Kaufberatung: Abdeckung bzw. Schutzhülle bei Transport auf Fahrradträger für Akkukontakte / Akkufach, Displaykontakte oder komplettes E-Bike abdecken?

Diskutiere Kaufberatung: Abdeckung bzw. Schutzhülle bei Transport auf Fahrradträger für Akkukontakte / Akkufach, Displaykontakte oder komplettes E-Bike abdecken? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Is gut, mach ich.
  • Kaufberatung: Abdeckung bzw. Schutzhülle bei Transport auf Fahrradträger für Akkukontakte / Akkufach, Displaykontakte oder komplettes E-Bike abdecken? Beitrag #221
Ringeling

Ringeling

Details E-Antrieb
PW-X2
Is gut, mach ich.

• Kaufberatung: Abdeckung bzw. Schutzhülle bei Transport auf Fahrradträger für Akkukontakte / Akkufach, Displaykontakte oder komplettes E-Bike abdecken? Beitrag #222
H

Hano

Regenschutz für Akkufach und Displayaufnahme​

Hallo,

ich möchte unsere E-Bikes nun das erste mal auf einem Fahrradträger über eine längere Strecke transportieren. Auf eine Abdeckplane möchte ich dabei verzichten, da diese meist nur bedingt passen und normalerweise ständig flattern.

Die Akkus (Bosch Powertube im Rahmen) und die Displays möchte ich aus Sicherheitsgründen entfernen. Stellt sich die Frage, wie man das Akkufach und die Displayaufnahme am besten vor Regen schützen kann) Ich habe im Netz spezielle Neoprenummantelungen gefunden. Diese sind aber eigentlich nur dazu gedacht um den Akku im Winter "warm" zu halten.

Wie macht ihr das? Hat jemand Erfahrungen mit speziellen Abdeckungen?

Thx
Hano

• Kaufberatung: Abdeckung bzw. Schutzhülle bei Transport auf Fahrradträger für Akkukontakte / Akkufach, Displaykontakte oder komplettes E-Bike abdecken? Beitrag #223
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Weiter vorne in diesem Thread steht doch schon eine Menge dazu.

• Kaufberatung: Abdeckung bzw. Schutzhülle bei Transport auf Fahrradträger für Akkukontakte / Akkufach, Displaykontakte oder komplettes E-Bike abdecken? Beitrag #224
H

Hano

Meine Frage wurde in diesen Thread überführt, den ich bis dato nicht kannte. Werde mir mal alles durchlesen.

Hano

Thema:

Kaufberatung: Abdeckung bzw. Schutzhülle bei Transport auf Fahrradträger für Akkukontakte / Akkufach, Displaykontakte oder komplettes E-Bike abdecken?

Oben