge seit kurzem eure Beiträge mit hohem Interesse, habe bislang jedoch leider noch keinen umfassenden Überblick. Daher...
Kaufberatung: Tourenpedelec bzw. E-Bike: Hallo, hoffentlich seit ihr nicht schon genervt wegen der 1001....Anfrage bzgl Kaufberatung. Ich bin 46, ehemaliger Motorrad Fahrer (BMW GS...
Rolektro SPort - Abenteuer China eBike: Der Arbeitsweg von 11.1 km wird immer holpriger, da am Strassenunterhalt gespart wird, deshalb wollte ich mein einfaches Simpel "Wegwärts 2" durch...
Oben