Kaufberatung Fahrradschlösser

Diskutiere Kaufberatung Fahrradschlösser im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Und wenn weg, dann neu. Sofort. Ohne Wartezeit. Und wie bisheriges Fahrrad… 🤮
  • Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.141
B

BerndausLB

Und wenn weg, dann neu.
Sofort.
Ohne Wartezeit.
Und wie bisheriges Fahrrad…

🤮

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.142
M

MagnusGuidonis

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
ich brauche kein zwei Schlössern mein E-bike ist versichert wenn weg dann weg.
Wenn man keine besondere Anforderungen an ein Bike hat, kann man das vielleicht so sehen, aber die angebotenen XXL Bikes, da passte für mich nur von einem Hersteller ein Bike.
Die Stückzahlen sind klein und Lieferverfügbarkeiten meist erst in weiter Zukunft gegeben. Da nehme ich dann lieber zwei Schlösser.

Rahmenschloss und Kette sowie ein Litelock x1. Zumindest ist so der Plan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.143
M

MagnusGuidonis

Details E-Antrieb
Abus bietet mittlerweile diese One Key Option an, das ebike besitzt bereits ein Schloss für den Akkudeckel. Mit dem Abus System könnte man den gleichen Schlüssel für das Schloss machen lassen. Der Sicherheitslevel von einem Schloss dürfte doch höher sein im Vergleich zu einem Schloss für den Akkudeckel.

Hat jemand mit dem Abus System "One Key Option" bereits Erfahrungen gemacht?

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.144
M

MagnusGuidonis

Details E-Antrieb
Das Litelock X1 sollte doch relativ sicher sein. ;-)

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.145
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Was mich immer zum schmunzeln bringt bei solchen Videos :
Woran macht ihr den das so als "flex sicher" dargestellte Schloss fest?
Alles was passt ist schneller durch als das Schloss.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.146
C

cobra82

ich habe mir überlegt lieber doch ein Kettenschloss zu kaufen, soll aber maximal 1,5 kg wiegen, aber wie habt ihr es an eueren Bike befestigt? reicht einfach um den Sitz zu befestigen, oder wird es sich dann ständig wackeln?

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.148
M

MagnusGuidonis

Details E-Antrieb
Was mich immer zum schmunzeln bringt bei solchen Videos :
Woran macht ihr den das so als "flex sicher" dargestellte Schloss fest?
Alles was passt ist schneller durch als das Schloss.
Daher auch die Idee mit zwei Schlössern.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.150
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
  • Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.151
E

ElanDeluxe

Details E-Antrieb
Bafang BBS01, Giant SyncDrive Sport (by Yamaha)
ich brauche kein zwei Schlössern mein E-bike ist versichert wenn weg dann weg.
...oder im Kleingedruckten steht dann vielleicht noch etwas, was das böse Erwachen auslösen könnte. Von einem 2. Schloss wird da vermutlich nicht die Rede sein, aber eventuell ein bestimmter Preis, oder es darf kein Zahlenschloss und an einem festen Gegenstand angeschlossen. Das 100% diebstahlsichere Schloss musst und kannst du nicht kaufen, aber es muss die Vertragsbedingungen erfüllen. Lieber vor dem Schlosskauf noch einmal genauer in den Vertrag schauen, als hinterher schlauer zu sein!

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.152
C

cobra82

ich möchte bei Fahrsicherung abschließen, da steht jetzt kein angaben zum preis des Schlosses, nun überlege ich dieses schloß zu kaufen, es ist leicht und hat ein schloß, und kein Zahlenschloss, würde das dann reichen als Versicherungsschutz.

Fahrradschloss | BORDO™ Lite 6050/85 schwarz | stark | ABUS

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.153
drug

drug

Details E-Antrieb
Trek FX+ 2 2023 mit Hyena Nabenmotor
Auf seiner eigenen Skala von 1 (kein Schutz) - 15 (unser bester Schutz) stuft ABUS dieses Schloss nur mit 7 / 15 ein. Mir wäre das zu wenig.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.154
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
würde das dann reichen als Versicherungsschutz.
Kann Dir mit Gewissheit nur die Versicherung beantworten. Also sicherheitshalber diese fragen anstatt sich auf die mehr oder minder fundierten Aussagen (Meinungen) der Forumsmitglieder verlassen, zudem diese nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand beruhen.

Nicht falsch verstehen, ich habe hier in Forum schon viele nützliche Hinweise bekommen und bin dafür auch dankbar. Aber wenn ich jetzt sagen würde "Passt schon" und nachher sagt Deine Versicherung "Nö" wirst Du mich nicht haftbar machen können und stehst dumm da.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.155
E

ElanDeluxe

Details E-Antrieb
Fahrsicherung ist ja gar kein Versicherungsunternehmen, sondern nur ein Vergleichsportal, oder sehe ich das falsch? Da musst du dir dann schon klar werden, welchen Tarif du bei wem abschließen möchtest und erst dann kannst du schauen welche Anforderungen es bezüglich des Schlosses gibt.
Welches Schloss sicher genug ist, weiß nur der Dieb, der dein Rad haben will. Für den einen ist Stufe 2 zu schwer zu bewältigen, der andere lacht über 15 und nimmt das Rad mit. Bei 85 cm : 2 sollte man nur bedenken das es nicht viel ist, wenn man sein Rad irgendwo fest machen will. Kann ein Problem sein, muss aber nicht. Beim Fahrradschloss muss einfach jeder selbst das finden, was er für richtig und gut hält und 100% Sicherheitsgarantie gibt es nicht. Wurde ja hier schon oft genug geschrieben. Daher musst du dir einfach den Besten Kompromiss aus dem heraussuchen, was die Versicherung sehen will und was für deinen persönlichen Anwendungsfall auch praktikabel ist.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.156
C

cobra82

Ich dachte Fahrsicherung ist eine Versicherung wenn ich das vergleichen steht auch der Tarif Fahrsicherung oder mache ich das was falsch?

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.157
E

ElanDeluxe

Details E-Antrieb
Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen FahrSicher und Fahrsicherung, kann das sein? Ich habe beides nur gegoogelt, die erste von beiden ist eine Versicherung.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.158
P

Pete3

Reden wir über diese Seite?
fahrsicherung.de | FahrSicherung - Spezialisiert auf Versicherungen rund um's Thema Mobilität

Da steht unter Highlights:
(Zitat)
"Als Vergleichsportal…
für Fahrrad- und E-Bike Versicherungen haben wir den Markt gut im Blick und können fast jeden Bedarf abdecken.
“Fast” ist nun auch Vergangenheit!
In Zusammenarbeit mit einem Risikoträger, ist das Produkt “FahrSicher” entstanden, welches auch die letzten unerfüllbaren Wünsche erfüllen kann.
Wie wir finden mit sehr guten Leistungen und einem dafür angemessenen Beitrag."

Sie bieten also wohl jetzt auch ein eigenes Produkt an: “FahrSicher”.

Aber Details sollten wir besser nicht hier diskutieren, sondern dort:
Versicherungen für 25 km/h Pedelecs, auch Umbauten (HIER NICHT S-Pedelecs): Privathaftpflicht, Diebstahl, Defekte, Verschleiß, Pannenhilfe

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.160
B

BerndausLB

…Hat jemand mit dem Abus System "One Key Option" bereits Erfahrungen gemacht?

Top!
2 E-Bikes, somit 2 Akkuschlösser und 2 Rahmenschlösser: 1 gemeinsamer Schlüssel!
Wollte ich gar nicht mehr anders haben!

Lies sich ohne Probleme online bestellen und dauerte 10 Tage.

Thema:

Kaufberatung Fahrradschlösser

Kaufberatung Fahrradschlösser - Ähnliche Themen

Kaufberatung GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm: Hier geht es um GPS-Tracker zur Ortung des Bikes, ggf. incl. Bewegungsalarm Gesonderte Themen: Alarmanlagen Link Fahrradschlösser Link...
Diebstahl verhindern (Allgemeine Strategien, Versicherung): [Manfred : Hier geht es um allgemeine Erfahrungen zum Diebstahlschutz und Versicherungen Spezielle Themen: Fahrradschlösser Link Alarmanlagen...
Alarmanlagen: [Manfred: Hier geht es um elektronische Alarmanlagen (ggf. in Verbindung mit einem Schloss) Gesonderte Themen: Fahradschlösser Link...
Diebstahlsichere Schrauben und Muttern: [Manfred: Hier geht es um diebstahlsichere Schrauben und Muttern Gesonderte Themen: Fahrradschlösser Link GPS-Tracker zur Ortung Link...
Oben