Kaufberatung: e Mountainbike (Fully) bis max. 3500€

Diskutiere Kaufberatung: e Mountainbike (Fully) bis max. 3500€ im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich habe bisher immer das Ebike meines Vaters (Cube stereo hybrid 120 race 500) gefahren und bin jetzt aber infiziert und möchte...
P

peterh87

Hallo zusammen,

ich habe bisher immer das Ebike meines Vaters (Cube stereo hybrid 120 race 500) gefahren und bin jetzt aber infiziert und möchte auch ein eigenes kaufen ;) Nun würde ich mich über eure Empfehlung / Kaufberatung freuen. Mit dem Cube war ich bis auf die Bremsen soweit zufrieden. Es sollte ein Fully sein und max. 3.500€ kosten. Ich weiss das man bei dem Betrag eher in den Einstiegsklasse ist und ggf. Kompromisse machen muss, aber dann ist das eben so.

Budget: max. 3500€
Gewicht: 86kg
Größe: 190cm

Nutzung: 30% Asphalt, 40% Befestigter Waldboden / Feldwege, 20% Unbefestigter Waldboden, 10% leichte Trails / Komplett abseits der Wege

Grüße

Quattrostar

Quattrostar

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Schau nach 2019 er Modellen, da gibt es bei großen Fahrradhändlern satte Rabatte.

Fahrrad XXL z.B.

A

Ascended

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ich kann auch nur empfehlen die Augen nach Winterpreisen/Vorführmodellen oder sowas offen zu halten!

Habe selbst grad erst ein Cube Stereo Hybrid 2019 mit Rechnung, halbes Jahr alt, 1300km vom Händler gekauft.

2900€ statt 5000€

B

ba-n-jo

Details E-Antrieb
Bosch CX und Active Line Plus
Das neue Decathlon Fully, welches im Boschbereich beschrieben ist, wäre auch eine Überlegung wert.

L

lightbike

Wenn Du kein Problem mit einem Versender hast, wäre das Canyon Special:ON interessant. Relativ günstig, eine Geo nah am Bio-Bike. Der semi-integrierter Akku ist nicht jedermanns Fall, obwohl er eigentlich nur Vorteile bietet. Viel leichter, leicht zu entnehmen und ein Ersatzakku ist leicht im Rucksack zu verstauen!
Alternativ würde ich nach Auslaufmodellen der bekannten Marken schauen. Zurzeit ist es leider so, dass die meisten Bikes jedes Jahr a) teurer und b) eine schlechtere Ausstattung haben...:confused:

Thema:

Kaufberatung: e Mountainbike (Fully) bis max. 3500€

Kaufberatung: e Mountainbike (Fully) bis max. 3500€ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung E-Mountainbike in Hinblick auf Reichweite

Kaufberatung E-Mountainbike in Hinblick auf Reichweite: Hallo, ich weiß, dass es in diesem Forum schon einiges dazu gibt und ich habe die Suchfunktion bereits benutzt. Da die Aussagen aber sehr...
  • Kaufberatung für BMC E-Mountainbikes

Kaufberatung für BMC E-Mountainbikes: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst ein Fully E-Mountainbike zulegen: Zur Auswahl stehen folgende Modelle: BMC | Speedfox AMP Three E-MTB...
  • Kaufberatung E Mountainbike 500w 48v

Kaufberatung E Mountainbike 500w 48v: Liebe Community, Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und würde mich über eurer Feedback sehr freuen. Ich fahre zu 80% auf der Strasse...
  • Kaufberatung neues e-Mountainbike

Kaufberatung neues e-Mountainbike: Servus, Möchte mir mein erstes eBike zulegen und habe ein Budget von 2500€ fürs Komplettpaket. Habe mir außerdem im Vorfeld das folgende BIKE...