Gehrausundspiel
- Details E-Antrieb
- Bosch CX Gen4 (BES3)
Mir gefällt das Texlock... hab das selber als lange Version...
Gibt's dafür Ding spezielle Haltung oder wie machst du es am E-Bike fest? Das sieht ja schon aus. Link dazu. Gewicht?
Nicht das man das Schild einfach herausziehen kann.
U.A. in dem Videos von vitBikes war das Schloss z.B. in 4:30 Minuten durch. Allerdings war das beim aller ersten Versuch mit noch viel Herum- und Durchprobieren von verschiedenen Werkzeugen. Wenn man jedoch bereits weiß wie es geht (Metallsäge für den Mantel und Bolzenschneider für die Kette) und das ganze unter Zeitdruck macht, dann wird man dafür keine 2 Minuten mehr brauchen.Alles, was ich bisher an Tests gesehen habe, ist an den Textilschlössern verzweifelt - es dauert auf jeden Fall lange, das Ding zu durchtrennen, egal wie.
Und mit Akkuflex in <1 Minute.....U.A. in dem Videos von vitBikes war das Schloss z.B. in 4:30 Minuten durch. Allerdings war das beim aller ersten Versuch mit noch viel Herum- und Durchprobieren von verschiedenen Werkzeugen. Wenn man jedoch bereits weiß wie es geht (Metallsäge für den Mantel und Bolzenschneider für die Kette) und das ganze unter Zeitdruck macht, dann wird man dafür keine 2 Minuten mehr brauchen.
Wenn man die Akkuflex als Referenz nimmt braucht man sich außer dem Litelok X1, X3, oder dem Hiplok D1000 sowieso nix kaufen.Und mit Akkuflex in <1 Minute.....
thx für den tip! hab fürs neue pedelec eins bestellt.Kryptonite Keeper 785 Kettenschloss Testsieger im aktuellen Stiftung Warentest
Das von MagnusGuidonis gepostete Video von vitBikes hast du hoffentlich gesehen.thx für den tip! hab fürs neue pedelec eins bestellt.
Nein, hab ich nicht. Das radl bekommt neben dem schloss, das sicher nicht grundlos als gut getestet wurde, eine vollksko, die auch diebstahl einschliesst.Das von MagnusGuidonis gepostete Video von vitBikes hast du hoffentlich gesehen.
Genau das ist beim Kryptonite Keeper 785 eben nicht gegeben. Denn wie man im Video sieht, war dieses, so wie jede durchschnittliche Kette, ohne viel Mühe mit zwei Schnitten des Bolzenschneiders in wenigen Sekunden durch. Es ist mir daher nicht erklärbar und es ist aus meiner Sicht eher fragwürdig, warum es im Test so gut abgeschnitten hat.Gute schlösser verzögern nur.
Das Schloss ist mit ner großen Kabelschere auch ratz fatz durch.Litelok Go Flexi
Genau dass haben sie im vitBikes Video eigentlich nicht hinbekommen. Hast/kennst du ein Video, wo man das sieht?Das Schloss geht mit ner großen Kabelschere auch ratz fatz durch.