Kaufberatung Akku-Luftpumpen

Diskutiere Kaufberatung Akku-Luftpumpen im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Endlich eine Akku-Luftpumpe für unterwegs. Habe ich lange drauf gewartet :giggle: . Gruss an alle. Sammy
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #201
maspalomas

maspalomas

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
1.610
Reaktionspunkte
2.800
Ort
35100 Maspalomas / Spanien
Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Endlich eine Akku-Luftpumpe für unterwegs. Habe ich lange drauf gewartet :giggle: .


Mini-Akku-Pumpe.jpg



Gruss an alle. Sammy
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #203
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
1.147
Reaktionspunkte
1.666
Ort
Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #204
dilledopp

dilledopp

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
9.410
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #205
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
1.147
Reaktionspunkte
1.666
Ort
Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
in nur zwei Sekunden ist der Rennradreifen aufgepumpt.
So könnte man das Video zwar interpretieren, aber Bilder zeigen eben doch nicht immer mehr als tausend Worte - im Text steht dann realistisch "... can inflate a 700*25C road bike tire to 80psi in 80 seconds."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #206
cube_one

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
2.367
Reaktionspunkte
2.788
Ort
Ruhrpott rockt
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
Ok...mit 26x4,4 gehöre ich dann nicht zum avisierten Kundenstamm... 😁
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #207
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
1.330
Reaktionspunkte
943
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Cycplus hat noch mehr Pumpen. Hat schon jemand Erfahrung damit?
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #208
robert60

robert60

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
256
Reaktionspunkte
811
Ort
München
Details E-Antrieb
Bosch Active Line plus
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #209
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
1.330
Reaktionspunkte
943
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Wie schnell geht da das Aufpumpen z.B um ein bar am Fahrradreifen?
Wie viele Pumpvorgänge gehen mit einer Akkuladung?
Ist sie sehr laut? (die Boschakkupumpe soll ja sehr laut sein)
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #210
robert60

robert60

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
256
Reaktionspunkte
811
Ort
München
Details E-Antrieb
Bosch Active Line plus
Na ein paar Augenblicke dauert das schon ist ja nur eine kleine Pumpe da darf man keine Wunder erwarten. Man kann den Druck einstellen den man möchte und dann stoppt die Pumpe wenn der Druck erreicht ist.

Man kann schon einige male Pumpen aber das hängt ja auch davon ab wie viel Luft man in die Reifen pumpen muss.

Ja und natürlich ist so ein kleiner Kompressor laut, das ist ja völlig normal.
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #211
Scorpionsting

Scorpionsting

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
207
Reaktionspunkte
103
Ort
Nürnberg
Details E-Antrieb
Brose und Bosch
Wie schnell geht da das Aufpumpen z.B um ein bar am Fahrradreifen?
Wie viele Pumpvorgänge gehen mit einer Akkuladung?
Ist sie sehr laut? (die Boschakkupumpe soll ja sehr laut sein)
Die Bosch ist laut, das kann ich bestätigen. Aber nicht extrem laut und vor allem nicht aufdringlich laut. Ist natürlich eindeutig subjektiv.
Grundsätzlich sind normale Kompressoren nun mal nicht leise.
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #212
T

Tomfred

Dabei seit
13.11.2022
Beiträge
143
Reaktionspunkte
128
Ort
99
Das Thema mal aufgemacht um an Beratung zu einer kleinen Accupumpe für unterwegs zu kommen.
Dann geht's dauernd um Stationäre, bzw. für zu Hause über versch. Dinge, wie Cafemaschinen und Leute, die sowas nicht brauchen.
Wenn ich's nicht brauche, dann schreibe ich nicht im Beratungsthread.
Aber egal.
Die Xiaomi wäre mir zu teuer, weil kein Zubehör dabei ist.
Da gibt es etliche andere Anbieter, welche etliche Adapter schon dabei haben. Und ich würde sie nur für Unterwegs brauchen.
Für zu Hause, da steht bei mir ein richtiger Kompressor mit 220V.
Zu Hause einen Akkubetriebenen..., da erschließt sich mir der Sinn im Moment nicht. Und warum die Lautstärke des Kompressors eine Rolle spielt hab ich auch noch nicht verstanden.
Hier geht's doch eigentlich nur ums aufpumpen der Reifen, also nach wenigen Minuten erledigt !?
Jedenfalls ist die Auswahl riesig, was den Kauf erschwert, sonst muß ich mich halt durchtesten.
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #214
Moadib

Moadib

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
994
Reaktionspunkte
564
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
1861.1
Für zu Hause, da steht bei mir ein richtiger Kompressor mit 220V.

schön für Dich. Haben aber eben nicht alle. Und wenn es...

Zu Hause einen Akkubetriebenen..., da erschließt sich mir der Sinn im Moment nicht.

...akkubetriebene gibt und man nur zum Aufpumpen der Reifen einen Kompressor bräuchte, warum dann zwei unterschiedliche anschaffen, wenn der Akkubetrieben das auch alleine erledigen kann? Vor allem, wenn im Keller/draußen vorm Haus kein Stromanschluss vorhanden ist?

Und warum die Lautstärke des Kompressors eine Rolle spielt hab ich auch noch nicht verstanden.
Hier geht's doch eigentlich nur ums aufpumpen der Reifen, also nach wenigen Minuten erledigt !?

Frag doch einfach mal in einem Mehrfamilienhaus nach- vor allem, wenn man da Sonn/Feiertags, früh morgens oder spät Abends oder bei so manchem Nachbarn auch in der Mittagszeit so lauten Lärm machst.

Man hat eben meistens nur seinen eigenen Lebensumstände/Bedingungen vor Augen.

vg,
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #215
dilledopp

dilledopp

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
9.410
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #216
T

Tomfred

Dabei seit
13.11.2022
Beiträge
143
Reaktionspunkte
128
Ort
99
...akkubetriebene gibt und man nur zum Aufpumpen der Reifen einen Kompressor bräuchte, warum dann zwei unterschiedliche anschaffen, wenn der Akkubetrieben das auch alleine erledigen kann? Vor allem, wenn im Keller/draußen vorm Haus kein Stromanschluss vorhanden ist?
Wenn es nur für Fahrradreifen ist, dann würde ich halt eine handliche bevorzugen, die dann auch für unterwegs zu verwenden geht.
Das wäre dann ein Gerät für alles.
Frag doch einfach mal in einem Mehrfamilienhaus nach- vor allem, wenn man da Sonn/Feiertags, früh morgens oder spät Abends oder bei so manchem Nachbarn auch in der Mittagszeit so lauten Lärm machst.
So laut ist eigentlich keiner, dass es die Nachbarn aus dem Bett wirft, bei 2 Minuten pumpen.
Man hat eben meistens nur seinen eigenen Lebensumstände/Bedingungen vor Augen.
Woher kennst du mein Wohnumfeld ?
Ich höre meine Nachbarn Fleisch klopfen !
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #217
Moadib

Moadib

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
994
Reaktionspunkte
564
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
1861.1
Wenn es nur für Fahrradreifen ist, dann würde ich halt eine handliche bevorzugen, die dann auch für unterwegs zu verwenden geht.
Das wäre dann ein Gerät für alles.

So laut ist eigentlich keiner, dass es die Nachbarn aus dem Bett wirft, bei 2 Minuten pumpen.

Woher kennst du mein Wohnumfeld ?
Ich höre meine Nachbarn Fleisch klopfen !

zum Umfeld gehört auch, wie tolerant die Nachbarn sind. Ein Freund von mir wurde von seinem Nachbarn wegen Schritten einer Katze nachts auf Unterlassung verklagt.
Und eine Nachbarn bei mir von einem anderen Nachbarn wegen ca. 1-2 Minuten lautes Kindersprechen im Hausflur alle zwei Wochen beim Besuch bei der Oma bei der Hausverwaltung angezeigt- und diese wurde prompt verwarnt.

Ich hätte gerne einen elektrischen Kompressor- nicht nur, aber auch zum Aufpumpen. Aber aus Rücksicht auf meine Mitmenschen lasse ich es sein.

Zur Erinnerung: ich habe nur Deine Fragen beantwortet und damit aufgezeigt, dass es sehr wohl Gründe gibt, das alles anders zu sehen als Du.

vg,
 
  • Kaufberatung Akku-Luftpumpen Beitrag #218
T

Tomfred

Dabei seit
13.11.2022
Beiträge
143
Reaktionspunkte
128
Ort
99
Ich bin tolerant und deine Darstellung, war halt deine Sicht.
Damit hab ich generell keine Probleme! Also alles gut. Naja, fast Alles...., deine Nachbarn braucht kein Mensch ! ;)
 
Thema:

Kaufberatung Akku-Luftpumpen

Kaufberatung Akku-Luftpumpen - Ähnliche Themen

Kleines Voltmeter für den Extender-Akku in der Satteltasche gesucht: Ich habe bei meinem BionX S-Pedelec einen Extender Akku in der Satteltasche. Angeschlossen direkt am Hauptakku über ein Kabel mit XT 60 Stecker...
Kaufberatung kleine und große Luftpumpen: [Akku-Luftpumpen bitte gesondert in diesem Thread diskutieren: Akku-Luftpumpen] Hallo, mit meinem neuem Birdy-Hybrid habe ich ein Problem. In...
Oben