Kaufberatung Akku-Luftpumpen

Diskutiere Kaufberatung Akku-Luftpumpen im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; @RobM Die fahre ich aber nicht spazieren und benötige die Pumpe zu Hause für andere Dinge als fürs Fahrrad.😜 Und nach der Falsclieferung von Ali...
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #161
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
6.092
Reaktionspunkte
4.243
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
@RobM
Die fahre ich aber nicht spazieren und benötige die Pumpe zu Hause für andere Dinge als fürs Fahrrad.😜
Und nach der Falsclieferung von Ali später aus einer anderen Quelle bezogen.
Zufrieden, Schlaumeier?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #163
Scorpionsting

Scorpionsting

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
207
Reaktionspunkte
103
Ort
Nürnberg
Details E-Antrieb
Brose und Bosch
Mein Sohn und ich nutzen die Bosch Easy-Pump zuhause für unsere Fahrräder und Motorräder.
Ich habe mir jetzt noch keine Gedanken gemacht ob sie für Reisen geeignet wäre. Gleich vorneweg: sie ist durchaus laut, aber zuverlässig und der Akku sehr standhaft. Mir gefällt einfach das ich den gewünschten Druck voreinstellen kann und die Pumpe sich dann abschaltet. Generell bereue ich den Kauf absolut nicht, vor allem weil ich dank 3D Drucker jetzt noch eine schöne Wandhalterung habe.
Wenn man aber auf Geschwindigkeit Wert legt, dann gilt: jede gute Standpumpe ist schneller.
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #164
QIOFan

QIOFan

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
791
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
Die beste Investition seit dem ich Fahrrad fahre.
MMn. ja! Habe haargenau die gleiche, von Wolfgang in rotem Design. Einfaches Manometer, keine digitalen "Voreinstellungen" (hatte vorher eine mit digitaler Steuerung und Anzeige, hatte nur an Feiertagen wenn ungerades Tagesdatum wenn Schaltjahr, funktioniert ;) 😤:unsure::))
Diese hier läuft und läuft und zeigt genau an!
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #165
Maurer

Maurer

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
127
Reaktionspunkte
40
Ort
Ramstein Miesenbach
Details E-Antrieb
Yamha Sync Drive Sport Any Tour E+0 LDS
Hier ein Adapterset da ist alles drin was man braucht, gekauft beim großen Fluss
 

Anhänge

  • 20220606_002832.jpg
    20220606_002832.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 44
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #166
RobM

RobM

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
751
Reaktionspunkte
2.048
Ort
München
@RobM
Die fahre ich aber nicht spazieren und benötige die Pumpe zu Hause für andere Dinge als fürs Fahrrad.😜
Und nach der Falsclieferung von Ali später aus einer anderen Quelle bezogen.
Zufrieden, Schlaumeier?
Du hattest ja den ersten Beitrag den Post des TE gar nicht verstanden, und überlesen, dass er einen Rucksack dabei hat und ihm eine Standpumpe
empfohlen. Anschließend Deine unverschämte Bemerkung, dass wenn man auf eine Akkupumpe angewiesen ist, besser das Radfahren aufhört.
Na Du Schlaumeier? Jetzt höre endlich auf hier User anzustänkern und bleib sachlich beim Thema.
Wenn jemand nach einen Tipp für eine Akkupumpe fragt und Du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst, dann lass es einfach.
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #168
Wombel

Wombel

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
412
Reaktionspunkte
701
Details E-Antrieb
Bosch CX
Habt Ihr beiden Lagerkoller?
Es geht einfach darum dass neu User oder andere User die eine frage haben teilweise mit einem richtigen ätzenden Ton angeraunzt werden oder teilweise schon beleidigend sind oder massregegelt werden.
Und das muss einfach nicht sein,warum muss man so einen Ton einschlagen,warum kann man jemanden nicht freundlich darauf hinweisen auf einen Fehler?
Das ist in anderen Themen auch verbreitet.
Und das finde ich neben RobM auch unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #171
S

steini3877

Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
139
Reaktionspunkte
38
Meine Tochter hat jetzt den Akku- Luftkompressor von Technaxx TX-157 gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem? Danke euch.
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #172
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
6.092
Reaktionspunkte
4.243
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Oh, das Gerät ist fast 30 cm lang. Ob das handlich zu transportieren ist?
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #173
A

Alphubel

Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
209
Reaktionspunkte
126
Ort
Marxen
Details E-Antrieb
Bosch CX
Du hattest ja den ersten Beitrag den Post des TE gar nicht verstanden, und überlesen, dass er einen Rucksack dabei hat und ihm eine Standpumpe
empfohlen. Anschließend Deine unverschämte Bemerkung, dass wenn man auf eine Akkupumpe angewiesen ist, besser das Radfahren aufhört.
Na Du Schlaumeier? Jetzt höre endlich auf hier User anzustänkern und bleib sachlich beim Thema.
Wenn jemand nach einen Tipp für eine Akkupumpe fragt und Du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst, dann lass es einfach.
Ich finde das ist endlich mal ein sinnentleerter Dialog nacheinigen guten Beiträgen.
Zum Thema: Akku-Luftpumpen haben wir in unseren PKW statt Reserverad. Im Pedelec habe ich eine Teleskopluftpumpe von Aldi. Die ist für mehrere Ventiltypen passend.
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #174
Christian-P

Christian-P

Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
310
Reaktionspunkte
529
Ort
Mönchengladbach
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G4
Im Pedelec habe ich eine Teleskopluftpumpe von Aldi. Die ist für mehrere Ventiltypen passend.

Hast du die mal ausprobiert? Ich habe jahrelang auch eine von BikeMate (oder wie die Aldi-Marke sich nennt) durch die Gegend gefahren und fühlte mich auf der sicheren Seite. Gebraucht habe ich sie nie. Irgendwie kam ich dann kürzlich auf den Trichter, sie mal zu testen. War in sich undicht und nicht zu gebrauchen.
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #175
dilledopp

dilledopp

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
9.410
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #176
A

Alphubel

Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
209
Reaktionspunkte
126
Ort
Marxen
Details E-Antrieb
Bosch CX
Sorry dilledopp,
keine Akkupumpe sondern eine zum Anschluss an das Bordnetz.

Die Aldi-Teleskoppumpe funktioniert.
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #177
S

steini3877

Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
139
Reaktionspunkte
38
Also meine hat Akku, kann aber auch Zigarettenanzünder geladen bzw. Betrieben werden.
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #178
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
6.092
Reaktionspunkte
4.243
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Alle Akkupumpen, die über einen USB-Anschluss geladen werden lassen sich mit einem passenden Ladeadapter im Auto laden. Denke das ist inzwischen in den meisten PKW vorhanden. Hauptanwendung Smartphone.
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #179
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
2.022
Reaktionspunkte
1.992
Wir haben seit etwa 3 Wochen die neue Xiaomi in Verbindung mit der 2. Generation des SKS Druckprüfers im Einsatz. Die mittlerweile 4 Räder mit AV Ventilen liessen sich mit unseren Standpumpen mit 2 Händen entweder nicht zuverlässig oder nur mit Mühe und gelegentlichen Schnittverletzungen befüllen. Unterwegs mit unserem Sprinter Kastenwagen ist zudem Stauraum begrenzt. Bisher bin ich super zufrieden. Mal schauen wie lange. Für mich aber eher was für den stationären Einsatz.

Würde mir von Bosch oder besser SKS etwas ähnliches wünschen. Dann aber bitte mit 8 oder mehr Jahren Ersatzteilversorgung für Adapter, Schlauch, Dichtungen und vor allem Akku. Das viel gepriesene und deutlich kompaktere Modell von Fumpa ging hingegen zurück. Ohne Verlängerungsschlauch und Adapter habe ich keine AV Ventile befüllt bekommen. Hab mich vielleicht dumm angestellt (ja, Pumpenkopf nach Anleitung umgebaut). SV war kein Problem. Doch auf dem Rennrad schleppe ich so ein Brikett nicht in der Trikottasche mit.
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #180
Slingchiller

Slingchiller

Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
606
Ort
Boostedt
Details E-Antrieb
Ein Cute 100 im Vorderrad
Akkuluftpumpe.🥴
Irgendwie ordne ich das in Dinge ein die die Welt nicht braucht.

Ich hab wo mein Rad steht einen kleinen 12v Kompressor stehen,
der mit an meiner Solaranlage angeschlossen ist,
den ich auch abstöpseln und an einem kleinen Akku betreiben kann.

Eine Luftpumpe hab ich nie dabei,weil ich mir irgendwie nie n Platten hol.:cautious:
Ich kann mich an meinen letzten Platten nicht mehr erinnern,
müsste aber vor 10 Jahren gewesen sein.

Mfg
 
Thema:

Kaufberatung Akku-Luftpumpen

Kaufberatung Akku-Luftpumpen - Ähnliche Themen

Kleines Voltmeter für den Extender-Akku in der Satteltasche gesucht: Ich habe bei meinem BionX S-Pedelec einen Extender Akku in der Satteltasche. Angeschlossen direkt am Hauptakku über ein Kabel mit XT 60 Stecker...
Kaufberatung kleine und große Luftpumpen: [Akku-Luftpumpen bitte gesondert in diesem Thread diskutieren: Akku-Luftpumpen] Hallo, mit meinem neuem Birdy-Hybrid habe ich ein Problem. In...
Oben