Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads)

Diskutiere Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; warum benötigt man zum Lenker um 90° drehen einen Speedlifter?
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.921
I

IceIce

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.922
BenTheMan

BenTheMan

hä? ich meine wenn dein lenker an die scheibe knallt, einfach den lenker um 90 grad drehen, musst halt die schrauben am vorbau lösen, aber das ist ja kein problem

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.923
go4java

go4java

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.924
Tomfred

Tomfred

So, hat heute schon gepasst.👍
Ich hoffe, daß man auf den Fotos erkennt, wie weit der Lenker Richtung Heckklappe ragt.
Der Träger ist auch noch etwas nach vorn geneigt. Sollte also bei einem VAN, V-Klasse, Bulli usw. problemlos gehen.
IMG_20230505_133307.jpg
IMG_20230505_133403.jpgIMG_20230505_154306.jpg

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.925
Ausbremser

Ausbremser

Details E-Antrieb
Homage GT Vario
Der Lenker wird durch die Schwingungen , zum Beispiel V-Klasse, während der Fahrt
schön an die Heckscheibe klopfen. Mein Rad wird gerade umgebaut sodass ich kein
Foto einstellen kann. Danke für die Demonstration. Mit zwei Homage auf dem Träger
ist das bei dem Gewicht vermutlich auch schon grenzwertig .

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.926
Tomfred

Tomfred

Nee, passt ! Akkus kommen ja raus.
Da schwingt nichts, der Träger ist kein Alu-Leichtbau. 😉

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.927
malajo

malajo

Dreh doch einfach den Lenker quer, dauert paar Sekunden. Das es natürlich bei einem hinten nahezu senkrechtem Auto anders aussieht, wie bei einem mit coupehaftem Heck.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.928
Tomfred

Tomfred

Ich glaube nicht, daß der Lenker anschlägt.
1. ist das Heck eher nicht senkrecht
2. steht das vordere Rad schräg nach hinten, während das Hintere schräg nach vorn steht.
3. steht der Träger ca. 5° nach vorn geneigt. Waage stellen bringt noch einige cm (ca. 5 bis 7cm)

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.929
Ausbremser

Ausbremser

Details E-Antrieb
Homage GT Vario
Bei meiner V-Klasse mit übler i21 ist es leider so und was einige so schreiben, in ein paar Sekunden den Lenker
drehen, erst einmal den Vorbau betrachten......

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.930
Tomfred

Tomfred

Klar, ich will ja auch weder vor, noch nach dem Laden dran rumschrauben müssen. Akkus raus, ist Stress genug.😜

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.931
I

IceIce

Man kann natürlich überall Probleme sehen,..
oder Lösungen.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.932
HerrMüller

HerrMüller

Details E-Antrieb
100kW / 50kWh Citroën ë-C4
Lappen drumwickeln und das geht 😊

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.933
D

Dirk02

Für meinen Dacia Dokker, ein Hochdachkombi (HDK) mit steilem Heck, habe ich einen EUFAB Premium 2 Plus Fahrradträger für die Anhängerkupplung gekauft. Der ist besonders gut geeignet zum Öffnen von extrem großen Kofferraumklappen, z.B. für VW T5 und Vans, da der Träger einen größeren Abstand zum Fahrzeug aufweist. Andere Hersteller haben ebenfalls Sonderlösungen für Bullis etc im Angebot. Kostet aber ein bischen mehr.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.935
Tomfred

Tomfred

So gut ist der Blog leider nicht, da er (oder es), da einige Begriffe durcheinander bringt und bei Unwissenden für Verwirrung sorgt.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.936
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Das wird bei vier leichten Biorädern schon knapp, geschweige denn mit 4 Pedelecs, wenn auch ohne Akku.
Was immer gerne übersehen wird, siehe Grafik

Kürzlich gab es eine Diskussion um den neuen Thule Träger. Da steht im Prospekt "3 Fahrräder", nicht drei Pedelecs.

Anhänge

• SmartSelect_20230311-143938_OneDrive.jpg
    SmartSelect_20230311-143938_OneDrive.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 46
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.937
H

h00bi

kann mir jemand sagen wie lang der Strap / Zahnband am Eufab Rahmenhalter ab Werk ist?
Ich bräuchte die Gesamtlänge und auf welcher Länge die Zähne sind.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.938
A

aksel

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.939
Tomfred

Tomfred

Gebogen ist gut.😉
Ja, normales 1mm VA gekantet.
Vorher das Profil mit einer Leere von den Trägerschienen abgenommen und dann so abgekantet, daß es exakt in die Schienen hineinpasst. Die Enden abgerundet, d.h. mit Plasmaschneider, um keine Ecken zu haben, damit ich ringsum Kantenschutz drauf machen könnte.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.940
A

aksel

Ja, normales 1mm VA gekantet.
Hab nicht genau hingeschaut, sah wie gewalzt aus😀. Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir die Schiene schnell an der Maschine Biege, aber vielleicht aus 2mm Alublech. Wie lang ist den dein Profil zum Auffahren des Rades und wie genau ist diese fixiert damit die nicht runter rutscht?

Thema:

Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads)

Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fahrradträger für Heckklappe (für AHK, Innenraum, Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads): Hallo! Ich habe das Problem, dass ich einen Träger für zwei E-Bikes benötige. Die Anhängerkupplung ist durch den Wohnwagen leider schon besetzt...
Oben