Kaufberatung Bullitt Lastenrad Front Motor

Diskutiere Kaufberatung Bullitt Lastenrad Front Motor im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hi! ich möchte mein Bullitt elektrifizieren und habe schon etwas gestöbert brauche aber etwas Unterstützung falls ihr mögt: Frontmotor weil...
  • Kaufberatung Bullitt Lastenrad Front Motor Beitrag #1
J

JohnMcPoddsen

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Forstwege
Sitzposition
Sportlich
Herausnehmbarer Akku
Ja
Handwerkliches Geschick
Ja
Reichweite
min. 40 km
Hi!

ich möchte mein Bullitt elektrifizieren und habe schon etwas gestöbert brauche aber etwas Unterstützung falls ihr mögt:

  • Frontmotor weil hinten ne Nabenschaltung mit Riemenantrieb verbaut ist.
  • flacher als flaches Flachland. (Höchste Erhebung auf die ich hochmuss ca 8m über n.N.)
  • 25km/h
  • Lastenrad -> wird auch mal ordentlich beladen
  • Motor soll unterstützen, muss nicht anstrengungslos ankommen.
  • Standardstrecke hin und zurück sind 20km
  • 36V Akku bereits vorhanden
  • möglichst leise
  • Daumengas 6km/h
  • Komplettset oder Selbsteinspeichen möglich
  • Lichtanschluss gewünscht
Bisher tendiere ich zu Bafang G020.250.D weil:

  • 290RPM -> 20'' Laufrad = 26,6km/h (290*1,53*60/1000 Rechenweg richtig?)
  • verfügbar
  • "günstig"
  • kombinierbar mit verschiedenen Controllern.
Falls Ihr andere Vorschläge für einen Motor habt oder ihr einen Denkfehler ausmacht. Immer her damit.

Nun zu meinen Fragen:

  • welcher Controller: Ich tendiere zu KT Controllern mit Sinusmotorstrom da diese leicht über das Display zu parametrieren sind und Motorgeräusche leiser sein sollen. Welchen würdet ihr empfehlen? Worauf muss ich achten, keine Ahnung was Anzahl Mosfets etc. bedeutet.
  • Passendes LCD Display möglichst klein
  • Daumengas
  • PAS Sensor für Hollowtech Tretlager, habe da nichts gefunden was konkret für die Riemenscheibe passt. Hat da jemand Erfahrungen? Wie weit darf der Sensor von den Magneten entfernt sein? Würde die Magnetscheibe sonst einfach auf die Riemenscheibe kleben oder so.
  • Kabelbaum?! Gibts da was passendes?`Hat jemand da Erfahrung mit einem Lastenrad was die Längen angeht?
  • würdet ihr ATMparts empfehlen als Händler? Gibts andere in D ansässige?
  • Würdet ihr aus Erfahrung einen anderen Aufbau empfehlen?
Vielen Dank falls Du dir das durchgelesen hast und etwas beisteuern möchtest!
Viele Grüße
John
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Bullitt Lastenrad Front Motor Beitrag #2
Jibbo01

Jibbo01

Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
423
Reaktionspunkte
512
Ort
31582
Details E-Antrieb
Bafang Rmg 06 mit JMW Steuerung
Falls du noch Interesse an einer Antwort hast...

Klick mich

Ich hab den G020 mit einen 22A Sinus controller und kt lcd11 Display am Long John verbaut.
Details im Link.
 
  • Kaufberatung Bullitt Lastenrad Front Motor Beitrag #3
Jibbo01

Jibbo01

Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
423
Reaktionspunkte
512
Ort
31582
Details E-Antrieb
Bafang Rmg 06 mit JMW Steuerung
Wenn Du mehr Infos haben möchtest, frag mich, aber ich mache mir nicht mehr die Mühe hier alles komplett aufzuführen mit Bezugsquellen etc, und dann null Feedback drauf zu bekommen.
Das ist leider schon zu oft passiert...
 
Thema:

Kaufberatung Bullitt Lastenrad Front Motor

Kaufberatung Bullitt Lastenrad Front Motor - Ähnliche Themen

Kaufberatung Motor für Lastenrad: Hallo Forum, ich habe mich nun schon länger in das Thema Nachrüstmotoren eingelesen und auch hier im Forum einiges an Infos gesammelt, habe aber...
Cube Cross rad mit 500W Motor bestücken: Hallo zusammen, :) ich möchte mein 2 Jahr altes "CUBE Cross Road" Rad mit einen 500W Motor bestücken und habe schon einiges in versch. Foren...
Oben