Kaufberatung Fahrradschlösser

Diskutiere Kaufberatung Fahrradschlösser im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Mir gefällt das Texlock... hab das selber als lange Version...
  • Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.101
Gehrausundspiel

Gehrausundspiel

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 (BES3)
Mir gefällt das Texlock... hab das selber als lange Version...

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.102
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Ich habe auch ein Texlock aber noch mit dem Mini Bügelschloss.
Totales gefummelt.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.103
TKH

TKH

Das Orbit ist ein Traum im Handling im Vergleich zum Faltschloss!

3AABEF12-4AF3-4A0D-83C9-808B193254EA.jpeg

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.104
Tomfred

Tomfred

Beim Tex-Lock einfach das Längste nehmen, mit dem gr. Schloss kann kein Fehler sein. Wenns mal zu lang ist, kann man es ja auch nochmal um den Rahmen wickeln.
Es beschädigt den Lack nicht und die elende Fummelei, wie bei den Faltschlössern entfällt. Klar, nimmt mehr Platz weg, aber das nehme ich gern in Kauf.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.106
M

MagnusGuidonis

Mit ner Akku Kabelschere ist das aber vermutlich schnell durchtrennt.

Oder wie ist das mit der Kabelschere?

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.107
Tinduck

Tinduck

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
Alles, was ich bisher an Tests gesehen habe, ist an den Textilschlössern verzweifelt - es dauert auf jeden Fall lange, das Ding zu durchtrennen, egal wie.

Schon interessant. Nur halt irgendwie blöd zu verstauen, da ist ein Faltschloss schon ganz praktisch, wenn auch weniger sicher und tw. nervig in der Applikation.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.108
M

MagnusGuidonis

Würde Rahmenschloss von Abus mit Kette nehmen und noch zusätzlich ein Litelock X1. Sollte dann sicher sein und noch ne Codierung.

Vielleicht doch ein Texlock, bin da unschlüssig.

Das von Stiftung Warentest getestete Kettenschloss ist in 2 Sekunden geknackt und das als Testsieger.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.110
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Kommt immer auf die Anwendung an. Um zu verhindern, dass jemand auf's Rad springt und Fersengeld gibt, während ich gerade 10m weiter meinen Eisbecher löffle tut's für mich ein besserer Kabelbinder.

Fahrradschloss | Combiflex™ TravelGuard gelb | ABUS

oder das entsprechende von Hiplok.

Am Bahnhof abstellen kann man ein Bike damit nicht.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.111
P

Pimpifax

Alles, was ich bisher an Tests gesehen habe, ist an den Textilschlössern verzweifelt - es dauert auf jeden Fall lange, das Ding zu durchtrennen, egal wie.
U.A. in dem Videos von vitBikes war das Schloss z.B. in 4:30 Minuten durch. Allerdings war das beim aller ersten Versuch mit noch viel Herum- und Durchprobieren von verschiedenen Werkzeugen. Wenn man jedoch bereits weiß wie es geht (Metallsäge für den Mantel und Bolzenschneider für die Kette) und das ganze unter Zeitdruck macht, dann wird man dafür keine 2 Minuten mehr brauchen.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.112
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
U.A. in dem Videos von vitBikes war das Schloss z.B. in 4:30 Minuten durch. Allerdings war das beim aller ersten Versuch mit noch viel Herum- und Durchprobieren von verschiedenen Werkzeugen. Wenn man jedoch bereits weiß wie es geht (Metallsäge für den Mantel und Bolzenschneider für die Kette) und das ganze unter Zeitdruck macht, dann wird man dafür keine 2 Minuten mehr brauchen.
Und mit Akkuflex in <1 Minute.....

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.113
P

Pimpifax

Das einzige Schloss, dass ich bisher geshen habe, wo sie in diversen Videos ohne Flex nicht durchkamen, also mit Handsäge, Zange und Bolzenschneider, war das Litelok Go Flexi, welches ich mir dann auch letztendlich gekauft habe. Allerdings hat diese den Nachteil, dass es relativ widerspenstig ist und sich nur semi-gut am Rad fixieren lässt. Aber gut. Irgendwo muss man beim Fahrradschloss immer einen Kompromiss eingehen.

Und mit Akkuflex in <1 Minute.....
Wenn man die Akkuflex als Referenz nimmt braucht man sich außer dem Litelok X1, X3, oder dem Hiplok D1000 sowieso nix kaufen.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.114
Tomfred

Tomfred

Ein Faltschloss knackt man am unauffälligsten mit einem offenen Mutternsprenger. Der passt auch in die Jackentasche.
Akkuflex oder ein riesiger Bolzenschneider ist schon sehr aufwendig beim hantieren.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.117
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Das von MagnusGuidonis gepostete Video von vitBikes hast du hoffentlich gesehen.
Nein, hab ich nicht. Das radl bekommt neben dem schloss, das sicher nicht grundlos als gut getestet wurde, eine vollksko, die auch diebstahl einschliesst.

Jedes schloss ist mit passenedem werkzeug zu knacken. Dagegen kann man wenig machen. Gute schlösser verzögern nur.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.118
P

Pimpifax

Gute schlösser verzögern nur.
Genau das ist beim Kryptonite Keeper 785 eben nicht gegeben. Denn wie man im Video sieht, war dieses, so wie jede durchschnittliche Kette, ohne viel Mühe mit zwei Schnitten des Bolzenschneiders in wenigen Sekunden durch. Es ist mir daher nicht erklärbar und es ist aus meiner Sicht eher fragwürdig, warum es im Test so gut abgeschnitten hat.

• Kaufberatung Fahrradschlösser Beitrag #5.120
P

Pimpifax

Das Schloss geht mit ner großen Kabelschere auch ratz fatz durch.
Genau dass haben sie im vitBikes Video eigentlich nicht hinbekommen. Hast/kennst du ein Video, wo man das sieht?

Abgesehen davon überlege ich ohnehin ein Litelok X1 an zu schaffen.
Kennt jemand vielleicht den Unterschied zischen dem Litelok X1 und dem X1 Moto?
Anhand deren Webseite konnte ich nämlich keinen Unterschied feststellen und auf eine Anfrage haben sie bis dato leider (noch) nicht geantwortet.

Thema:

Kaufberatung Fahrradschlösser

Kaufberatung Fahrradschlösser - Ähnliche Themen

GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike, BikeTrax u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm: Hier geht es um GPS-Tracker zur Ortung des Bikes, ggf. incl. Bewegungsalarm Gesonderte Themen: Alarmanlagen Link Fahrradschlösser Link...
Diebstahl verhindern (Allgemeine Strategien, Versicherung): [Manfred : Hier geht es um allgemeine Erfahrungen zum Diebstahlschutz und Versicherungen Spezielle Themen: Fahrradschlösser Link Alarmanlagen...
Alarmanlagen: [Manfred: Hier geht es um elektronische Alarmanlagen (ggf. in Verbindung mit einem Schloss) Gesonderte Themen: Fahradschlösser Link...
Diebstahlsichere Schrauben und Muttern: [Manfred: Hier geht es um diebstahlsichere Schrauben und Muttern Gesonderte Themen: Fahrradschlösser Link GPS-Tracker zur Ortung Link...
Oben