Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Dach, Heckklappe, Innenraum und Anhänger gibt es weitere Threads)

Diskutiere Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Dach, Heckklappe, Innenraum und Anhänger gibt es weitere Threads) im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Oder, wie bei James Bond, so einen drehbaren Halter...
E

Ex-BioBiker

Punkte Reaktionen
209
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich glaube nicht, dass Du einen Kennzeichenhalter für mehrere Kennzeichen findest.
Auf welchem Auto soll dass sinnvoll sein? Mafiamobile? :cool:

M

malajo

Punkte Reaktionen
179
Frag mal bei Q beim MI 6 an, 007 hatte da so was im Aston Martin 😉

Bruce

Bruce

Punkte Reaktionen
127
Wie handhabt ihr das mit dem Kennzeichenwechsel?
Ich habe neulich vorm Hotel einen praktisch veranlagten Zeitgenossen gesehen, der am Träger und hinten am Auto verschiedene Kennzeichen gefahren hat. Was ich leider nicht überprüft habe, ist, ob vorne am Auto noch eine dritte Art Kennzeichen war. 🤣

H

h00bi

Punkte Reaktionen
22
Das Ding ist: Versehentlich mit dem falschen Kennzeichen am Träger unterwegs zu sein ist echt kein Kavaliersdelikt. Da gibts gewaltig Ärger dafür.
Dann lieber keins und das am auto is Verdeckt, das gibt weniger Ärger.

F

Forrest_de

Punkte Reaktionen
3
Habe vor einiger Zeit ein Uebler P21 und jetzt ein Thule E-Carrier 955. Auf dem Thule passen die beiden E-Bikes besser drauf. Das Verriegeln beim P21 war besser gelöst. Test haben gezeigt das bei günstigen Trägern das Haltesystem bei Vollbremsungen Mängel aufweisen.

Cube

Cube

Punkte Reaktionen
108
Details E-Antrieb
Bosch Performance 4 cx
Das hängt ja vom Träger und dessen Halterung ab. Bei meinem Thule wird das Kennzeichen unten "reingestellt" und oben mit 2 Clips fixiert. Das ist grundsätzlich einfach zu wechseln, auch wenn die Clips sicher nicht für ständiges Wechseln gedacht sind.
Ich glaube ich habe die aber auch schon als Ersatzteil gesehen
Bei mir ist es genauso. Das Schild wird oben mit 2 Clips gesichert. Gehen die kaputt gibt es Ersatz.

G

gesch

Punkte Reaktionen
23
Wechselt ihr jedes mal das Kennzeichen, vom Auto zum Fahrradträger und zurück?
Das wäre mir zu blöd.
Bei jeder Zulassungsstelle gibt es Schildermacher. Dort kann man sich für'n Zehner ein ungesiegeltes Kennzeichen für den Fahrradträger machen lassen.

rowi

rowi

Punkte Reaktionen
67
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen
Es ging beim Wechsel um die Nutzung mit mehreren Fahrzeugen...

Thema:

Kaufberatung Fahrradträger für die Anhängerkupplung (für Dach, Heckklappe, Innenraum und Anhänger gibt es weitere Threads)

Oben