Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads)

Diskutiere Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich möchte 3 E-Bikes transportieren, da sind mir die 60kg leider zu wenig. außerdem ist der Thule schon fast 5kg schwerer als Uebler . Laut Thule...
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.901
B

ba-n-jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2 und Gen4
Ich möchte 3 E-Bikes transportieren, da sind mir die 60kg leider zu wenig.
außerdem ist der Thule schon fast 5kg schwerer als Uebler .
Laut Thule soll man die Räder in beliebiger Reihnefolge entnehmen können. Das möchte ich mal sehen, wenn jemand versucht das mittlere Rad zuerst abzuladen. Für was soll das überhaupt gut sein. Dann lade ich halt so, dass erst das äußere Rad runter kommt.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.902
Löwenburger

Löwenburger

Ok
Ich denke immer in e-mtb mit demontiertem Akku 😁

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.903
Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S TurboLevo
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.904
I

IceIce

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.905
C

Codi

Die letzten zwei Tage haben wir die ersten Fahrten mit dem Fahrradträger (Eufab Premium 2) und zwei eBikes (je 25kg) gemacht. Soweit hat alles gut geklappt, aber an das "Schwingen" der Bikes, wenn man auf Kopfsteinpflaster oder über Bodenwellen fährt und in den Rückspiegel schaut, muss man sich erst einmal gewöhnen um entspannt fahren zu können.
Hab schon überlegt, ein Gurt als Zugentlastung von der Heckklappe zum Bügel vom Träger zu spannen.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.906
BenTheMan

BenTheMan

So, hab mich heute mal getraut. Hält soweit bomben fest, auch wenn ich teilweise schon bissl Angst hatte 🙈

Anhänge

• IMG_3398.jpeg
    IMG_3398.jpeg
    262 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3399.jpeg
    IMG_3399.jpeg
    286,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3400.jpeg
    IMG_3400.jpeg
    264,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_3401.mov
    28,1 MB
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.907
BenTheMan

BenTheMan

werd nächstes mal testen ob das dach weiter vorne in der nähe der scheibe vielleicht nicht so flext.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.908
I

IceIce

@BenTheMan alle Achtung, Du bist mutig.

Also ich würde mir nicht zutrauen bei 20.Mal auf das Dach wuchten, nirgends einen Kratzer ins Auto zu machen. Und sei’s durch Reisverschluss an Jacke oder Hose.
👍

Vor allem wenn man sieht das die Hersteller für Kupplungsträger schon für einen halben Meter Höhe eine Laderampe/Schiene anbieten.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.909
BenTheMan

BenTheMan

@BenTheMan alle Achtung, Du bist mutig.

Also ich würde mir nicht zutrauen bei 20.Mal auf das Dach wuchten, nirgends einen Kratzer ins Auto zu machen. Und sei’s durch Reisverschluss an Jacke oder Hose.
👍

Vor allem wenn man sieht das die Hersteller für Kupplungsträger schon für einen halben Meter Höhe eine Laderampe/Schiene anbieten.
auto ist auch nur ein gebrauchsgegenstand ;)

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.910
I

IceIce

@BenTheMan
Kommt das Rad an die Halter und dann aufs Dach, oder die Halter aufs Dach und dann das Rad drauf?
Wie saugt sich das Teil fest? Bei einem mechanischen Vakum-Glasheber ist so ne Art Saugpumpe dran die man mehrmals drücken muss

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.911
BenTheMan

BenTheMan

@BenTheMan
Kommt das Rad an die Halter und dann aufs Dach, oder die Halter aufs Dach und dann das Rad drauf?
Wie saugt sich das Teil fest? Bei einem mechanischen Vakum-Glasheber ist so ne Art Saugpumpe dran die man mehrmals drücken muss
ich hatte beim ersten versuch jetzt erst die sauger aufs dach und dann das bike hoch. ist aber wenn man allein ist ne ziemliche fickerei, weil du dann mit 1 hand das bike halten und mit der anderen hand die steckachse rein fummeln musst. Nächstes mal montier ich erst die sauger an der gabel und packe das dann am stück aufs dach, mal sehen ob das besser geht. und ja die sauger haben jeweils so kleine pumpen drann.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.912
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Es gibt auch einen Träger fürs Dach den man seitlich runterkurbeln kann. Und dann in bequemer Höhe mit dem Rad beladen kann.
Kommt glaub ich aus Norwegen oder Schweden. Wurde letztes Jahr hier schon mal im Forum vorgestellt und diskutiert.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.913
H

HansKörner

Kupplungsfahrradträger für 2 Homage-Räder​

Hallo, bin neu hier... Wir suchen verzeifelt einen Kupplungsfahrradträger für 2 Homage-Vario GT der zusammenklappbar und für tiefe Heckplappe geeignet ist. Die meisten Träger haben einen zu niedrigen Rahmen so daß das Sattelstützrohr nicht geklammert werden kann. Es soll möglichst keine Zusatzstange oder Gurte nötig sein.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.914
Tomfred

Tomfred

Ich hab Mal so'n Teil gesehen, wo man die(?)/ das Rad neben dem Auto, also ebenerdig draufstellt und das ganze dann hochklappt. Rad liegt dann oben.
Fand ich recht clever.👍

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.915
Ausbremser

Ausbremser

Details E-Antrieb
Homage GT Vario

Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) hier gibt es einige Antworten...​

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.916
Tomfred

Tomfred

Ich bin, glaube ich, der einzige hier, der 2 Homage auf dem Heckträger transportiert.:unsure:
Habe zig verschiedene probiert und bin beim Atlas Premium Xfold II geblieben.
War der Einzige, bei dem beide so zu befestigen sind, dass sich die Streben an Rahmen/Sattelrohr nicht im Weg sind. Beide stehen weit genug auseinander, dass es keine Kratzer gibt, zusammenklappbar, rollbar, höhenverstellbar, abklappbar für einen super Preis.
Steht aber alles schon irgendwo.;)

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.917
Ausbremser

Ausbremser

Details E-Antrieb
Homage GT Vario
Hallo,deinen Beitrag habe ich gemeint, die Frage war aber auch, tauglich für steile Heckklappe möglicherweise Mercedes V-Klasse oder Bulli. Mein Übler i21 lässt sich auf 90°absenken aber auf der ersten Schiene klopft der Lenker gegen die Heckscheibe ,also für 2 Homage nicht tauglich. Leider kann man beim Homage keinen Speedlifter nachrüsten,damit wären viele Transportprobleme Geschichte.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.918
Tomfred

Tomfred

Wenn es nicht sofort sein muß, dann häng ich ihn am WE dran und lote Mal den Lenker vom ersten Rad aus.
Dann sieht man ja, ob's passt.
V Klasse steht auch zum testen zur Verfügung, aber erst in einer Woche.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.919
BenTheMan

BenTheMan

Hallo,deinen Beitrag habe ich gemeint, die Frage war aber auch, tauglich für steile Heckklappe möglicherweise Mercedes V-Klasse oder Bulli. Mein Übler i21 lässt sich auf 90°absenken aber auf der ersten Schiene klopft der Lenker gegen die Heckscheibe ,also für 2 Homage nicht tauglich. Leider kann man beim Homage keinen Speedlifter nachrüsten,damit wären viele Transportprobleme Geschichte.
musst halt den lenker um 90° drehen?

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.920
Ausbremser

Ausbremser

Details E-Antrieb
Homage GT Vario
Thema:

Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads)

Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fahrradträger für Heckklappe (für AHK, Innenraum, Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads): Hallo! Ich habe das Problem, dass ich einen Träger für zwei E-Bikes benötige. Die Anhängerkupplung ist durch den Wohnwagen leider schon besetzt...
Oben