Kaufberatung bzw. Empfehlung MTB

Diskutiere Kaufberatung bzw. Empfehlung MTB im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich fahre aktuell ein Kalkhoff Endeavour 7.B Pure - 625 Wh und bin mit dem Rad sehr zufrieden. Ich würde mir gerne noch ein zweites...
  • Kaufberatung bzw. Empfehlung MTB Beitrag #1
Jaku

Jaku

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Mittelmotor Performance Line CX Gen4 250Watt
Maximales Budget
5.000 €
Untergrund
  1. Schotter
  2. Forstwege
Herausnehmbarer Akku
Ja
Hallo,

ich fahre aktuell ein Kalkhoff Endeavour 7.B Pure - 625 Wh und bin mit dem Rad sehr zufrieden. Ich würde mir gerne noch ein zweites zulegen, da ich sehr viel in Waldgebieten, Feldwegen usw. unterwegs bin. Vom Preis her wäre ich bereit, so um die 5.000€ auszugeben. Ich fahre keine Wettbewerbe.
Da Kalkhoff keine MTB herstellt, hänge ich ein wenig in der Luft, da ich von anderen Firmen so gut wie kein Plan habe. Cube habe ich gelesen, soll auch sehr wertig sein.
Wichtig ist auch für mich, dass ein Bosch Motor der neusten Generation verbaut ist.
Das Cube Stereo Hybrid 140 HPC Pro 750 - 750 Wh - 2023 - 29 Zoll - Fully wie auch das Malaguti Civetta FS 6.1 - 625 Wh - 2021 - 29/27,5 Zoll - Fully finde ich sehr ansprechend.

Malaguti
Cube

Über Tipps wäre ich dankbar.

Beste Grüße
Michael

• Kaufberatung bzw. Empfehlung MTB Beitrag #3
microplastic

microplastic

mit dem cube machst du für dein Einsatzbereich nicht viel falsch. Das Malaguti ist aus 2021 und hat einen schwereren Alu-Rahmen und sieht auch bescheiden aus, Ich würde auf jeden Fall das cuben ehmen

• Kaufberatung bzw. Empfehlung MTB Beitrag #4
I

IceIce

mit dem cube machst du für dein Einsatzbereich nicht viel falsch. Das Malaguti ist aus 2021 und hat einen schwereren Alu-Rahmen und sieht auch bescheiden aus, Ich würde auf jeden Fall das cuben ehmen
Und Du glaubst das der Alurahmen soooo viel schwerer ist,…
So unterscheiden sich die Geschmäcker, für mich sieht das Cube bescheiden aus.
Beim Malaguti kannst Du 5kg mehr zu laden, hat aber den kleineren Akku dafür die besseren Federelemente sowie Schaltung

• Kaufberatung bzw. Empfehlung MTB Beitrag #5
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Vllt. findest Du im eMTB-Forum weitere Tipps.

• Kaufberatung bzw. Empfehlung MTB Beitrag #7
Jaku

Jaku

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Mittelmotor Performance Line CX Gen4 250Watt
Hallo,

danke für eure Tipps.
Wir haben gestern 2 Cube Stereo Hybrid 140 HPC Pro 750 - 750 Wh - 2023 - 29 Zoll - Fully gekauft.

Cube

Nach Probefahrt gestern beim Händler ist es für meine Frau ein 18er in schwarz und für mich ein 20er in blau geworden.
Beide waren auf Lager, werden jetzt zusammen geschraubt, neue Pedalen kommen noch dran und dann können wir die Teile demnächst abholen.
Wir freuen uns auf schöne Fahrten über Stock und Stein.

Beste Grüße
Michael

Thema:

Kaufberatung bzw. Empfehlung MTB

Kaufberatung bzw. Empfehlung MTB - Ähnliche Themen

Kaufberatung Bulls oder Cube Fully E-MTB: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir ein Fully E-MTB so um die 5000 bis 5500 € zu kaufen. Habe mich nun ein bisschen umgesehen und für 2 Bikes die...
Stereo Hybrid 140 SL / TM bzw. Focus Thron 6.9 Modelljahr 2022 bitte um kurze Kaufberatung :–): Hallo in die Runde, ich benötige eine kurze Kaufberatung. Aktuell fahre ich ein Cube Stereo Hybrid 120 500 aus dem Modelljahr 2018 und hatte...
Fully E-MTB: Haibike oder Cube: Hallo Forum, seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser um mir erstmal einen Überblick über den Markt und den Stand der Technik zu verschaffen...
Laie sucht Fully MTB bis 4000€: Ein wunderschönen guten Tag ihr lieben! Ich bin auf der Suche nach einem Mountainbike um 60-70% betonierte Feldwege und 30-40% unbetonierte...
Oben