Karcher city e-bike, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik" wurde erstellt von refiss, 11.06.18.

1. refiss

refiss

Hallo,

habe meiner Frau von privat ein ungenutztes karcher City e-bike 24V, 3Gang Nabenschaltung gekauft. Das Rad funktionierte auch einwandfrei, jetzt tritt aber ein Fehler auf. Der Motor versucht zwar zu starten, bringt aber keine Leistung. Woran kann das liegen? Wer kann mir da helfen?

JL888 gefällt das.
  2. Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb:
    Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
    Hallo.
    Wie alt ist das etwa?
    Könnte am Akku liegen. Bei Leistung geht dann nichts mehr, da der Akku komplett einbricht. Geht das System komplett aus, wenn mit Leistung gefahren wird?
    Was genau heißt:
    'Es funktionierte auch einwandfrei'
    Bei Probefahrt?
    Akku mal ganz aufgeladen und dann nochmal versuchen und berichten.

Hassan

3. refiss

refiss

Hallo Hassan,

danke für Deine Antwort.
    Ja, das Rad und die Motorunterstützung funktionierte einwandfrei (ca. 30km gefahren). Wie alt das Rad ist, kann ich nicht sagen, ich habe dazu keine Unterlagen.
    Der Akku ist voll geladen, wird auch am Fahrradcomputer voll angezeigt. Der Motor versucht zu unterstützen, schaltet sich nur kurz zu, ohne volle Leistung zu bringen.
    Ein Servicetechniker von Karcher sagte mir, es könne am Steuerteil oder Trittsensor liegen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen, weiß auch nicht, wie ich das überprüfen sollte.

refiss

4. RUBLIH

RUBLIH

Alben:
    9
    Und wie ist es, schiebt man das Rad rückwärts ?

5. Electric

Electric

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    Da kann ich helfen. Erst Wasser aufdrehen, dann Motorschalter an. :whistle:

C2B3714B-B216-4D24-AC76-7C20CDDBD647.jpeg

6. E-Strampler

E-Strampler

Details E-Antrieb:
    MIFA, Hai sduro Trekking 4.0
    @Electric Deine "Hilfe" finde ich voll daneben, außerdem ist's kein Kärcher

Electric gefällt das.
  7. Electric

Electric

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    Nein? :rolleyes:

8. Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb:
    Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
    Ist am Tretlager eine Art Scheibe mit Magneten angebracht? Das sollte für PAS sein, es erkennt ob die Kurbel sich in Fahrtrichtung bewegt.
    Wenn du ein Bild davon einstellst und nähere Infos über den Controller, könnte man einen anderen PAS Sensor anbringen. Hört sich erstmal danach (defekten Sensor) an.
    Wäre auch noch die günstigste Lösung.
    Dann, wenn der Motor immer noch nicht laufen will, könnte man den Controller Tauschen.
    Da würde sich empfehlen, Controller, Display und PAS Sensor als Set irgendwoher zu kaufen für 24V.
    Und ob der Anschluss-Stecker zum Motor nur 3 Phasen hat oder noch ein zusätzlicher Stecker Mut 6 Pins, das wäre dann ein Motor mit Hallsensor.
    Da müsste beim Kauf von Controller darauf geachtet werden, ob es mit oder ohne Hallsensoren läuft.

Hassan

9. tret

tret

Details E-Antrieb:
    Kalkhoff-BionX, Prophete-Bafang
    Wieviel Tage, Wochen oder Monate liegen zwischen diesen beiden konträren Betriebszuständen?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden