Kaufberatung Akku-Luftpumpen

Diskutiere Kaufberatung Akku-Luftpumpen im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; ja,- das ist eben der theoretisch höchst zulässige Wert an meinen Reifen. Mein Fatty ist nicht motorisiert,- daher könnte schon sein, dass bei...
K

Kurbelkurbel

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
1.262
ich finde Fatbikereifen bei ein bar schon ziemlich hart
ja,- das ist eben der theoretisch höchst zulässige Wert an meinen Reifen.
Mein Fatty ist nicht motorisiert,- daher könnte schon sein, dass bei fatzglattem Belag voller Druck drin ist.
Die walkerei der Reifen kost' mich doch recht viel Kraft.
Mit Motor könnte ich mir den Luxus leisten, mit angenehm weichen Reifen zu fahren...
 
M

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
1.368
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Hat jemand Erfahrung mit der Pumpe,- wie viel schafft der Pumpen Akku?
Bei Youtube hat jemand Mopedreifen aufgepumpt. Ich glaube es war für 10 Füllungen ausreichend.

Wird die Pumpe heiß, wenn sie ewig rödeln muss?
Ja, irgendwann wird die warm. Hab sie aber testweise auch schon für Autoreifen verwendet. Auch das funktioniert. Geladen wird glaube über Micro USB (? oder USB C). Im Zweifel kann man den Akku also auch per Powerbank nachladen.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.140
Punkte Reaktionen
3.433
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Dann vlt doch ne klassische Handpumpe. Dient gleichzeitig der Fitnes.
Geht endlos, es sei denn, dem Anwender geht die Puste aus
 
cube_one

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
2.453
Ort
Ruhrpott rockt
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
Dann vlt doch ne klassische Handpumpe.

Na, dann pump doch damit mal 'nen Fatbikereifen auf...

Die Mijia ist schon völlig ok. Gibt in meinen Augen keinen Grund mehr auszugeben und ist für den TE mit seinem korrigierten Luftdruck ;) durchaus praktikabel.
Sollten die Fatbikereifen Stollenreifen sein, ist aber ein so hoher Druck trotzdem kontraproduktiv. Die Stollen "stemmen" sich beim Abrollen gegen den Asphalt und bremsen sogar. Würde nicht mehr, als 1,0 bar einfüllen.
 
H

Huan

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Die Xiaomi pumpe hat bei mir insgesamt 20 reifen befüllt, danach war sie defekt.
 
Baikal2020

Baikal2020

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
1.157
Ort
53913 Swisttal
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Gestern habe ich den Schritt gewagt undbei LIDL einen Akkukompressor für knapp 30€ gekauft,
1641737473829.png

hauptsächlich fürs Fatbike, damit in bei Bedarf den Druck schnell ändern kann. Natürlich auch für Daen Cargorunner, da ist es um das Ventil des Vorderrades sehr eng, aber auch das Kompressorschläuchlein bekomme ich dort nicht aufgeschraubt 💩
Das erste Gerät wollte sich nicht einschalten lassen -> Umtausch. Vollladen und losgehts, der Radrunnerhinterreifen war kompett platt.
1641737650471.png

nach einigem Geknatter hatte ich den Reifen auf einem Bar und der Akku war leer.
Neu laden und zum Cargorunner.
1641737769295.png

Dort konnte ich den Druck von 1,6 auf 2,3 Bar erhöhen, dann war der Akku wieder leer. am T4 habe ich es erst garnicht probiert. Morgen geht das Ding zurück.
Klassenziel nicht erreicht. Da nehme ich lieber die Grosse Handpumpe mit. Schneller, leiser, funktioniert immer.
gibt es erfahrungsberichte zu den XiaoMi Pumpen?
 
Asphaltcowboy

Asphaltcowboy

Dabei seit
19.05.2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Ort
Gelsenkirchen
Ich habe mehrere Geräte der Parkside 20V Team Serie von Lidl und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Den PARKSIDE® Akku-Kompressor »PAK 20-Li B2«
gab es als Set für 30€ ohne Akku und Ladegerät - habe mehrere Akku's. Bin sehr zufrieden, gerade weil der Akku austauschbar ist und Lidl den auch weiterentwickelt - wichtig Betreff Nachhaltigkeit.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.140
Punkte Reaktionen
3.433
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Kann die Erfahrung von @Baikal2020 nur bestätigen.
Die Lidl-Pumpe schaffte bei mir mit einer Akkuladung nicht mal einen schmalen 28er Reifen komplett zu füllen.
Habe es wieder zurück gebracht.

Wer hat denn Erfahrung mir dem Gerät von Bosch? Da fällt derzeit der Preis wieder.
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
8.607
Punkte Reaktionen
5.010
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
gibt es erfahrungsberichte zu den XiaoMi Pumpen?
Also ich habe damit schon mehrere Fahrradreifen nacheinander komplett und auch Autoreifen teilaufgepumpt, ohne dass die hinterher leer war. Geht auch zuverlässig zum Druckprüfen. Die Anwendung ist supereinfach. Ausser halt mit den blöden Sclaverandventilen...
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.140
Punkte Reaktionen
3.433
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Die Ve teile sind bei mir kein Proplem; die haben bei meinen Rädern Adapter zu Autoventilen drauf.

Wer hat Erfahrung mit der Bosch EasyPump?

Die Xiaomi vom Ali hatte ich mal bestellt. Da wurde was total falsches geliefert und es gab langen Zoff bis das Geld zurück war. Ali ist bei mir gestorben!
 
Fraenker

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
10.681
Punkte Reaktionen
12.708
Ort
40789
Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Was kann so eine Elektropumpe eigentlich, was eine klassische Pumpe nicht kann?
Ich meine die Frage ernst, da sich kir der Sinn einer Elektropumpe für Fahrradreifen nicht erschließt.
 
SchalkerJung

SchalkerJung

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
579
Ort
Bonn
Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro Carbon
Dann könnte man auch fragen was ein Pedelec kann was ein klassisches Bike nicht kann. 🤷‍♂️ Es wird wohl so sein das die Leute sich durch eine Akku Pumpe weniger Schweißarbeit versprechen. Gerne höre ich auch andere Argumente.
 
Fraenker

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
10.681
Punkte Reaktionen
12.708
Ort
40789
Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Dann könnte man auch fragen was ein Pedelec kann was ein klassisches Bike nicht kann....
...Akku Pumpe weniger Schweißarbeit...

20 Pumphübe mit einer Handpumpe sind wohl nicht besonders schweißtreibend.
Das kann man wohl kaum mit der Erleichterung einer Elektrounterstützung bei einer langen Radtour vergleichen🤷‍♂️.

Aber vlt. kennt ja jemand einen Vorteil einer Elektropumpe für Fahrradreifen?
 
SchalkerJung

SchalkerJung

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
579
Ort
Bonn
Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro Carbon
Ich pumpe selber auch per Hand, brauche ich nicht und ist wenn man sie braucht vermutlich sowieso leer. Per Hand behaupte ich jetzt mal frech ist es in identischer Zeit, wenn nicht sogar schneller geschafft. Darüber hinaus wiegt eine normale Handpumpe ein Bruchteil einer Akkupumpe.
 
Frühling

Frühling

Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
320
Ich pumpe selber auch per Hand, brauche ich nicht und ist wenn man sie braucht vermutlich sowieso leer. Per Hand behaupte ich jetzt mal frech ist es in identischer Zeit, wenn nicht sogar schneller geschafft. Darüber hinaus wiegt eine normale Handpumpe ein Bruchteil einer Akkupumpe.
Habe mir heute eine Luftpumpe bestellt "Airboy von SKS"
 
Idefix314

Idefix314

Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
816
Ort
Bremerhaven
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Mir als 70jähriger mit starker Arthrose in beiden Händen fällt es schwer, unterwegs mit einer kleinen Pumpe das Rad aufzupumpen. Da freue ich mich, wenn ich die Xiaomi dabei habe, die recht schnell einen Fahrradreifen in Normalgröße füllt. (y)
Zu Hause nehme ich natürlich eine Standluftpumpe, die ich noch recht gut bedienen kann. :)
 
Thema:

Kaufberatung Akku-Luftpumpen

Kaufberatung Akku-Luftpumpen - Ähnliche Themen

Kleines Voltmeter für den Extender-Akku in der Satteltasche gesucht: Ich habe bei meinem BionX S-Pedelec einen Extender Akku in der Satteltasche. Angeschlossen direkt am Hauptakku über ein Kabel mit XT 60 Stecker...
Kaufberatung kleine und große Luftpumpen: [Akku-Luftpumpen bitte gesondert in diesem Thread diskutieren: Akku-Luftpumpen] Hallo, mit meinem neuem Birdy-Hybrid habe ich ein Problem. In...
Oben