Deiner obigen Wortwahl mag ich widersprechen: Monatliche Updates finde ich nicht mau.
Hi AMM,
ich habe keine monatlichen Updates erhalten. Bestenfalls Dreimonatige. Auch auf der Webseite war selten was Aktuelles zu finden.
Natürlich ist eine Kickstarter-Finanzierung kein gewöhnlicher Kauf. Ist ähnlich, wie Aktien eines neuen Unternehmens zu kaufen (siehe Cargolifter). Risikokapital eben.
Trotzdem wäre es sicherlich möglich, auch wöchentlich mal was zu schreiben, zumindest auf der Webseite.
Gerade so lange noch nichts zum Versand und Produktion da ist, sollten doch personelle Kräfte freistehen, da was zu machen.
Für Lieferschwierigkeiten, Probleme und Fehler habe ich volles Verständnis. Kann alles passieren. Für mangelhafte Kommunikation nicht.
Wenn geschrieben wird: 'Wir gehen von aus, dass zum 15. Dezember mit der Auslieferung begonnen werden kann.', aber eine Woche nach dem 15. ein Update kommt, dass die richtigen Teile noch immer nicht eingetroffen sind, ist das keine zeitnahe Kommunikation. Oder waren meine Mails nur so lange unterwegs? Kamen die auch per Schiff aus China? Das war ja wohl schon Anfang Dezember absehbar, dass es nicht klappt.
Nach wie vor unterstütze ich die Idee, und würde mich freuen, wenn die als Nächstes auch eine entsprechende Frontkamera entwickeln würden, die ich dann auch gerne per Kickstarter bereit bin zu finanzieren. Aber an der Kommunikation muss gearbeitet werden.
Mal schauen, ob ich bis April die Dashbike habe. Da haben wir im Verein Sicherheitsaktionen zum Thema Überholabstand geplant, es wäre hilfreich, die dann schon zu haben.
Frohes und gesundes neues Jahr noch
Kalle