R
Rabe810
Themenstarter
Guten Morgen Zusammen,
vorweg: dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Seit einiger Zeit bin ich jedoch stiller Mitleser.
Ich grüße Euch alle!
Falls meine Anfrage/mein Beitrag in einen bereits bestehendes Thema reingehört, bitte Bescheid sagen oder verschieben.
Da ich die Strecke nicht unter einer Stunde geschafft habe möchte ich mir nun ein S-Pedelec zulegen.
Ich habe mich schon informiert und viel gelesen.
Probegefahren bin ich ein Riese und Müller Delight mit Riemen.
Ob Mittelmotor oder Heckmotor ist mir eher unwichtig. Ich muss nicht dauerhaft 45 km/h fahren.
Lieber Riemen als Kette.
Ich würde am liebsten nicht mehr als 4.000€ ausgeben. In diesem Preis bereits eingerechnet sind ca. 15% Rabatt, die ich durch meine Arbeitgeber erhalte.
Bekannt, bzw. in Frage kommen
• Riese und Müller Charger 3 GT vario Hs (ältere Charger Modelle seien nicht mehr zu bestellen)
• Qwic RD11 speed
• Cube Kathmandu (Sorge vor schwächeren Komponenten)
• Klever x speed (ADAC)
Habt ihr Tipps für andere Modelle, an die ich nicht gedacht habe oder andere Ratschläge.
Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen.
Habt trotz der Umstände zzt.schöne Feiertage und bleibt gesund.
vorweg: dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Seit einiger Zeit bin ich jedoch stiller Mitleser.
Ich grüße Euch alle!
Falls meine Anfrage/mein Beitrag in einen bereits bestehendes Thema reingehört, bitte Bescheid sagen oder verschieben.
Da ich die Strecke nicht unter einer Stunde geschafft habe möchte ich mir nun ein S-Pedelec zulegen.
Ich habe mich schon informiert und viel gelesen.
Probegefahren bin ich ein Riese und Müller Delight mit Riemen.
Ob Mittelmotor oder Heckmotor ist mir eher unwichtig. Ich muss nicht dauerhaft 45 km/h fahren.
Lieber Riemen als Kette.
Ich würde am liebsten nicht mehr als 4.000€ ausgeben. In diesem Preis bereits eingerechnet sind ca. 15% Rabatt, die ich durch meine Arbeitgeber erhalte.
Bekannt, bzw. in Frage kommen
• Riese und Müller Charger 3 GT vario Hs (ältere Charger Modelle seien nicht mehr zu bestellen)
• Qwic RD11 speed
• Cube Kathmandu (Sorge vor schwächeren Komponenten)
• Klever x speed (ADAC)
Habt ihr Tipps für andere Modelle, an die ich nicht gedacht habe oder andere Ratschläge.
Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen.
Habt trotz der Umstände zzt.schöne Feiertage und bleibt gesund.