Kauf eBike's bei Fahrrad-XXL: Versand oder Abholung, und "Zugabe" ?

Diskutiere Kauf eBike's bei Fahrrad-XXL: Versand oder Abholung, und "Zugabe" ? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, wir planen von unseren eCity- bzw. eTreckingbike auf etwas "robustere" e-MTB's umzusteigen, Haibike oder Cube. Fahrrad-XXl hat diese wohl...
P

pedelecuser

Hi,
wir planen von unseren eCity- bzw. eTreckingbike auf etwas "robustere" e-MTB's umzusteigen,
Haibike oder Cube.
Fahrrad-XXl hat diese wohl auch in unseren benötigten Größen vorrätig.

Frage:
Besser dann direkt dort mitnehmen oder (kostenlos) per Internet dann bestellen (weil ich ja dann Rücktrittsrecht habe falls was mit den Rädern wäre).

Und: Wenn ich dort vor Ort zwei eBikes (rabattierte 2019er Modelle) im Wert von 4500 Euro kaufe, kann man nach einer "Zugabe" (Rabatt) fragen oder haben die absolut fixe Preise?

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Besser dann direkt dort mitnehmen oder (kostenlos) per Internet dann bestellen (weil ich ja dann Rücktrittsrecht habe falls was mit den Rädern wäre).
Dort kaufen, willst doch sicher auch mal Probe fahren?

Und: Wenn ich dort vor Ort zwei eBikes (rabattierte 2019er Modelle) im Wert von 4500 Euro kaufe, kann man nach einer "Zugabe" (Rabatt) fragen oder haben die absolut fixe Preise?
Die Frage stellst du am besten dem Verkäufer. Das kostet nichts extra und der weiss das viel besser als namen- & gesichtslose Anonymlinge aus dem Internet. ;)

P

pedelecuser

Probefahren kann ich ja dort auf jedem Fall, frage ist dann: Mitnehmen oder per I-Net das probegefahrene Rad bestellen?

Und wegen Rabatt ging es nur um Erfahrungswerte, oder ob ein klares "nein" bei dem Händler existiert ...

D

detritus

Ich habe ein Pedelec bei diesem Händler online gekauft, da hier keine Filiale in der Nähe ist.
Jetzt habe ich eine zweite Reklamation innerhalb der Gewährleistung und es scheint bei der Aktuellen ein ähnlich langes Thema zu werden wie bei der ersten Reklamation.
Wenn du die Wahl hast, würde ich nicht online kaufen. Wenn man mit dem Rad bzw. einem Defekt im Laden aufschlagen kann, wird das bestimmt besser und schneller abgehandelt.

Edit:
Oftmals gehören Onlineshops zu anderen Gesellschaften, weswegen Filialen dann Reklamationsbearbeitungen ablehnen können. Ob das bei Fahrrad-xxl auch so ist kann ich nicht sagen. Bringe das am besten Mal in Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Hr.Vado

Hr.Vado

Wenn du die Wahl hast, würde ich nicht online kaufen. Wenn man mit dem Rad bzw. einem Defekt im Laden aufschlagen kann, wird das bestimmt besser und schneller abgehandelt.
So siehts aus, und einen Rabatt sollte es beim Kauf von 2 Bikes auch geben.
Liegt an Deinem Verhandlungsgeschick, selbst wenn es nur irgendwelche sinnlvollen Zubehörteile werden. ;)

Gruß

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Der Opa meiner Frau sagt immer: Wer nicht den Mund auf macht muss eben das Portemonnaie auf machen.

D

DSGVO

In Griesheim bei XXL kann man im Laden ohne Weiteres immer zumindest ein paar Zubehörteile verhandeln. Bei Rädern zwischen 1.800 und 2.800 sind zb ordentliche XT Klickpedale und ein Ständer oder so was drin.
Üblicherweise bieten die dort immer eine kostenlose Inspektion im Wert von (ich meine) 90 Euro an oder halt Teile. Da wir mit der Werkstatt dort schon üble Erfahrungen sammeln mussten, würde ich allerdings nie und nimmer ein Rad dort zur Wartung/Reparatur abgeben.

Ich habe noch nie zwei Bikes dort gekauft, vielleicht ist da mehr drin.

P

pedelecuser

Gestern wurde es teuer ;-)

Konnten zwei für uns genau passende Haibike Sduro 6.0 Bikes 2019 (mit Bosch 500 CX) probefahren und direkt mitnehmen, einmal als HardSeven, einmal als Hardnine.
Dazu gab es auch ohne lange Verhandlung Zusatzteile wie Ständer,Beleuchtung und Schutzbleche für über 120 Euro ...

Jetzt kommen die ersten fragen bzgl. Lenkererhöung und Schutzblech, dazu dann im entsprechenden Unterforum mehr ....

Danke euch hier für eure Hilfe !

O

OpticalFlow

... für uns genau passende Haibike Sduro 6.0 Bikes 2019 (mit Bosch 500 CX) probefahren und direkt mitnehmen
...

bzgl. Lenkererhöung ...
Wenn das genau passende Raeder sind, wofuer braucht es dann eine Lenkererhoehung? Wuerde empfehlen erstmal einige 100 km damit fahren, danach kann man meistens besser abschaetzen welche Anpassungen sinnvoll sind.

G

Grauzone

hatte dem Fahrrad-XXL Verkäufer das günstigere Online-Angebot gezeigt.
Als er vom Chef zurück kam, bezahlte ich für mein Haibike 225 € weniger als der Ladenpreis.

P

pedelecuser

Ist eher für die Frau, zum bequemeren fahren auf Touren/Stadt (Stichwort Kopf "überstrecken").

R

RasalGhul

Ich verstehe das nicht. Diese Anpassungen macht doch der Händler. Er ist doch auch der richtige gleich Radschützer und Gepäckträger zu installieren.

• Like
Reaktionen: oPO
corax

corax

Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
Zusatzteile wie Ständer,Beleuchtung und Schutzbleche für über 120 Euro ...
@pedelecuser, findest Du den Preis jetzt etwa hoch ? Das sind dann eben Standard-Teile.

Der Meinung von @RasalGhul, bin ich auch - ansonsten ist da etwas komplett schief gelaufen :sneaky: ...was ich allerdings vermute.

Tolle Variante: hingehen - umschauen - probefahren - kaufen :rolleyes: ...so hat es der Verkäufer gerne - ratz fatz !

onkel tom

onkel tom

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Nuvinci
Gestern wurde es teuer ;-)

Konnten zwei für uns genau passende Haibike Sduro 6.0 Bikes 2019 (mit Bosch 500 CX) probefahren und direkt mitnehmen, einmal als HardSeven, einmal als Hardnine.

------

Jetzt kommen die ersten fragen bzgl. Lenkererhöung …..
Unter genau passed verstehe ich was anderes.

Thema:

Kauf eBike's bei Fahrrad-XXL: Versand oder Abholung, und "Zugabe" ?

Werbepartner

Oben