Kaufberatung e-bike für Radweg und Gelände

Diskutiere Kaufberatung e-bike für Radweg und Gelände im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen. Ich möchte mir ein e-bike kaufen und kenne die Marken Haibike, Flyer und Specialized. Das Bike soll höchstens 5000 EUR kosten. Ich...
Z

zizou73

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich möchte mir ein e-bike kaufen und kenne die Marken Haibike, Flyer und Specialized. Das Bike soll höchstens 5000 EUR kosten. Ich möchte es wie gesagt auf Radwegen und Waldwegen (keine steilen Geländeabfahretn mit Hügeln) nutzen, aber tendiere trotzdem zu einem Fully. Bin ich bei diesen Marken überhaupt richtig? Was könnt ihr mir empgehlen? Grüsse Zizou

C

Cube

Punkte Reaktionen
42
Bei Simplon und Velo de Ville kannst Du Dir ein Bike mehr oder weniger nach Deinen Wünschen selbst zusammen stellen. Allerdings würde ich Dir das nur empfehlen, wenn es in deinem Umkreis einen entsprechenden Händler gibt. Ausprobieren kannst Du es ja. Macht Spaß.

dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Punkte Reaktionen
197
Cube und Focus haben auch Fullys mit Vollausstattung.

H

hansmeier2018

Punkte Reaktionen
741
Centurion gibt es auch noch

C

Cube

Punkte Reaktionen
42
Mag sein, aber bei Cube weiß ich, das ist nix mit selbst konfigurieren. Da kaufst Du von der Stange. Und wenn dir dieses oder jenes Teil nicht gefällt ist das Umrüsten meist teuer oder nicht möglich. Was beim Auto normal ist, sollte auch beim Fahrrad möglich sein.

Blueser

Blueser

Punkte Reaktionen
1.675
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Und dann gibt es auch noch Conway ... ;)

Peter S

Peter S

Punkte Reaktionen
92
Details E-Antrieb
Bosch Activ Plus, Gates, 8-Gang Nabe
@zizou73

weshalb "tendierst" du zu einem "Fully"?

Hast du deine bevorzugeten Strecken - zum Vergleich - schon mal mit einem Hardtail und einem Fully gefahren?

ich bevorzuge eher ungefestigte Wege (Schotter, Wald und Wiese) und komme mit dem Flyer Gotour 6 bestens zurecht, selbst bei leichteren bis mittleren Gelände(ab)fahrten, wo ein normales Bike eher nicht für "gedacht" ist.

P

paddy72

Punkte Reaktionen
349
Ich fahre Gelände, Wald, Wiesen und Straße und brauche dafür nur ein Hardtail. Wenn man nicht ausgesprochen wild im Gelände unterwegs sein will, ist ein HT völlig ausreichend und kraftschonender/effizienter. Wenn man 70+% downhill fahren möchte, dann macht ein Fully Sinn.
Schau Dich mal bei Cube um, da bekommst Du für Dein Geld was Ordentliches.

K

Kutscher

Punkte Reaktionen
114
Wir haben 2 Conways Fullys und sind VOLL Zufrieden damit. Fahren genau das was du dir vorstellst. Preis unter 4000.-. Unterhalt bis jetzt bei 8000km ausser 2mal Kette und Reifen nichts.

dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Punkte Reaktionen
197
Wer Rückenprobleme hat wie ich möchte kein Harttrail mehr fahren erst Recht nicht wenn er einmal eine versenkbare Sattelstütze hatte. Das ist auch im Stadtverkehr einfach praktisch.

Thema:

Kaufberatung e-bike für Radweg und Gelände

Kaufberatung e-bike für Radweg und Gelände - Ähnliche Themen

Kaufberatung einem E-Bike: Guten Tag, 👋🏼 ich hoffe das ich alles richtig machen werde da es an mein erster Post ist. ich möchte mir endlich ein E-Bike kaufen. Marke ist...
Kaufberatung mein erstes E-bike um zur Arbeit und in der Freizeit rumzufahren.: Liebes Forum, Ich habe mich hier angemeldet da ich null Erfahrung mit E-Bikes habe. Mein Vorhaben ist mit einem E-Bike in die Arbeit zu fahren...
Light E-MTB, E-Gravel, Urban E-Bike: Leichtes, sportliches Pedelec für Stadt und Land gesucht: Hallo Forum, bisher fahre ich ein klassisches E-MTB (Haibike SDURO HardNine 7.0) aus 2018 mit dem Bosch Performance CX. Nun ist es so, dass ich...
Welches E-bike Fully soll ich mir kaufen ? Unsicher: Nabend zusammen, ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen ein E-bike Fully anzuschaffen, doch leider bin ich mir unsicher welches es werden...
Stereo Hybrid 140 SL / TM bzw. Focus Thron 6.9 Modelljahr 2022 bitte um kurze Kaufberatung :–): Hallo in die Runde, ich benötige eine kurze Kaufberatung. Aktuell fahre ich ein Cube Stereo Hybrid 120 500 aus dem Modelljahr 2018 und hatte...
Oben