Kauf Flyer X MTB

Diskutiere Kauf Flyer X MTB im Flyer Forum im Bereich Archiv; Hi, ich möchte mir gerne eine Flyer X Serie MTB zulegen ( kein Urban ) und habe nun schon mal die Preise eingeholt. Ich fahre nun schon seit gut...
Matti63

Matti63

Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Haibike RX und Grace MX S
Hi,

ich möchte mir gerne eine Flyer X Serie MTB zulegen ( kein Urban ) und habe nun schon mal die Preise eingeholt.
Ich fahre nun schon seit gut 20 Jahren MTB und seit einem Jahr habe ich durch einen BSV L4 eine fette Atrophie im re. Oberschenkel mit Kraftverlust.:mad:
So bin ich auf die Idee gekommen ein MTB mit E- Antrieb zu kaufen.
Das Flyer scheint mir persönlich das Beste zu sein ......aber auch schön teuer:eek:
Die 2011er Modelle scheinen etwas billiger zu sein und das Flyer X MTB mit 300Watt würde mir 4100€ kosten.
Das Rad kann bis zu 45km/h fahren und gerade an den Anstiegen oder wenn man wie zur Zeit im Dreck/ Schlamm stecken bleibt, scheint mir das Antriebssytem in diesen Situationen sehr gut zu sein.:rolleyes:

Nun meine Fragen::confused::confused::confused:

AUf was sollte ich beim Kauf achten?

Ist der 300 Watt Motor sinnvoll und was kann er besser als der 250 Watt?

Es wurde mir eins mit 15 Ah angeboten, da dies auch eine ausreichende Reichweite garantiert???

Wie weit kommt man überhaupt damit ?

Die letzte Frage bezieht sich auf das Schaltwerk.

Ich überlege eine Rollofschlaltung zu bestellen.

Aber wo sind da die Vorteile? Außer das es einen Aufpreis von ca. 700 Euro mit sich bringt!

Danke schon mal für eure Antworten!;)

LG Matti63

I

Isartaler

Punkte Reaktionen
302
Details E-Antrieb
26V Panasonic / K-Flyer (2011) mit Rohloff
AW: Kauf Flyer X MTB

Meine Preisliste 2011 vom 06.09.2010 zeigt andere Details und Preise:

Grundpreis Flyer X-Serie 'MTB': 4.090 € mit Shimano XT 10-Gang; keine Option Rohloff; Aufpreis 300 W Motor + 200 €; Aufpreis 15 Ah Akku + 100 €.