Bernhard-SH
- Details E-Antrieb
- Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er am langen Hebel schafft!Schwerpunktsabstand
Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er am langen Hebel schafft!Schwerpunktsabstand
Danke für den Hinweis was ja auch nachvollziehbar ist (Hebelkräfte) etc…Bei jedem Träger ist eine Beladungstabelle dabei, die genau sagt mit wieviel Kg jede einzelne Schiene beladen werden kann und das nimmt generell nach hinten ab.
Habe ich auch hier nie erwähnt in meinem Beitrag und meine Berechnung ist auch unter den 75 kg Stützlast.Mehr als 75 kg mit einem Schwerpunktsabstand von 30 cm vom Kugelkopf halte ich (und auch Skoda) für grob fahrlässig.
Das Diagramm zeigt ja an, das die Stützlast bei einem Abstand von 60cm bis zu 35kg betragen darf. Solange ich hier die Angaben und das max. Stützlastgewicht einhalte sehe ich und Skoda überhaupt kein Problem und da ist auch nichts grob fahrlässig.Diagramm von @Fcube
Die Stützlast in 60 cm Entfernung vom Kugelkopf gibt aber das maximale Gewicht Träger + Fahrrad an.Habe ich auch hier nie erwähnt in meinem Beitrag und meine Berechnung ist auch unter den 75 kg Stützlast.
Das Diagramm zeigt ja an, das die Stützlast bei einem Abstand von 60cm bis zu 35kg betragen darf. Solange ich hier die Angaben und das max. Stützlastgewicht einhalte sehe ich und Skoda überhaupt kein Problem und da ist auch nichts grob fahrlässig.
Bei den Rädern und Gewichten sehe ich auch kein Problem. Das muss auch so funktionieren.Die Fahrten mit Anhänger vom Kieswerk nach Hause sind eine ganz andere Herausforderung, als mit den Fahrrädern am Heck zu fahren.
Das stimmt so nicht, bei deinem Beispiel dürfte ich davor noch verteilt 40kg zuladen.Das heisst, wenn ich in dieser Entfernung bei einem Trägergewicht von 20 Kg ein Fahrrad von 15 Kg Gewicht montiere, habe ich bei einer Stützlast von z. B. 75 Kg schon die maximale Zuladung erreicht! Das heisst auch, dass ich davor NICHTS dazuladen darf.