Kaufberatung Fahrradschlösser

Diskutiere Kaufberatung Fahrradschlösser im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Den muss man bei sich haben. Da hat dann jemand vor ein pedelec zu klauen. Ich hab den test, wie geschrieben, nicht gesehen. Aber mit nem...
  • Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.121
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Den muss man bei sich haben. Da hat dann jemand vor ein pedelec zu klauen. Ich hab den test, wie geschrieben, nicht gesehen. Aber mit nem bolzenschneider knackt man viele schlösser. Und solche typen haben mehr an werkzeug bei. Die knacken auch andre schlösser.

Da hab ich keine sorge.

Und wenns weg ist, ist das radl versichert.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.122
M

MagnusGuidonis

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.123
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Mit nem halbwegs guten schloss und ner diebstahlversicherung braucht man sich aus meiner sicht finanziell keine sorgen machen.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.124
SchalkerJung

SchalkerJung

Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro Carbon
  • Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.125
Gehrausundspiel

Gehrausundspiel

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 (BES3)
Beim Tex-Lock einfach das Längste nehmen, mit dem gr. Schloss kann kein Fehler sein. Wenns mal zu lang ist, kann man es ja auch nochmal um den Rahmen wickeln.
Es beschädigt den Lack nicht und die elende Fummelei, wie bei den Faltschlössern entfällt. Klar, nimmt mehr Platz weg, aber das nehme ich gern in Kauf.
So habe ich es auch gemacht und immer Rahmen + Rad gesichert und man muss es nicht immer ganz nah an was hinstellen sondern hat auch Platz :)

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.126
Tinduck

Tinduck

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
U.A. in dem Videos von vitBikes war das Schloss z.B. in 4:30 Minuten durch. Allerdings war das beim aller ersten Versuch mit noch viel Herum- und Durchprobieren von verschiedenen Werkzeugen. Wenn man jedoch bereits weiß wie es geht (Metallsäge für den Mantel und Bolzenschneider für die Kette) und das ganze unter Zeitdruck macht, dann wird man dafür keine 2 Minuten mehr brauchen.
Du redest nicht von einem Textil-Schloss, sondern von einer schnöden Kette mit Textilhülle.

Diese Tex-Lock Dinger sind komplett aus Fasern und scheinen resistent gegen alle möglichen Knackversuche zu sein. Ich hab allerdings noch keinen Versuch mit Akkuflex gesehen, könnte mir vorstellen, dass es dann mit der richtigen Trennscheibe doch recht schnell aufgibt.

Oder vielleicht ein wirklich scharfes Messer?

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.127
M

MagnusGuidonis

Du redest nicht von einem Textil-Schloss, sondern von einer schnöden Kette mit Textilhülle.

Diese Tex-Lock Dinger sind komplett aus Fasern und scheinen resistent gegen alle möglichen Knackversuche zu sein. Ich hab allerdings noch keinen Versuch mit Akkuflex gesehen, könnte mir vorstellen, dass es dann mit der richtigen Trennscheibe doch recht schnell aufgibt.

Oder vielleicht ein wirklich scharfes Messer?
Die Texlock 2.0 haben innen eine Kette und sind somit nicht komplett aus Fasern.

@Tinduck
Da bist jetzt aufm Holzweg, @Pimpifax meint definitiv ein Texlock.

Die erste Texlock Version war ruckzuck geknackt.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.128
Gehrausundspiel

Gehrausundspiel

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 (BES3)
Die Texlock 2.0 haben innen eine Kette und sind somit nicht komplett aus Fasern.

@Tinduck
Da bist jetzt aufm Holzweg, @Pimpifax meint definitiv ein Texlock.

Die erste Texlock Version war ruckzuck geknackt.

Knapp 5 Minuten und 2 Werkzeuge.... Unauffällig ist anders. Und eine Akkuflex gehört auch nicht zu "Unauffällig"

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.129
M

MagnusGuidonis

Das war das Texlock 2.0, die erste Version war ruck zuck geknackt.

2.0 hält stand, aber es war der erste Versuch, vermutlich geht es mit Übung und anderen Werkzeugen deutlich schneller.

Interessant wäre, wie sich das Schloss gegen scharfen, großen Rohrschneider und Akkurohrschneider verhält.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.130
Gehrausundspiel

Gehrausundspiel

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 (BES3)
Das war das Texlock 2.0, die erste Version war ruck zuck geknackt.

2.0 hält stand, aber es war der erste Versuch, vermutlich geht es mit Übung und anderen Werkzeugen deutlich schneller.

Interessant wäre, wie sich das Schloss gegen scharfen, großen Rohrschneider und Akkurohrschneider verhält.
Jups mir klar mit dem 2.0. Wie alles... :)

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.131
SC2020

SC2020

Knapp 5 Minuten und 2 Werkzeuge.... Unauffällig ist anders. Und eine Akkuflex gehört auch nicht zu "Unauffällig"
aber klar doch 4,5min ;) - zieht man die redezeit ab ist man bei 3min ........ zieht man die zeit ab um verschiedenes werkzeug zu testen, ist man bei 1,5 minute ....... und da diebe ganz sicher auch nicht blöd sind, kennen sie die eigenheiten der einzelnen schlösser und haben das passende werkzeug in der hand. Damit hat mann dann das teil in unter 1minute offen !
*** und das OHNE lärmbelästigung durch eine akkuflex, diese läuft vermutlich in 20sec. durch !

Den einzigen vorteil welchen ich diesem teil zuschreibe ist flexibilität und schön geschmeidig weich, aber das wars dann.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.132
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
aber klar doch 4,5min ;) - zieht man die redezeit ab ist man bei 3min ........ zieht man die zeit ab um verschiedenes werkzeug zu testen, ist man bei 1,5 minute ....... und da diebe ganz sicher auch nicht blöd sind, kennen sie die eigenheiten der einzelnen schlösser und haben das passende werkzeug in der hand. Damit hat mann dann das teil in unter 1minute offen !
*** und das OHNE lärmbelästigung durch eine akkuflex, diese läuft vermutlich in 20sec. durch !

Den einzigen vorteil welchen ich diesem teil zuschreibe ist flexibilität und schön geschmeidig weich, aber das wars dann.

Will Dich jemand zwingen, es zu kaufen?

Ich hatte noch kein besseres Schloss und bin hochzufrieden.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.133
Gehrausundspiel

Gehrausundspiel

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 (BES3)
Optional bekommt mein jetzt das Bosch Connect. Vom Handling ist das Schloss super :) Und ich schliesse mein Fahrrad oft ab...
Schlösser sind ja nur Zeitverzögerungen :)

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.134
SC2020

SC2020

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.135
SC2020

SC2020

aber lass es bitte gut sein ......... dieser tread ist so ein thema, welches zu 80% mit emotionen und bauchgefühlen bestückt ist, mindestens 50% der schreiber sind schon überfordert, wenn sie die material zusammensetzung ihres bleistiftes definieren sollen, mechanische abläufe und zusammenhänge kennen sie nur von "wikipedia und you tube" ......... aber nach ausgiebigem "google Studium" fühlen sich sie bei der argumentation, gleichgesetzt mit einem maschinenbauingenieur :unsure: ;) ;)

da mag ich nicht diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.136
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Aus "Kaufberatung Fahrradschlösser" ist "wie rede ich jedes Schloss schlecht" geworden.

Der Schlosser mit über 35 Jahren Berufserfahrung bekommt bei jedem Schloss das
als unknackbar beschrieben wird Lachanfälle.

Das lustigste sind die als flexsicher beschriebenen.
Woran macht ihr die den fest?
Wo, wann und für wie lange das Bike gesichert werden muss ist entscheidender
als ein Megaschloss.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.137
M

MagnusGuidonis

Zwei Schlösser sind definitiv besser
🙃...

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.139
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Bäckerschloss mit Einsteckkette + ein gutes Weiteres. Und das sind ja sogar drei

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.140
C

cobra82

ich brauche kein zwei Schlössern mein E-bike ist versichert wenn weg dann weg.

Thema:

Kaufberatung Fahrradschlösser

Kaufberatung Fahrradschlösser - Ähnliche Themen

GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm: Hier geht es um GPS-Tracker zur Ortung des Bikes, ggf. incl. Bewegungsalarm Gesonderte Themen: Alarmanlagen Link Fahrradschlösser Link...
Diebstahl verhindern (Allgemeine Strategien, Versicherung): [Manfred : Hier geht es um allgemeine Erfahrungen zum Diebstahlschutz und Versicherungen Spezielle Themen: Fahrradschlösser Link Alarmanlagen...
Alarmanlagen: [Manfred: Hier geht es um elektronische Alarmanlagen (ggf. in Verbindung mit einem Schloss) Gesonderte Themen: Fahradschlösser Link...
Diebstahlsichere Schrauben und Muttern: [Manfred: Hier geht es um diebstahlsichere Schrauben und Muttern Gesonderte Themen: Fahrradschlösser Link GPS-Tracker zur Ortung Link...
Oben