Kaufberatung Fahrradglocke, Fahrradklingel u.ä.

Diskutiere Kaufberatung Fahrradglocke, Fahrradklingel u.ä. im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ja, die Teile können was. Wobei Du da als Radfahrer dann auch gleich einen Gehörschutz einplanen solltest. ;) Ganz so laut wird mein Konstrukt...
tw463

tw463

Punkte Reaktionen
3.753
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Ich bin sehr gespannt auf deine Konstruktion.
Hast du dein Startup schon geplant?

P

Pnuvim

Punkte Reaktionen
9
Ich bin sehr gespannt auf deine Konstruktion.
Hast du dein Startup schon geplant?

Nein, ein Startup wird daraus nicht erwachsen ;). Solche Alltagsgegenstände werden in China schneller kopiert als man sie selber auf den Markt bringen kann. Sieht man ja an den Kopien der Spurcycle und der Knog Oi.

Ich habe ein Patent angemeldet und bin in Gesprächen mit potenziellen Partnern, die das dann umsetzen. Ist aber noch in einer sehr frühen Phase.

tw463

tw463

Punkte Reaktionen
3.753
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Gestern bin ich über ein super Modell gestolpert. Relativ schön, nicht zu gross, ein vernünftiger Preis und ein lautes und wohlkingendes Ding-Dong.

MMD41591_DxO.jpg MMD41585_DxO.jpg MMD41580_DxO.jpg

M

Marthijn71

gewerblich
Punkte Reaktionen
127
Nein, ein Startup wird daraus nicht erwachsen ;). Solche Alltagsgegenstände werden in China schneller kopiert als man sie selber auf den Markt bringen kann. Sieht man ja an den Kopien der Spurcycle und der Knog Oi.

Ich habe ein Patent angemeldet und bin in Gesprächen mit potenziellen Partnern, die das dann umsetzen. Ist aber noch in einer sehr frühen Phase.
Hi, wir stehen immer offen für neue Ideeen (und behandeldn die auch mit respekt). Wenn du inetresse hasst, kann ich ein Termin arrangieren mit unsere Kollektion manager. Vielleicht schaue ich selber auch mit. [email protected]

Bremerjung90

Bremerjung90

Punkte Reaktionen
141
Ich hab die Spurcycle. Aber die Rentner hören wohl grade die Töne nicht mehr. Ich hol mir wohl noch son Drucklufthorn. Dann leiden die Bremsen nicht mehr so. Das hilft dann auch gegen die Kids mit den Zahnbürstenaufsätzen in den Ohren 😂

J

JuergenW

Punkte Reaktionen
25
Meine Klingel sieht so ähnlich aus. Wird aber auch von fast keinem Fußgänger wahrgenommen.

Ach waren das noch Zeiten in meiner Jugend als es noch die Sturmklingel gab.

Das war eine Dynamo ähnliche Klingel die mit einem Bowdenzug an den Reifen gedrückt wurde.

Wird heute sogar noch angeboten. Allerdings sind die Bewertungen aüsserst schlecht. Und ich meine diese wären auch mal verboten worden.

C

cobra82

Punkte Reaktionen
13
Habe mir das billige Spurcycle geholt, kommen da keine Gummi bei den Metall Drähten drumherum?

Bremerjung90

Bremerjung90

Punkte Reaktionen
141
Bei der großen ist an der Klingel ein Gummi dran. Die Halter aus Metall müssen so. Das hält da zerkratzt auch nix am Lenker.

C

cobra82

Punkte Reaktionen
13
Kann ich die Halter aus Metall dann direkt ohne Gummi befestigen?

Bremerjung90

Bremerjung90

Punkte Reaktionen
141
Klar, sonst wären ja Gummis dabei. Grad mal geschaut die Compact hat ne ganz andere Halterung. Aber hält auch. Schalthebel und Griffe sind ja auch ohne Gummi geklemmt.

Callamon

Callamon

Punkte Reaktionen
722
Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Habe mir das billige Spurcycle geholt, kommen da keine Gummi bei den Metall Drähten drumherum?
Ich habe dieselbe Klingel. Nimm dir mal den Karton, in dem sie geliefert wurde, und nimm den ebenfalls aus Karton bestehenden Einsatz heraus. Darunter findest Du einen selbstklebenden Gummistreifen, der an der Stelle um den Lenker geklebt wird, an dem der Metallstreifen der Spurcycle montiert wird.

Die Kingel ist übrigens super! Sehr laut und lange tönend.

Bremerjung90

Bremerjung90

Punkte Reaktionen
141
Ja die is super. Aber alte ü50 Semester hören den Ton nicht mehr gut. Ich bin auf der Suche nach nem moderaten Air-Horn. Aber bis jetzt hab ich nur so Dinger gefunden, die die Oma auf die andere Straßenseite hüpfen lässt. Das ist auch wenig zielführend.

Vol26

Vol26

Punkte Reaktionen
6.057
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Ich empfehle eine MT 4 von Magura🤣, die Quietscht und da machen alle ganz schnell platz.
Besser wie jede Klingel.

Achined

Achined

Punkte Reaktionen
2.008
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Die Sinterbeläge von meiner Shimano auch, da springt jeder zur Seite, weil die meinen, es kommt ein Zug über die Gleise....:eek:

alex17

alex17

Punkte Reaktionen
654
Details E-Antrieb
CYRO Drive
Wenn man bereits bremsen muss, dann ist man zu nah dran. Meine PB-200 wird eigentlich von jedem gehört, und die, die sie nicht oder spät wahrnehmen, reagieren auf ein Nebelhorn auch nicht besser.

Blueser

Blueser

Punkte Reaktionen
1.715
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Mein billiger Spurcycle Clone hat bis jetzt jeden, teils panisch, von der Straße springen lassen. Traue mich kaum noch, dass Ding zu benutzen ... ;)

P

Pnuvim

Punkte Reaktionen
9
Ja die is super. Aber alte ü50 Semester hören den Ton nicht mehr gut. Ich bin auf der Suche nach nem moderaten Air-Horn. Aber bis jetzt hab ich nur so Dinger gefunden, die die Oma auf die andere Straßenseite hüpfen lässt. Das ist auch wenig zielführend.

Das Problem an den Hörnern ist für mich eher, dass dieser Ton von den wenigsten Verkehrsteilnehmern einem Fahrrad zugeordnet wird. Egal ob pneumatisch oder elektronisch erzeugt, das hat mit einer Fahrradklingel einfach nichts zu tun. Daher ist mein Ziel eine möglichst laute Fahrradklingel.

Ich muss aber sagen, dass die älteren Semester für mich persönlich weniger ein Problem darstellen, zumal sie sich meist sehr berechenbar bewegen. Die jüngere Generation mit Stöpseln im Ohr finde ich da eher problematisch.

Ü

Üps

Punkte Reaktionen
13.260
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Das Problem an den Hörnern ist für mich eher, dass dieser Ton von den wenigsten Verkehrsteilnehmern einem Fahrrad zugeordnet wird. Egal ob pneumatisch oder elektronisch erzeugt, das hat mit einer Fahrradklingel einfach nichts zu tun.
Habe ich alles verstanden bis auf das Wort "Problem". Passen bei dir die Leute nicht auf und gucken oder gehen zur Seite, wenn sich ein Auto, LKW oder ähnliches nähert?

Thema:

Kaufberatung Fahrradglocke, Fahrradklingel u.ä.

Oben