Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads)

Diskutiere Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Ich hab jetzt nur mal kurz quer gelesen und Suche hat auch nicht ganz geholfen. Aber wie schaut das denn mit den Schienen bei den 2.6er...
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.741
L

Loisel

Hallo,
Ich hab jetzt nur mal kurz quer gelesen und Suche hat auch nicht ganz geholfen.
Aber wie schaut das denn mit den Schienen bei den 2.6er MTB-Reifen aus?
Ich hab nen uralten Thule Träger, da passen sie nicht rein. Und bei dem Atera meines Vater sieht es auch unpassend aus? 🤔
Danke und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.742
BenGun

BenGun

Warum 🤔 Thule hat doch zwei Träger für Fette Reifen .
zb.

Thule 938000 VeloSpace XT​

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.743
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.744
A

Alphubel

Details E-Antrieb
Bosch CX
Ohne Anhängerkupplung brauchten wir einen E-Bike-Träger für 2 Bikes für die Heckklappe unserer A-Klasse. Nach mehreren Besichtigungen sah der Paulchen-Träger konstruktiv und von den Dimensionen her am stabilsten aus. Für 1210€ war er uns nur zu teuer. Wir haben deshalb verzichtet.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.745
BenGun

BenGun

Schau mal , die Überschrift des Freds.
-

Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Dach, Heckklappe, Innenraum und Anhänger gibt es weitere Threads)​

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.746
C

Codi

Wir möchten uns nun auch einen Fahrradträger bis spätestens nächstes Frühjahr zulegen und haben noch keine Hängerkupplung.
Den Fahrradträger wollte ich kaufen, sobald es ein gutes Angebot gibt.
Falls es ein Angebot für den Träger gibt, noch bevor ich die Hängerkupplung habe, kann man dann den Fahrradträger auch ohne Anhängerkupplung testen ob die Bikes richtig drauf passen und alles fest sitzt?

Nachdem ich hier in diesem Thread mehrere Seiten gelesen habe, war bzw. ist eigentlich mein Favorit der EUFAB Premium 2, vor allem da er klappbar ist und nicht so hochpreißig ist.
Nun habe ich aber bei Amazon in den Rezensionen mehrfach gelesen, daß bei der längeren Haltestange, die an den Rahmen vom Fahrrad geschraubt wird, die Klemmung nach kurzer Zeit defekt war und es nicht mehr möglich war, das Fahrrad fest auf den Träger zu sichern.
Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man gerade weit von der Heimat entfernt ist und im Auto kein Platz für das Bike ist.
Sind das Einzelfälle, falsche Benutzung oder kann das jemand von Euch mit einem EUFAB Premium 2 bestätigen, das die Haltestange so schlecht verarbeitet ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.747
E

Eicher

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.748
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Wir möchten uns nun auch einen Fahrradträger bis spätestens nächstes Frühjahr zulegen und haben noch keine Hängerkupplung.
Den Fahrradträger wollte ich kaufen, sobald es ein gutes Angebot gibt.
Falls es ein Angebot für den Träger gibt, noch bevor ich die Hängerkupplung habe, kann man dann den Fahrradträger auch ohne Anhängerkupplung testen ob die Bikes richtig drauf passen und alles fest sitzt?

Nachdem ich hier in diesem Thread mehrere Seiten gelesen habe, war bzw. ist eigentlich mein Favorit der EUFAB Premium 2, vor allem da er klappbar ist und nicht so hochpreißig ist.
Nun habe ich aber bei Amazon in den Rezensionen mehrfach gelesen, daß bei der längeren Haltestange, die an den Rahmen vom Fahrrad geschraubt wird, die Klemmung nach kurzer Zeit defekt war und es nicht mehr möglich war, das Fahrrad fest auf den Träger zu sichern.
Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man gerade weit von der Heimat entfernt ist und im Auto kein Platz für das Bike ist.
Sind das Einzelfälle, falsche Benutzung oder kann das jemand von Euch mit einem EUFAB Premium 2 bestätigen, das die Haltestange so schlecht verarbeitet ist?

Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Gerade diese Halterung wird doch auch von Thule-Nutzern u.a. zusätzlich gekauft. Ich empfinde alles an dem Träger sehr gut verarbeitet und habe bisher keinerlei Probleme.

Wenn wirklich Mal was sein sollte, dann kann man doch alle Teile auch einzeln nachkaufen und ersetzen.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.749
B

Bernhard_J

Details E-Antrieb
Coboc Brooklyn Fat, Stevens E-Inception AM 871 GTF

Klar. Kannst den Träger einfach auf den Boden oder bspw. zwei Bierkästen (Wasser, Softdrinks etc. geht auch) setzen und nach Herzenslust deine Bikes drauf stellen und festzurren.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.750
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Auf dem Supermarkt Parkplatz wird schon irgendwo ein Auto mit AHK stehen.
Nur den Stecker nicht rein stecken, eventuell geht die Alarmanlage an.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.751
BenGun

BenGun

Tipp:
Vorher Fragen Keule, sonst gibts schnell Beule. 👌🙈

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.752
M

mptide

Details E-Antrieb
Turbo Vado 4 (2022)
Nabend zusammen,

ich bin ehrlich... Ich habe die 188 Seiten nicht gelesen.

Ich suche eine Tasche für mein Pedelec auf dem Kupplungsträger. Die meisten Schutzhüllen werden über den Befestigungsarm geschoben. Somit wäre das ganze Fahrrad für die Wasserspritzer der Reifen offen.

Gibt's es etwas besseres vielleicht perfektes?

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.753
hadizet

hadizet

Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Vergiss das Vorhaben.
Solche Folien sind höchst gefährlich
Ist auch hier im Forum nachzulesen.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.754
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Außer dass Fahrrad ist hinter einem großen Wohnmobile versteckt.

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.755
W

Weird_Wookie

Ich gebe zu, dass ich von den 188 Seiten dieses Threads vielleicht 10 gelesen habe und somit die Gefahr besteht, das meine Frage auf den übrigen 178 Seiten bereits x-Mal beantwortet wurde, ich riskiere es aber trotzdem! 🤪

Wir sind eine vierköpfige Familie, die den Sommerurlaub gerne an der deutschen oder niederländischen Küste verbringt. Fahrradmitnahme ist da sozusagen Pflicht.
Bei vier Fahrrädern kommt da aber auch schon ganz schön was an Gewicht zusammen, vor allem, weil sowohl meine Frau als auch ich mit Pedelecs unterwegs sind, die zusammen etwa 55 kg auf die Waage bringen (ohne Akku). Da noch die Räder der Kids hinzugerechnet, ist man schnell im Bereich von 75 bis 80 kg. Wenn wir von einer Stützlast der AHK von 100 kg ausgehen, gibt es da Träger, die das wuppen können?

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.756
hadizet

hadizet

Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Du solltest wirklich alles hier lesen.
Wurde ausführlicher diskutiert.
Du kannst dich auch in der Betriebsanleitung des PKW informieren und bei den Herstellern von Fahrradträgern .

Interessant ist sicher im Prinzip #3327/3328.

MMn sind 2 Pedelecs und 2 Fahrräder auf einem Kupplungsträger nicht möglich.

Im Bild ein Bsp von Thule

Anhänge

• SmartSelect_20210227-234833_Drive.jpg
    SmartSelect_20210227-234833_Drive.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.757
malajo

malajo

Ich gebe zu, dass ich von den 188 Seiten dieses Threads vielleicht 10 gelesen habe und somit die Gefahr besteht, das meine Frage auf den übrigen 178 Seiten bereits x-Mal beantwortet wurde, ich riskiere es aber trotzdem! 🤪

Wir sind eine vierköpfige Familie, die den Sommerurlaub gerne an der deutschen oder niederländischen Küste verbringt. Fahrradmitnahme ist da sozusagen Pflicht.
Bei vier Fahrrädern kommt da aber auch schon ganz schön was an Gewicht zusammen, vor allem, weil sowohl meine Frau als auch ich mit Pedelecs unterwegs sind, die zusammen etwa 55 kg auf die Waage bringen (ohne Akku). Da noch die Räder der Kids hinzugerechnet, ist man schnell im Bereich von 75 bis 80 kg. Wenn wir von einer Stützlast der AHK von 100 kg ausgehen, gibt es da Träger, die das wuppen können?
nimm 2 Pedelecs mit und miete dir da 2 Räder für die Kinder

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.758
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
  • Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.759
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Ich finde es nicht nett von jemand zu verlangen 180 Seiten zu lesen. Warum löst nicht einfach ein wissender das Rätsel und gut?

• Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads) Beitrag #3.760
M

mptide

Details E-Antrieb
Turbo Vado 4 (2022)
@Weird_Wookie hat deine AHK eine Stützlast von 100kg? Ich fahre einen Seat Alhambra ab 2017, der hat eine Stützlast von 75kg. 2x Pedelec (je max. 25) und 1 Fahrrad der Großen mit max. 17kg. Die Räder meiner Zwillinge würde ich dann auch mieten. Der Träger kann max. 67kg

Außer dass Fahrrad ist hinter einem großen Wohnmobile versteckt.
Bei mir ist es ein Seat Alhambra, allerdings pfeift der Wind so übers Dach auf die Räder das ich diese auch nicht ganz verkleiden würde.
Mir geht es nur um die sensiblen Technikteile. Ergo das Dreieck in der Mitte. Ich entnehme meinen Akku nach unten... ist ja für den Träger hinten richtig kacke...

Lösung:
Wenn ich alleine fahre kann ich das Rad mit Akku (28,6kg) auf den Träger packen.

Fahre 20km mit dem Auto und 13km dann mit dem Rad zur Arbeit.

Thema:

Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Innenraum, Heckklappe / Dach oder Anhänger gibt es weitere Threads)

Oben