Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads)

Diskutiere Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ja, so sieht's wohl aus, Accus raus. Schließt ihr es noch an ? Sonst bringt, Schloß ab ja auch noch mind. 1kg.
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.781
T

Tomfred

Ja, so sieht's wohl aus,
Accus raus.
Schließt ihr es noch an ? Sonst bringt, Schloß ab ja auch noch mind. 1kg.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.782
hadizet

hadizet

Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Die Schlösser an den Haltearmen sind mE kein brauchbarer Diebstahlschutz.
Bei längeren Fahrten mit Pausen sichere ich zusätzlich mit Fahrradschlössern.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.783
T

Tomfred

Ich meinte ja die Bike- Schlösser.
Denke, die macht man schon dran, beim Transport.
Die abschließbaren Griffe sind ja nicht viel Wert.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.784
T

Tomfred

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.786
T

Tomfred

Die Bezeichnung gibt's nur dort.
Damit wird das Produkt unvergleichbar.
Ist nicht anders, als bei den ueblern mit BMW o.ä. Symbolen.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.787
C

Codi

Die Bezeichnung gibt's nur dort.
Damit wird das Produkt unvergleichbar.
Ist nicht anders, als bei den ueblern mit BMW o.ä. Symbolen.
Aber wo ist hier nun der Vorteil zum Premium 2, der aktuell bei Amazon für 295€ zu haben ist?

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.788
T

Tomfred

Der hat oben Schlaufen, statt Klemmen z.Bsp.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.789
C

Codi

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.790
T

Tomfred

Genau deswegen !

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.791
C

Campione80

Fahrradträger Thule velocompact 3​

Hallo, ich habe vor mir einen fahrradträger zu kaufen, würd mir gern den thule velocompact 3 kaufen jetzt hab ich aber gehört das man dort keine 16 zoll Kinderfahrräder montieren kann, ist das richtig?

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.792
BenGun

BenGun

Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Kauf Auswahl Kriterium ansetzen,
bei einem Artikel den Mann locker 10 bis 20 Jahre
und länger nutzen möchte.
-
Falls deine Frage hier nicht beantwortet wird .
Einfach dort Nachfragen .
Thule Support Consumer EROW
-
Meine Erfahrung : Kompetent und schnell.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.793
R

Raaalf

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
Ich meinte ja die Bike- Schlösser.
Denke, die macht man schon dran, beim Transport.
Die abschließbaren Griffe sind ja nicht viel Wert.
Beim Transport nicht. Während des Transports sollte die Diebstahlsgefahr gegen 0 gehen... Aber bei einem längeren Halt sichere ich zusätzlich temporär mit Fahrradschlössen.

Wer will, kann den Fahrradträger auch MIT den Fahrrädern entwenden. Die Schwachstelle des Schlosses der Verriegelung auf dem Kugelkopf bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.794
C

Codi

Ich habe mir ja in der Black Week den Eufab Premium 2 gekauft und die letzten Tage bei YT einige allgeme Videos zum Thema Heckträger angesehen.
Bei einigen Videos wurde die Verwendung einer Zugentlastung empfohlen (Spanngurt zwischen U-Bügel und Oberkante Heckklappe).
Eigentlich sind diese Zugentlastung für Träger mit 3 oder 4 Bike vorgesehen, aber zur eigenen Sicherheit und damit der Träger weniger schwingt, wird diese Zugentlastung auch bei 2 Bikes empfohlen.
Nutzt ihr so etwas bei 2 E-Bikes und macht das tatsächlich Sinn?
Leider findet man kaum Angebote dir solche Gurte.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.795
T

TiJay

Details E-Antrieb
Bosch Aktiv Line plus
halte ich bei 2 Rädern für überflüssig, zumal, wenn die Akkus raus sind

ich hätte, im Gegenteil, eher Sorgen um meine Heckklappe.

T

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.796
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Paulchen wird ja auch an der Heckklappe befestigt, die hält das aus, die Zugentlastung hat da deutlich schwächere Kräfte, die eingeleitet werden

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.797
malajo

malajo

Alles zu lesen ist Wahnsinn.😉
Lohnt ja auch nicht mit 10Jahre alten Beiträgen anzufangen und hab alles von 2022 gelesen.
Jeder empfiehlt das eine oder andere.
Herauskristallisiert hat sich jedenfalls daß hier die Meisten auf 2 Produkte schwören: Thule Velospace XT 2 oder uebler 21.
Für zwei RM Homage brauche ich was schickes, was leicht zu handhaben ist und stabil/solide.
An versch. Stellen hab ich gelesen, daß es bei uebler ab und zu Probleme gab mit zerstörten Rückleuchten (beim abklappern) ?
Gibt's die Probleme, oder betrifft das nur den i21.
Gibt's noch andere Schwierigkeiten ?
Ich hab mir im Frühjahr den Thule Easyfold 931 geholt (das ist der Vorgänger vom XT2), der ist öfters günstig im Angebot, auch von Autohäusern in Ebay Kleinanzeigen (Volvo, VW, BMW). Unterschied zum XT2, er kann nur bis 2,4" Reifen und der Arretierhebel geht nach hinten, statt seitlich. Dadurch ist das Aufmontieren minimal aufwendiger, weil die zusammengeklappten Radträger etwas aufgeklappt werden müssen (bis zum Entriegelmechanismus) um den Hebel zu schließen, das geht wohl beim XT halt anders. Vorteil...so kann der Träger nicht mit Rädern so leicht geklaut werden. Die Schlösser sind alle nur Alibi. Ich nutze ein Seilschloß um Träger und AHK, die zum Glück was zum durchfädeln hat. Bisher funktioniert alles prächtig, trotz öfters Nutzung, recht leicht mit 17kg, es gibt ne gute Tasche dazu und zusammengeklappt passt das Teil locker in den Kofferraum.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.798
malajo

malajo

Ich hab mir im Frühjahr den Thule Easyfold 931 geholt (das ist der Vorgänger vom XT2), der ist öfters günstig im Angebot, auch von Autohäusern in Ebay Kleinanzeigen (Volvo, VW, BMW). Unterschied zum XT2, er kann nur bis 2,4" Reifen und der Arretierhebel geht nach hinten, statt seitlich. Dadurch ist das Aufmontieren minimal aufwendiger, weil die zusammengeklappten Radträger etwas aufgeklappt werden müssen (bis zum Entriegelmechanismus) um den Hebel zu schließen, das geht wohl beim XT halt anders. Vorteil...so kann der Träger nicht mit Rädern so leicht geklaut werden. Wenn das Auto irgendwo mit Träger steht, mache ich den zusätzlich mit einem Seilschloß an der AHK fest, bei meiner starren polnischen ist das was zum durchfädeln dran. Die Schlösser sind alle nur Alibi. Bisher funktioniert alles prächtig, trotz öfters Nutzung, recht leicht mit 17kg, es gibt ne gute Tasche dazu und zusammengeklappt passt das Teil locker in den Kofferraum.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.799
malajo

malajo

Fahrradträger Thule velocompact 3​

Hallo, ich habe vor mir einen fahrradträger zu kaufen, würd mir gern den thule velocompact 3 kaufen jetzt hab ich aber gehört das man dort keine 16 zoll Kinderfahrräder montieren kann, ist das richtig?
das kannst du nur ausprobieren, div. Fahrrad- /ATU etc - Händler haben Träger in der Auslage zum probieren, zum mindest in/um DD Fahrrad XXL / Fahrrad Kette hat sowas da.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.800
malajo

malajo

Das aktuelle Fahrzeug hat 90 kg Stützlast auf der AHK, perspektivisch liebäugeln wir aber mit einem KIA Niro EV, der kann tatsächlich 100 kg.
Du willst nicht mit 100kg auf der AHK rumfahren, das wird sich sehr merkwürdig fahren....

Thema:

Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads)

Oben