Vorderrad separat verschließen?
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und hab mich schon durch die diversen Fahrradschlösser Beiträge gelesen und viele Infos mitgenommen, habe aber dennoch eine Frage dazu wie ihr das handhabt.
Ich bin stolzer Besitzer eines neuen, teuren Pedelecs und stelle mir die Frage, wie ich das sinnvoll verschließen soll. Ich hab mir ein Hochsicherheitsschloss bestellt, welches gar nicht so problematisch vom Gewicht her ist, weil ich das ja auf dem Gepäckträger bequem überall mit hinnehmen kann. Damit kann ich zum Beispiel Rahmen und Hinterrad an einen Laternenpfahl anschließen.
Aber was mache ich mit dem Vorderrad? Sollte ich das mit einem separaten Schloss auch an einen Pfahl anschließen? Oder hängt ihr nur ein kleines Bügelschloss rein, damit man es nicht weg rollen kann? Oder macht ihr gar nichts?
Ich hab das Fahrrad natürlich versichert, möchte mir aber die Lauferei ersparen sollte etwas passieren. Derzeit bin ich auf dem Standpunkt, dass mir glaube ich das Hochsicherheitskettenschloss an Rahmen Hinterrad und Gegenstand reicht, aber ich bin unsicher, ob das wirklich so sinnvoll ist?
Preis des zweiten Schlosses ist quasi egal. Ich denke zwar, dass man hier nicht mehr in den dreistelligen Bereich gehen muss aber mal schauen was ihr so vorschlagt. Im Fahrradladen wollte man mir übrigens ein Kabel auf drängen, aber das kannst du doch sofort durch knipsen?
Ich freue mich über viele hilfreiche Tipps, und was ihr vielleicht für vorne nehmt und wünsche ansonsten noch einen schönen, sonnigen, aber kalten Tag. Alles Gute und danke,
James