Kaufberatung Fahrradsättel

Diskutiere Kaufberatung Fahrradsättel im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo alle zusammen, ich weiß nicht ich hier im richtigen Thread bin. Aber da hier viel über den Brooks gesprochen wird, dachte ich mir ich...
  • Kaufberatung Fahrradsättel Beitrag #3.501
M

marhal

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ich hier im richtigen Thread bin. Aber da hier viel über den Brooks gesprochen wird, dachte ich mir ich stelle meine Frage hier :) Ich habe mir auch den Brooks 17B geholt und bin gerade dabei diesen einzurichten. Ich habe viel gelesen das ich den Waagerecht ausrichten soll. Wasserwaage raus, ausgerichtet fertig :). Dennoch rutsche ich leicht nach vorne mit meinem Hintern und jetzt meine Frage ist das so, oder sollte ich ihn dann doch leicht anheben. Ich möchte halt nichts falsch machen, nicht das ich den später falsch eingefahren habe *lächel*

Viele Grüße
Mahral

• Kaufberatung Fahrradsättel Beitrag #3.502
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Vlt hilft es, den Sattel, wenn noch möglich, insgesamt etwas nach vorne zu bringen. 1 bis 2 sm sind da schon viel.

Mir ging / geht das aber mit bisher jedem Sattel so. Ich rutsche bewußt immer etwas nach hinten

• Kaufberatung Fahrradsättel Beitrag #3.503
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Ungefähr waagerecht, d.h. ein paar Grad vor oder zurück neigen ist selbstverständlich auch ok.
Und was @Fcube schreibt ist vollkommen richtig, auch vor und zurück solange ausprobieren bis man sich wohlfühlt.

• Kaufberatung Fahrradsättel Beitrag #3.504
Carstenh

Carstenh

@marhal Mach ruhig die Nase etwas nach oben. Hatte dasselbe Problem und fahre den B17 jetzt schon rd 17 tkm mit leicht ansteigender Nase !

• Kaufberatung Fahrradsättel Beitrag #3.505
Tomfred

Tomfred

Allzugroß ist der Spielraum, bei der Neigungseinstellung aber nicht !?

• Kaufberatung Fahrradsättel Beitrag #3.506
F

FroZine

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ich hier im richtigen Thread bin. Aber da hier viel über den Brooks gesprochen wird, dachte ich mir ich stelle meine Frage hier :) Ich habe mir auch den Brooks 17B geholt und bin gerade dabei diesen einzurichten. Ich habe viel gelesen das ich den Waagerecht ausrichten soll. Wasserwaage raus, ausgerichtet fertig :). Dennoch rutsche ich leicht nach vorne mit meinem Hintern und jetzt meine Frage ist das so, oder sollte ich ihn dann doch leicht anheben. Ich möchte halt nichts falsch machen, nicht das ich den später falsch eingefahren habe *lächel*

Viele Grüße
Mahral
Bin auch wie wild hin und her gerutscht auf meinem b17. Obwohl dieser waagerecht war. Das legt sich nach ein paar Ausfahrten wieder, zumindest war es bei mir so

Thema:

Kaufberatung Fahrradsättel

Kaufberatung Fahrradsättel - Ähnliche Themen

Kaufberatung (S-)Pedelec für mal so unterwegs sein: Hallo, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne im nördlichen S-H in der Nähe von Flensburg, bin Ende 40, 1,88m (eher kurze Beine) groß...
Kaufberatung Jobrad bis 6000 Euro - Schotter und Straße: Hallo zusammen, sehr gutes Forum, schon einiges gefunden - aber es kommt noch viel zu viel in die Auswahl, so viel kann ich gar nicht zur Probe...
Kaufberatung: Kompakt-Ebike: Moin zusammen, nach vielem gucken haben meine Frau und ich vor, uns ein Kompakt-Ebike zu holen. Wir wollen uns das teilen (Arbeit+Freizeit) und...
Winora, Kettler, Scott, Riese&Müller oder doch Haibike!?: Hallo zusammen, da mein Arbeitgeber zukünftig ein Dienstrad anbieten wird schaue ich mich nun nach einem E-Bike um. Zu meinem Profil: Mit dem...
HNF-Nicolai HNF XD2 vs. R&M Supercharger: Vorbemerkung: Ich bin passionierter Singlespeed Aspaltfahrer (28 mm Slicks) und beschäftige mich erst seit diesem Winter mit der Technik von...
Oben