Kann mir jemand helfen habe mir ein Sushi Bike geholt würde jetzt gern die 25 km h Begrenzung umgehen, Ideen? (bitte keine Rechtsdiskussionen)

Diskutiere Kann mir jemand helfen habe mir ein Sushi Bike geholt würde jetzt gern die 25 km h Begrenzung umgehen, Ideen? (bitte keine Rechtsdiskussionen) im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hat jemand zufällig ne Ahnung, wekchen Pas-Sensor Sushi verwendet? Irgendwas spezielles wie nen 24 Doppelhall oder so? Hintergrund meiner Frage...
LoveTT

LoveTT

Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
161
Details E-Antrieb
Mxus Fat-XF15; 48V21Ah / Yamaha PW
Hat jemand zufällig ne Ahnung, wekchen Pas-Sensor Sushi verwendet? Irgendwas spezielles wie nen 24 Doppelhall oder so?

Hintergrund meiner Frage:
Ich hab günstig nen neuen original Sushi Akku/Controller +Bedieneinheit +Masterkabel gekauft ...
Bespaßen wollte ich damit ein 36V 20" Laufrad von nem Zündapp Z101.
Will damit ein Kinderad elektrifizierten. Von daher macht es nix aus, wenn der Motor langsam dreht und wenig Leistung hat (wg. 24V Akku an 36V Motor).
Aber ich bekomme das nicht sauber durchgängig zum Laufen. Die Schiebehilfe funktioniert. PAS lauft nicht durchgängig, hat Pausen/Aussetzer.

Wie würdet ihr Vorgehen? Habt ihr Ratschläge? Woran könnte es liegen?

1. Vermutung Tretsensor. Habe in meinem Fundus 5 verschiedene...aber alle mit mind 12 Magneten. Einen unauffälligen/kompakten von KeyDisp für die linke Seite. Einen KT-V12L, einen mit Metallring + 12er Magnetscheibe von EBS + noch einen weiteren ähnlichen mit Metallring +LED.
Ach, Zusatz: die PAS mit LED blinken auch beim Kurbeln. Wie gesagt hat die Unterstützung nach dem anlaufen Aussetzer und scheint kraftlos.
Muss morgen noch einmal ausgeschlafen schauen, aber ich meine mit dem KT-V12L lief der Motor tendenziell noch am ehesten...
Hab aus der 12er Scheibe von EBS einmal eine 6er Scheibe gemacht, aber da kam dann gar nix mehr an Unterstützung.

2. Glaubt ihr, dass liegt vielleicht daran, dass mein Motor eine andere interne Übersetzung hat? Stark anders als vielleicht der original Motor von Sushi?

3. Habe ich mich geirrt und die 24V sind vielleicht doch zu wenig für den 20" 36V Motor?

Any ideas? ✌️
 
Thema:

Kann mir jemand helfen habe mir ein Sushi Bike geholt würde jetzt gern die 25 km h Begrenzung umgehen, Ideen? (bitte keine Rechtsdiskussionen)

Kann mir jemand helfen habe mir ein Sushi Bike geholt würde jetzt gern die 25 km h Begrenzung umgehen, Ideen? (bitte keine Rechtsdiskussionen) - Ähnliche Themen

Ben sucht Bike für Berg (Bosch? BionX? Bafang?) Bitte um Beratung. Bin blöd XD: Hallo, griffiger Titel, oder? ;) Noch öfter konnte ich den Buchstaben B nicht unterbringen. (EDIT: Ben braucht Bike... warum bin ich da nicht...
Oben