Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads)

Diskutiere Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; 2mm Alu ist zu dick ! Durch diese U/V-Form ist es auch dünner noch stabil. Die ist 1m lang. Und fixiert ist sie garnicht, passt exakt und somit...
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.941
Tomfred

Tomfred

2mm Alu ist zu dick ! Durch diese U/V-Form ist es auch dünner noch stabil.
Die ist 1m lang. Und fixiert ist sie garnicht, passt exakt und somit entfällt fixieren.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.942
A

aksel

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.943
Tomfred

Tomfred

Zur Not kannst du auch falls du Angst hast, daß es kippelt, das eine Ende zu einem "M" kanten.
So hab ich es für einen Kumpel gemacht. Dann steht es am Boden 100% stabil. Also nur die untersten Ecken zur Hälfte nach unten kanten.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.944
V2only

V2only

Details E-Antrieb
2x Bosch CX Gen.2 und 1x Bosch CX Gen. 4
Hallo,

ich habe mal ne Frage. Das neue Bike meiner Frau lässt sich nur sehr bescheiden mit der Klemmzange einklemmen, da das Oberrohr sehr dick ist, weil dort der Dämpfer integriert ist.
Ich meine es hielt 1500km ohne Probleme aber aber hätte irgend gern ne bessere/ praktikabelere Lösung dafür. Habt ihr vielleicht ne Idee, wie man das besser lösen kann?

Danke und Grüße

48880857-FE44-4A33-8170-9DCFD11D0115.jpeg

77ACB590-7D7A-4770-B679-357F5F4B99EC.jpeg

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.945
Tomfred

Tomfred

Mit den Schlaufen-Haltern von Eufab.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.947
B

ba-n-jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2 und Gen4
Hab heute meinen Uebler i31z bekommen. Schon beim Auspacken wat ich positiv von der sehr guten/hochwertigen Verarbeitung überrascht (kostet ja auch mehr als genug). Auch bei der Probeladung gab es nur positives. Damit können wirklich 3 E-Bikes gut transportiert werden (wenn es die Stützlast hergibt). Der Abstand zwischen den Schienen ist groß genug und der hohe Bügel verhindert Kollisionen bei den Haltern.
20230524_122141.jpg

20230524_122147.jpg

20230524_122157.jpg

20230524_122210.jpg

20230524_122224.jpg

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.948
B

Bumblebee76

Hab heute meinen Uebler i31z bekommen. Schon beim Auspacken wat ich positiv von der sehr guten/hochwertigen Verarbeitung überrascht (kostet ja auch mehr als genug). Auch bei der Probeladung gab es nur positives. Damit können wirklich 3 E-Bikes gut transportiert werden (wenn es die Stützlast hergibt). Der Abstand zwischen den Schienen ist groß genug und der hohe Bügel verhindert Kollisionen bei den Haltern.
Anhang anzeigen 501659
Anhang anzeigen 501660
Anhang anzeigen 501661
Anhang anzeigen 501662
Anhang anzeigen 501663
Hat der die Arme dabei mit den Schlaufen oder sind die zusätzlich gekauft worden ?

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.949
B

ba-n-jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2 und Gen4
Hat der die Arme dabei mit den Schlaufen oder sind die zusätzlich gekauft worden ?
Die Arme sind so dabei, extra für Carbonrahmen geeignet. 2Räder werden am U-Bügel befestigt, das 3. Rd wird am 2.Rad festgemacht. Auf einer langen Fahrt werde ich da voraussichtlich noch einen Spanngurt zum U-Bügel ranmachen.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.950
B

Bumblebee76

Die Arme sind so dabei, extra für Carbonrahmen geeignet. 2Räder werden am U-Bügel befestigt, das 3. Rd wird am 2.Rad festgemacht. Auf einer langen Fahrt werde ich da voraussichtlich noch einen Spanngurt zum U-Bügel ranmachen.
Ja das schaut alles sehr gut aus und die Arme sind perfekt.das wäre endlich der richtige auch für mich.
Was kostet er und wo hast du bestellt ?

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.951
B

ba-n-jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2 und Gen4
Listenpreis ist schon heftig mit 1063€. Ist aber der Einzige mit einer Zuladung bis 72kg und ich hoffe, dass er entsprechend lang hält.
Ich habe ihn von meinem lokalen Fahrradhändler für 930€ bekommen. Allerdings habe ich aber auch ein Rad mit über 4500€ mit gekauft, so dass ich davon ausgehe, dass der Preis nicht für jeden gilt.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.952
B

Bumblebee76

Listenpreis ist schon heftig mit 1063€. Ist aber der Einzige mit einer Zuladung bis 72kg und ich hoffe, dass er entsprechend lang hält.
Ich habe ihn von meinem lokalen Fahrradhändler für 930€ bekommen. Allerdings habe ich aber auch ein Rad mit über 4500€ mit gekauft, so dass ich davon ausgehe, dass der Preis nicht für jeden gilt.
Stolzer Preis. Aber hilft ja nichts. Solange alles stabil und einfach die Räder zu befestigen sind ,ist es mir das wert. Auch muss man nicht noch zusätzlich was dazu kaufen , weil alles passt wie es passen sollte.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.953
Tomfred

Tomfred

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.954
B

ba-n-jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2 und Gen4
Natürlich wird der Träger nicht für jeden passen. Die meisten sind ja nur mit 2Rädern unterwegs, da ist die Auswahl wesentlich größer. Ich hatte bisher 2 Räder auf der Kupplung und eines mit ausgebautem Vorderrad im Innenraum. Für mich ist das jetzt schon eine große Erleichterung. Deshalb war ich auch bereit den Preis zu zahlen.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.955
V2only

V2only

Details E-Antrieb
2x Bosch CX Gen.2 und 1x Bosch CX Gen. 4
@Scheeter Danke für den Hinweis. Der sieht ziemlich variabel aus. Könnte nur etwas lang sein fürs 1. Rad. Und Hab noch Bedenken, dass das Ratschenband zu kurz ist. Ist schon nen ordentlich dickes Oberrohr, was meine Frau da hat.

Aber werde ich testen. Die Haltearme von Übler sehen aber auch ganz ordentlich aus. Gibt es die auch einzeln?

Danke und Grüße

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.956
pedaleur

pedaleur

Details E-Antrieb
3xBosch-Classic,1xPerform,1x-CX2, 2x CX4
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.957
S

Scheeter

Details E-Antrieb
Bosch
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.958
B

Beta New

Details E-Antrieb
Brose erste Generation / Brose 2.0
Suche noch einen Träger für 4 Bio Bikes,
zur Zeit zwei Mtbs Cube 29
und zwei Kinderräder Cube 24 und 20 Zoll.

Finde da einen Buzzracker eazzy 4.
kennt den jemand?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads)

Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fahrradträger für Heckklappe (für AHK, Innenraum, Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads): Hallo! Ich habe das Problem, dass ich einen Träger für zwei E-Bikes benötige. Die Anhängerkupplung ist durch den Wohnwagen leider schon besetzt...
Oben