slaytalix
bei exorbitant hohen Preisen der Pedelecs wundere ich mich über Billigklingeln mit Gummipingauslöser
Ich hätte den Wunsch nach einer GAAANZ anderen Klingel!Haha, indertat.... Steht jetzt auf unsere Ideenlist, kann noch nichts versprechen wo und wann, aber wird an gearbeitet
Ich suche eine Klingel die unauffällig am Lenkrad montiert wird, Ehe klein und wenig Platz nimmt, es muss sanft klingel.
genau so würde ich es auch beschreiben, vielleicht noch nicht so@cobra82 Der Link mit Name steht unter dem Bild. Der Klang ist super und durchdringend.
Du verwechselst das mit Schmunzeln?@tw463 ich habe die hier: Anhang anzeigen 376430
gibt es bei Fahrradklingel.de und bimmelt dezent, trotzdem hat es bis jetzt jeder gehört und zaubert meist ein Lächeln in die Gesichter der zu Warnenden.
Danke für das teilen! Paar Fragen: warum soll es eletronisch sein, und warum China produziert? Und das Vorteil von festhalten vom Klingel gegenuber das verschiedene Malen drücken zu müssen, ist das gross?Ich hätte den Wunsch nach einer GAAANZ anderen Klingel!
Und zwar -gern auch ein Chinaprodukt- eine elektrische, laute "PING!"-Klingel.
Die sollte einfachst batteriebetrieben sein, wird mittig unterhalb des Lenkers befestigt und ein kleines Kabel
mit einem wasserdichten Druckschalter führt li./re. in die Nähe des Lenkergriffs.
Drückt man drauf, macht´s es (wie die manuelle) laut "PING!" - hält man den Druckknopf setwas länger, macht´s
"PING!-PING!-PING!"
So was hätte ich gern - such´ ich schon seit mindestens 5 Jahren, war deswegen auch schon auf einigen Zweiradmessen:
aber immer leider negativ...
mit meiner ansonsten tollen und lauten chinaklingel hab ich bei autofahrern fast keine chance, und die ist bereits recht gross.mit dem man auch Autofahrer akustisch erreichen kann?
mit meiner ansonsten tollen und lauten chinaklingel hab ich bei autofahrern fast keine chance, und die ist bereits recht gross.
![]()
mit meiner ansonsten tollen und lauten chinaklingel hab ich bei autofahrern fast keine chance, und die ist bereits recht gross.
![]()
Damit ist es mir jetzt schon mehrfach gelungen unaufmerksame Rechtsabbieger zu wecken. Nützt aber auch nur begrenzt, da sie dann (mit zwei Ausnahmen) genau auf dem Radstreifen zum stehen kamen.
Da hupe ich und sehe zu, daß mir nichts passiert.