sonstige(s) Katalogauszug Bulls 2017

Diskutiere Katalogauszug Bulls 2017 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nach meinem heutigen Händlerbesuch konnte ich ein Foto das 2017er Bulls Katalogs machen (leider nicht alle Seiten ;) ). Was mir aufgefallen ist...

Dark_Templar

Details E-Antrieb
Bulls Evo 3 FS RS 27,5+ 2017
Nach meinem heutigen Händlerbesuch konnte ich ein Foto das 2017er Bulls Katalogs machen (leider nicht alle Seiten ;) ).

Was mir aufgefallen ist beim durchsehen: Es gibt keine 27,5 *normal* mehr, es gibt ausschließlich nur noch 27,5+.

Vergleiche ich die Datenblätter der relevanten Bikes fällt mir auf: Federweg von 150 auf 120, Bremse von Shimano zu Magura, Rest scheint gleich. Nach Aussage des Händlers sind Motoren/Akku gleich wie 2016.

Wie ist eure Meinung hierzu? Der reduzierte Federweg wundert mich etwas...
Bulls.JPG

Udog

Details E-Antrieb
2x Brose 2016
Der Preis wurde um 400€ gesenkt, das ist positiv. Nur noch 120mm ist schade.

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.
Felgen sind auch andere, vorher waren es vermutlich WTB i45, die einzeln schon ordentlich kosten. Denke da liegt auch eine Einsparung.

Aber beim Federweg sollte man noch abwarten, da gab es die letzten Jahre immer mal falsche Angaben. Da passten auch schon mal die Daten der Spezifikationen nicht zum Aufdruck auf der Wippe.

Der Rahmen sieht gleich aus wie bisher, würde mich wundern wenn da auf 120mm gekürzt würde.

Beim FS3 29" waren es bisher ja schon 120mm, vielleicht wurde hier einfach ungewollt falsche Daten kopiert. Wie gesagt, wäre ja nicht das 1. Mal bei Bulls.

xraycer

Details E-Antrieb
Specialized Brose S-Mag
Was steht denn beim 27.5er für eine Zahl auf der Schwinge oder Wippe? Die Bulls haben den Federweg doch auch immer an den besagten Stellen stehen. Beim 29er kann man ja die 120 erkennen.

Conan

Details E-Antrieb
2x Brose 2016 / 1x Bosch CX 2016
Auf der Wippe und 2x im Katalog falsch gedruckt? Glaub ich kaum...
Beim 29er bin ich bisher mit 120mm ausgekommen. Und das Rot steht dem 29er auch gut, find ich!
Reifen wurden vom Rocket Ron Lightskin zu Nobby Nic Performance geändert, auch positiv!
Und Preis vom 29er damals 4199 UVP jetzt 3999 UVP wenn ich das richtig entziffern kann, auch positiv!

Dark_Templar

Details E-Antrieb
Was steht denn beim 27.5er für eine Zahl auf der Schwinge oder Wippe? Die Bulls haben den Federweg doch auch immer an den besagten Stellen stehen. Beim 29er kann man ja die 120 erkennen.

Ich habe ja das Foto in besserer Auflösung: Beim 27,5er steht tatsächlich "150" auf der Wippe.

Jürgen01

Details E-Antrieb
Rotwild R.E + Pro
Bulls liefert seine Modelle nur noch in + Version an. Die Nachfrage danach ist einfach zu groß. Info von meinem Freundlichen

rebecmeer

Details E-Antrieb
Bosch - Haibike EQ Xduro SE 2012 - Grace MX DU45
Vielleicht hat Bulls das Zeichen der Zeit erkannt bezüglich der Preise.
Die Vorstellungen der anderen Hersteller sind mittlerweile überzogen.
In nennenswerten Stückzahken lassen sich Bikes mit 4.5 k € < nicht mehr verkaufen.
Mit dem Wohlstand in Deutschland ist es nicht mehr so pralle.

Es gibt genug User hier die dankbar sind sich ein Pedelec bis nax. 2.000 € leisten zu können.
Das ist für den Einzelnen schon eine Menge Geld!

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.
Bulls liefert seine Modelle nur noch in + Version an. Die Nachfrage danach ist einfach zu groß. Info von meinem Freundlichen
Nicht ungewöhnlich wenn man sich die Vorstellungen der anderen Hersteller ansieht.
Da ist +Bereifung auf dem Vormarsch und hat gefühlt schon die Überzahl erklommen.

Dark_Templar

Details E-Antrieb
Eigentlich wollte ich 2,35er Reifen zukünftig fahren, bekomme ich die noch auf die neuen Felgen?

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.
Beim 29er steht 30, beim 27,5er 35, ich denke das wird die Maulweite der Felgen sein und die Angaben stimmen.
Damit kann man auch Reifen ab 2,2" aufwärts nutzen.

rebecmeer

Details E-Antrieb
@Dark_Templar

Fährst Du auf Straßenbahnschinen ( die in der Straße eingelassenen)?:ROFLMAO:

Probier mal Fatte Reifen aus.
Wenn es die Richtigen sind, dann rollen die auch auf Asphalt.:D

Kann nur empfehlen alles mal durchzuprobieren was es gibt.

Am Ende freut sich das Radlerherz.

rebecmeer

Details E-Antrieb
Die beiden Reifen haben unterschiedliche Profile.
Der 3.0er ist runder und hat ein gutes Mittelprofil.
Deshalb auch die guten Rolleigenschaften auf Asphalt.
Der Schmale ist flacher und hat mehr Auflagefläche, deshalb etwas langsamer.

Natürlich kommt es auch auf den Luftdruck an.
Meine 4.0er 45NRTH laufen auf Asphalt locker und bei Unebenheiten oder Schotter greifen Sie mehr.
Durch die runde Form gibt es kaum Veränderung bei dem Übergang in Kurven.

Berg ab verblase ich so einige Schmalspurer beim Runterrollen.
An den Lagern alleine und dem Systemgewicht von ca. 135 kg kann es alleine nicht liegen.

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.
Falls du das auf das von mir verlinkte Video beziehst, für den Rolltest wurden soweit ich weiß beide male Specialized Purgatory / Ground Control genutzt, nur eben ein mal 3.0 27,5" und entsprechend in 29" (weiß nicht welche Breite).
Aber er hat auch da gesagt, auf Asphalt ist es auch so etwas schlechter, aber scheinbar reichen schon Feld- und Waldwege damit es da keinen Unterschied bei gleichem Profil gibt bzw. man mit Plus schon im Vorteil ist. Gleiches Profil natürlich vorausgesetzt.

Thema:

Katalogauszug Bulls 2017

Katalogauszug Bulls 2017 - Ähnliche Themen

Bulls E-Bike mit massiven Mängeln.: Hallo, ich habe mir im Frühjahr ein Bulls E-Bike gekauft. Es ist ein E-Core Evo 27,5 AM Di2 für 5500.-€ mit Zubehör wie 2. Akku und...
E Bike MTB Test Bulls SIX50FS3 2017: Ich habe mir gerade den E Bike Magazin Test: http://ebike-mtb.com/bulls-six50-e-fs-3-test-wie-schlaegt-sich-das-guenstigste-bike-im-vergleich/...
Bulls E-Core EVO AM 2018 (mit Twin Core Akku) Erfahrungsaustausch, Modifikationen: Neben dem Wartezimmer (für völlig unklaren und schon mehrfach verschobenen Liefertermin) gibt es diesen Thread zum Erfahrungsaustausch und Infos...
Bulls Bulls Green Mover 2017: Lacuba EVO E8: Ich bin ja noch auf der Suche für ein E-Bike, welches ich mir spätestens im kommenden Frühjahr kaufen möchte. Bei meiner Suche im I-Net bin ich...
erledigt Mondraker Panzer R, Modell 2017, Magura Vyron MT5, wie NEU: Verkaufe passend zur kommenden Herbst / Winter Saison mein neuwertiges, kaum gefahrenen Mondraker e-Panzer R. Das angebotene Mondraker ist ein...
Oben