Man kauft irgendetwas für gutes Geld und der Verkäufer sendet ein minderwertiges irgendetwas. Da der Verkäufer Trackingdaten zur Verfügung stellt, kannst du nichts mehr machen, wenn du einen Konflikt meldest.
Hatte ich bei Aliexpress auch mal, da habe ich eine recht große Bestellung gemacht mit vielleicht 12 Artikeln für insgesamt 110 Euro und es wurden nochmal nachträglich 8 Euro Versand extra gefordert, weil das Paket so groß sei. Ich hatte die Sachen extra aus Spanien versendet haben wollen (da hatte der Anbieter angeblich ein Lager). Von den Sachen kam nur eine Sache an (eine Minizange zum Kettenschlossöffnen), allerdings mit Trackingnummer aus China.
Als ich dann dezent nachfragte, wo der Rest bliebe, erhielt ich als Antwort, dass die Ware ja angekommen sei, siehe Trackingnummer. Da ich aber immer die Verpackung mit Trackingnummer aufhebe, bis alles fertig ist und da auch noch das Gewicht (30g statt vielleicht 5 kg draufstand), konnte ich Aliexpress davon überzeugen, dass der Rest auch nicht geliefert wurde und bekam ca. 100 Euro zurück.
Aber ich muss sagen, dass das in der Form nur einmal vorgekommen ist, bei vielleicht 150 Bestellungen über Aliexpress. Sollte also eher die Ausnahme als die Regel sein.