Kaufberatung Akku-Luftpumpen

Diskutiere Kaufberatung Akku-Luftpumpen im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Als Powerbank für's Handy dienen ;)
F

Frühling

Punkte Reaktionen
208
Mir als 70jähriger mit starker Arthrose in beiden Händen fällt es schwer, unterwegs mit einer kleinen Pumpe das Rad aufzupumpen. Da freue ich mich, wenn ich die Xiaomi dabei habe, die recht schnell einen Fahrradreifen in Normalgröße füllt. (y)
Zu Hause nehme ich natürlich eine Standluftpumpe, die ich noch recht gut bedienen kann. :)
Top, in diesem Falle Ok ! Habe gelesen, dass es sogar Co2 Patronen für geeignete P. gibt!

dilledopp

dilledopp

Punkte Reaktionen
8.948
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Was kann so eine Elektropumpe eigentlich, was eine klassische Pumpe nicht kann?
Ich meine die Frage ernst, da sich kir der Sinn einer Elektropumpe für Fahrradreifen nicht erschließt.
Ganz einfach Fank.
Was man nicht kennt, vermisst man nicht.
Meine kleine Xiaomi ist immer dabei.
Triffst Du unterwegs ein nettes Mädel mit nem Platten, machst richtig viel Punkte, ohne halbtot vom Handpumpen neben ihrem Bike zu liegen.
MANN muss sich seine Kräfte einteilen.:LOL:

Fraenker

Fraenker

Punkte Reaktionen
11.950
Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Mir als 70jähriger mit starker Arthrose in beiden Händen fällt es schwer, unterwegs mit einer kleinen Pumpe das Rad aufzupumpen. Da freue ich mich, wenn ich die Xiaomi dabei habe, die recht schnell einen Fahrradreifen in Normalgröße füllt. (y)
Zu Hause nehme ich natürlich eine Standluftpumpe, die ich noch recht gut bedienen kann.
OK, das ist allerdings für mich sehr nachvollziehbar.
Falls ich mal eine haben möchte, würde mir wohl sowas gefallen: Klick

Fraenker

Fraenker

Punkte Reaktionen
11.950
Details E-Antrieb
Triffst Du unterwegs ein nettes Mädel mit nem Platten, machst richtig viel Punkte, ohne halbtot vom Handpumpen neben ihrem Bike zu liegen.
Schön, das du völlig neue Aspekte einbringst (y).
Wenn ich mal irgendwann vom Reifenaufpumpen schlappmache, dann... 😁 😉 .

onemintyulep

onemintyulep

Punkte Reaktionen
4.542
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Was kann so eine Elektropumpe eigentlich, was eine klassische Pumpe nicht kann?
Mein Hauptgrund war ein zuverlässiger, nachvollziehbarer Druck (die Pumpe zeigt den Druck zuverlässig an bzw. wird vorgewählt).
Ausserdem ist es mit einer kleinen Handpumpe gar nicht so einfach, auf 6 Bar aufzupumpen - mit Daumen reindrücken ist da nichts mehr :)

Fraenker

Fraenker

Punkte Reaktionen
11.950
Details E-Antrieb
Mein Hauptgrund war ein zuverlässiger, nachvollziehbarer Druck (die Pumpe zeigt den Druck zuverlässig an bzw. wird vorgewählt).
Also ob ein elektronisches Druckmessgerät in der Preisklasse einer Haushaltsakkupumpe genauso reproduzierbar anzeigt, wie ein normales Manometer, lasse ich mal dahingestellt. Für mich ist die Reproduzierbarkeit wichtiger als die absolute Genauigkeit.
Ausserdem ist es mit einer kleinen Handpumpe gar nicht so einfach, auf 6 Bar aufzupumpen - mit Daumen reindrücken ist da nichts mehr :)
Mit dem Daumen kann man sowieso keinen Luftdruck vernünftig abschätzen, auch nicht bei 2 bar.

onemintyulep

onemintyulep

Punkte Reaktionen
4.542
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Also ob ein elektronisches Druckmessgerät in der Preisklasse einer Haushaltsakkupumpe genauso reproduzierbar anzeigt, wie ein normales Manometer, lasse ich mal dahingestellt. Für mich ist die Reproduzierbarkeit wichtiger als die absolute Genauigkeit.
Tankstellengeprüft :)
Ehrlich gesagt, ich habe verschiedene Fusspumpen mit mechanischem Manometer. Die Erfahrung ist, dass sich die Anzeige ändert wenn man dranklopft, oder zB. der Druck in der Pumpe angezeigt wird wenn das nicht richtig auf dem Ventil sitzt etc.
Das brauch ich nicht mehr...

Klauswesterwald

Klauswesterwald

Punkte Reaktionen
191
Details E-Antrieb
NCM Milano 48 V
Wenn sich das Ventil beim aufpumpen weit unten im Rad befindet ist das schon eine riesige Erleichterung eine AKKULUFTPUMPE zu haben. im liegen eine Handpumpe zu bedienen macht wirklich keine Freude...

Fraenker

Fraenker

Punkte Reaktionen
11.950
Details E-Antrieb
Fraenker

Fraenker

Punkte Reaktionen
11.950
Details E-Antrieb
Wenn sich das Ventil beim aufpumpen weit unten im Rad befindet ist das schon eine riesige Erleichterung eine AKKULUFTPUMPE zu haben. im liegen eine Handpumpe zu bedienen macht wirklich keine Freude...
Hast du schon mal probiert, ob sich die Position des Ventils evt. ändert, wenn du das Rad drehst 🤭.

Baikal2020

Baikal2020

Punkte Reaktionen
1.143
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
ich wolltmit der Pumpe für den GAU, Reifen genz platt, grüstet sein. Das funktionieret aber weder beim Fatbike noch beim Cargorunner. Bei diesem kommt noch hinzu, dass ich den Schlauch von keiner Seite auf das Ventil bekomme.
1641802433532.png
1641802398710.png

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
2.739
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Gibt es nun Nutzer der Bosch easy Pumpe, die ehrlich sagen, was Sache ist?

jonghal

jonghal

Punkte Reaktionen
1.786
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
Triffst Du unterwegs ein nettes Mädel mit nem Platten

Ich mach das genauso und habe für diesen Zweck immer eine blonde Perücke dabei. Irgendeiner wird schon anhalten und mir den Reifen flicken 🍻
Ansonsten macht die Xiaomi das was sie soll.

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
676
Ich bevorzuge ordentlichen Kompressor im Keller (kostet ja auch nicht mehr viel), da man damit einfach noch viel mehr machen kann als Reifen aufpumpen.
Für unterwegs eine kleine, leichte Handpumpe. Wenn man die wirklich mal braucht, reicht es ja aus wenn man auf etwas über 1 bar aufpumpt (um damit bis zum nächsten Bauernhof - oder nach Hause - zu kommen). Für so einen (extrem seltenen) Fall möchte ich keine viel schwerere und größere Akkupumpe mit rumschleppen. CO2-Kapseln hatte ich auch mal dabei, hab die dann aber verloren... (vom Umweltgedanken her sind die ja auch nicht so super und das Handling wohl nicht immer ganz so einfach).

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
6.169
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ich bevorzuge ordentlichen Kompressor im Keller (kostet ja auch nicht mehr viel), da man damit einfach noch viel mehr machen kann als Reifen aufpumpen.
Für unterwegs eine kleine, leichte Handpumpe.
Genau so halte ich es auch ,zuhause ist der 50l / 10Bar Kompressor nicht nur zum Fahrradreifen aufpumpen.
Trocken reinigen ,also Dreck wegpusten oder nach dem putzen trocken pusten gehen super.
Ansonsten sind auch Lackierpistole und ein Schlagschrauber die
oft genutzt werden.
Unterwegs möchte ich nichts haben über das ich mir Gedanken
machen muss ob es wenn ich es brauch auch noch funktioniert.
Eine mechanische Luftpumpe geht immer.

Thema:

Kaufberatung Akku-Luftpumpen

Kaufberatung Akku-Luftpumpen - Ähnliche Themen

Kleines Voltmeter für den Extender-Akku in der Satteltasche gesucht: Ich habe bei meinem BionX S-Pedelec einen Extender Akku in der Satteltasche. Angeschlossen direkt am Hauptakku über ein Kabel mit XT 60 Stecker...
Kaufberatung kleine und große Luftpumpen: [Akku-Luftpumpen bitte gesondert in diesem Thread diskutieren: Akku-Luftpumpen] Hallo, mit meinem neuem Birdy-Hybrid habe ich ein Problem. In...
Oben