Kaufberatung Fahrradtaschen

Diskutiere Kaufberatung Fahrradtaschen im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Christian-P Mit Vaude habe ich vor ~ einem Jahr telefoniert. Die verarbeiten ja auch recyceltes Material. ( Nachhaltigkeit ) Da gibt es...
  • Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #821
K

Kyle

Hallo Christian-P

Mit Vaude habe ich vor ~ einem Jahr telefoniert. Die verarbeiten ja auch recyceltes Material. ( Nachhaltigkeit )
Da gibt es halt Unterschiede in der Charge. Wenn die Bahn aus ist wird nicht unbedingt nachgelegt.
Ich wollte die Fronttasche in orange nachkaufen, die gab es nur noch in England zu kaufen.

Bei meinem Set aus 2018/19 Discover Back II war das auch so. Allerdings hat die Sonne innerhalb einem Jahr für einen Ausgleich gesorgt.
Seit zwei Jahren bin ich mit zwei eBag ( wegen Akku ) in orange unterwegs. Die sind im Farbton auch schwächer geworden.

Allerdings kommen die bei mir auch in die Waschmaschine 400 U/min. danach in den Wärmepumpentrockner.
Das geht auch nur weil die Rückwand nicht mehr an einem Stück ist. Läßt sich gut "rollen".
Freilich hast du da einen starken Unterschied - aber tolle Produkte gibt es schon von Vaude.
Selbst an meine Schuhen habe ich immer wieder große Freude. Ist halt prima.

Grüße Kyle

• Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #822
Kathmandu

Kathmandu

Details E-Antrieb
Bosch Smart System im Kathmandu
Ich bin ja bei eBay Kleinanzeigen mehr durch Zufall auf diese Tasche gestoßen…

Bike Handlebar Bag - Large Handlebar Bag | By Arkel

Da ist die Halterung sehr stabil und auch flexibel,
Leider ist die überhaupt nicht mehr zu bekommen und wird auch sehr sehr selten gebraucht angeboten…

Anhänge

• 7313C560-9C58-4457-A448-1E69996E8A71.jpeg
    7313C560-9C58-4457-A448-1E69996E8A71.jpeg
    456,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #825
G

Gast71676

90 Ocken für ne Lenkertasche?
Ich mein, das Rad sieht ja echt sehr gut aus (y) (hab ja auch das Kathmandu ;))
aber kennt da jemand eine günstigere Alternative - die auch um das Intuvia zu befestigen ist?
Wenn man so sieht, was alles an den Lenker hängt, dann lieber ein paar Euronen ausgeben für Taschen, die ein Leben lang halten, wasserdicht und praktisch sind

• Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #826
Cube45

Cube45

dann lieber ein paar Euronen ausgeben für Taschen, die ein Leben lang halten,
Wahrscheinlich muss man das so sehen. Mich irritierend diese Preise halt immer noch. :unsure:
Wir hatten uns ja schon mal dazu geschrieben bei Packtaschen in einem anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #827
S

sgrund

Details E-Antrieb
R&M Supercharger 2 GT Rohloff

Fragen zu Fahrradtasche Valkental ValkPro​

Hallo,
habe heute obige Tasche in Schwarz via Amazon bekommen. Sie hat an vielen Stellen weissen Flecken
Ist das normal oder ein Produktionsfehler?
Dann wollte ich wegen dem Aufrollmechanismus im Zusammenhang mit dem Umbau zum Rucksack fragen ob ihr den genauso umständlich findet wie ich und ob es da alternative Taschen gibt wo dieser Umbau wesentlich einfacher ist?
IMG_20221028_185628.jpg

• Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #828
malajo

malajo

sieht aus wie Scheuerstellen

• Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #829
B

BernyS

Die sehen gebraucht aus.

• Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #830
G

Gast71676

Wenn es stört, dann zurück an Amazon.

Aber, Packtaschen sind Gebrauschsgegenstände und werden über kurz oder lang auch Gebrauchsspuren bekommen.

• Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #831
Freiviking

Freiviking

Details E-Antrieb
Riese & Müller Superdelite Mountain Rohloff 2023
Kann mir vielleicht jemand sagen ob bei Delite / Superdelite Gepäckträger um ein Systemgepäckträger handelt, und mit welchem System-Lösungen MIK, AVS oder RACKTIME die Trägerplatte kompatibel?

• Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #832
Bick

Bick

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Für mich nicht ersichtlich, warum man einen stabilen Träger dermaßen hoch bauen läßt, um
dann im vollen Reise-Setup den Schwerpunkt unnötig hoch zu haben.

Davon ganz abgesehen, ist mMn dieses R&M Delite so mit der häßlichste Kahn, den der Fahrradmarkt zu bieten hat.

• Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #833
Freiviking

Freiviking

Details E-Antrieb
Für mich nicht ersichtlich, warum man einen stabilen Träger dermaßen hoch bauen läßt, um
dann im vollen Reise-Setup den Schwerpunkt unnötig hoch zu haben.
Bei so eine Konstruktion wo Gepäckträger an Ramen befestigt ist und nicht am Hinterrad verbessert sich Komfort und Fahreigenschaften erheblich, durch das Reduzierung von ungefederte Masse. Weil der Hinterrad hat je nach Austastung 100 bis160 mm Federweg hat plus Schutzblech, muss der Gepäckträger wesentlich höher sitzen.

• Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #834
G

Gast71676

Die Vorteile der Federung (wer's braucht) werden dann durch den hohen Schwerpunkt wieder aufgewogen.
Auch wenn das manche bestreiten. Aber jeder wie er will.

• Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #835
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Die Optik ist jedenfalls sehr gewöhnungsbedürftig

• Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #836
Korben

Korben

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Back to topic...

Als ich habe Jahren Taschen von Vaude (glaube Aqua Back oder so) mit der gleichen Aufhängung. Keine Probleme mit dem Haken unten (gut. hier könnte der Abstand vielleicht anders sein). Auch die Taschen zeigen keinerlei "Reibungsspuren". Und ja, es gibt Abrieb am Gepäckträger, aber nur der Lack, am Alu kann ich nichts "erfühlen" nach über 3 Jahren regelmäßiger Benutzung.
Manche kleben einen Streifen Tape drüber um den Lack zu schützen, mir persönlich ist es egal ob ein Rad Gebrauchsspuren zeigt. Und die Klebestreifen sehen auch schnell besch...eiden aus.

• Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #837
Freiviking

Freiviking

Details E-Antrieb
Die Vorteile der Federung (wer's braucht) werden dann durch den hohen Schwerpunkt wieder aufgewogen.
Auch wenn das manche bestreiten. Aber jeder wie er will.
Wissen sie warum größere und schwerere Fahrzeuge mehr Komfort bitten?
Genau weil Verhältnisse von unbewegte masse zur bewegte am größten ist.
Hohe von Schwerpunkt nur bei sportlichen Fahrweise zu Bedeutung ist, was für meisten Rad Tourenfahrer oder Pendler mit Gepäck nicht zutreffend ist.

• Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #838
G

Gast71676

Jeder wie er möchte.
Ich möchte mit dieser Fuhre keine Touren fahren müssen / wollen.

• Kaufberatung Fahrradtaschen Beitrag #839
Freiviking

Freiviking

Details E-Antrieb
Jeder wie er möchte.
Ich möchte mit dieser Fuhre keine Touren fahren müssen / wollen.
Genau, jeder wie er möchte.
Aber technisch gesehen ein vollbeladene Superdelite auf Waldwegen hat bedeutend bessere Fahreigenschaften als Hardtail Fahrrad mit gleichem Gepäck.

Thema:

Kaufberatung Fahrradtaschen

Kaufberatung Fahrradtaschen - Ähnliche Themen

E-Gravel Bike: Moustache Dimanche 29.3/29.5: Leitungsführung/Gummistopfen: Moinsen ✌️ ich hab da nen kleines Problem: Beim wechseln vom Kiox zum Purion ist mir beim raus machen des Displaykabels aus dem Rahmen dieser...
Smart-Home: Türklingel und -Kamera: Moin!! Mal wieder eine Frage außerhalb der Radfahrerei... Bevor ich in die Details einsteige, vorab ganz kurz die Hauptfrage, damit man nicht...
Teile für Motor: Hey leute, hab hier noch einen Motor mit integrierten Controller rumfliegen kann mir jemand sagen ob es irgendwo Sets gibt wo die ganzen Teile...
Leichtes Pedelec gesucht: Hallo, wir möchten unseren Fuhrpark um ein weiteres Pedelec erweitern. Bisher vorhanden ist ein Velo de Ville Sport LEB 900 mit einem Bosch CX...
Selbstbau ohne Display möglich?: Moin Moin! Mein erster Umbau mit nem yose Bausatz läuft seit 2 Sommern super, deshalb überleg ich mir gerade ein neues Projekt. Das Ziel ist...
Oben