Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-(

Diskutiere Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Ja, bitte unbedingt die Kabel im Rahmen verziehen. Und wenn es irgendwo nicht geht: vielleicht ein verchromtes Röhrchen am Rahmen befestigen, in...
  • Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #21
Der_Sven

Der_Sven

Details E-Antrieb
Yamaha PW, YTW-06, 8fun, AKM Q75
Der Kabelsalat kommt noch anders, hab da noch nen mini Kabelbaum.
Ja, bitte unbedingt die Kabel im Rahmen verziehen. Und wenn es irgendwo nicht geht: vielleicht ein verchromtes Röhrchen am Rahmen befestigen, in dem dann die Kabel geführt werden. Gibt’s ja in der Sanitärabteilung sowas…

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #22
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ob man die Kabel mit Chrom noch hervorheben sollte?
Würde alles was geht in den Rahmen legen und den Rest vor dem lackieren mit Haltern versehen das Kabelbänder
nicht mehr nötig sind.

Sollte mit Sowas gehen

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #23
Der_Sven

Der_Sven

Details E-Antrieb
@goofy1968 Die Clips sind ja gut, geht sich halt nur nicht mit Pulverbeschichten aus 😏

Und ja, gerade hervorheben was sich nicht richtig verstecken lässt. Zumal das Klappie ja fast eine Orgie in Chrom ist 😉

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #24
hola

hola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BBS 250 Watt 36V
Kabel in den Rahmen legen wollte ich nicht. Da müsste ich ja noch Löcher in den Rahmen bohren, das lasse ich lieber. Da bleibt nicht viel Kabel über. Auf dem Bild ist noch das Messgerät von der Probefahrt zu sehen. Das wird natürlich alles entfernt. Der Motor hat am Anfang mit ca. 600 Watt losgefeuert, habe ihn gedrosselt auf ca. 270, das sollte reichen. Der Kabelbaum ist auch schon fertig zum Einbau und echt minimal. Er kommt unter das Hauptrohr mit so Klipse wie oben irgendwo geschrieben.
Da sind ja auch noch einige andere Baustellen zu sehen. Der Schaft der Gabel (am Steuerkopf) muss gekürzt werden. Die Muttern am Steuerkopf müssen Chrom werden ( schon bestellt). Die Akkuhalterung wird noch schöner gemacht, ich werde da was drucken. Licht muss noch kommen. Liegt eigentlich schon im Keller.

Änderungen vorbehalten...

Das wird alles beim finalen Zusammenbau umgesetzt.

Pulvern wird wohl erst im neuen Jahr, aber ich habe Zeit. Am MTB (Bild am Anfang) habe ich ca. 2 Jahre rumgebaut. Das ist kein Problem, da ja noch 3 andere Umbauten im Keller stehen zum fahren.

Das wird geilll.... :) . 2 Testfahrten haben schon voll Laune gemacht...👍
Nach 20 km wird es aber langsam, naja, unschön. Nix für lange Strecken :cool:

Bis denne
Holger

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #25
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
  • Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #26
hola

hola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BBS 250 Watt 36V
  • Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #28
hola

hola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BBS 250 Watt 36V
Der Rahmen ist vom Pulverbeschichten zurück, ist schön grün geworden.. :)

Anhänge

• IMG_1106.jpg
    IMG_1106.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1107.jpg
    IMG_1107.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 51
  • Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #29
Der_Sven

Der_Sven

Details E-Antrieb
Bin schon gespannt, wie’s weitergeht☺️

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #30
UR-MIFA

UR-MIFA

Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
Ich habe mich für ein schwarzes Mifa-Kappfahrrad entschieden, konnte mich aber zur Motornachrüstung wegen der Bremsen noch nicht durchringen.

Klappi.JPG

Wenn man einen Mifa-Klappfahrradrahmen im Bereich des Klappmechanismus mal durchsägt, ist man über die enorme Wandstärke des Rohres erstaunt.

Rahmenvorderteil und Gabel für die Schreibtischlampe sind Gelb gepulvert.

Klappilampe.JPG

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #31
hola

hola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BBS 250 Watt 36V
konnte mich aber zur Motornachrüstung wegen der Bremsen noch nicht durchringen.
Das ist bei mir kein Problem mehr. Die Rücktrittbremse in der 3 Gangnabe ist deutlich besser als die Originale. Vorne habe ich eine Magura Felgenbremse. Es gibt auch Klappis mit org. Felgenbremse, damals schon. Die Schreibtischlampe ist 👍

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #32
hola

hola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BBS 250 Watt 36V
Hallo,

ich habe heute mal mit dem Zusammenbau gestartet. Das Pulver in den Lagersitzen entfernt und die Lagerschalen mit Montagepaste eingebaut. Den Rahmen innen konserviert, damit da nix rosten kann.
Danach die Gabel zerlegt. Da wollte ich Faltenbälge auf den Rohren, leider passen die vorhandenen nicht. Ich brauche welche mit oben 25 mm und unten 35 mm, jemand eine Idee wo ich sowas bekomme?
Die Gabel ist nicht wirklich so der Hammer vom Aufbau. Sehr einfacher Aufbau und auch nicht so richtig sicher 😒.
Gehe jetzt mal auf die Suche nach Faltenbälge...

Hänge mal noch Bilder an...

Gruß
Holger

Anhänge

• IMG_1115.jpg
    IMG_1115.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1114.jpg
    IMG_1114.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1113.jpg
    IMG_1113.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1112.jpg
    IMG_1112.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1111.jpg
    IMG_1111.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1110.jpg
    IMG_1110.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1116.jpg
    IMG_1116.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 10
Thema:

Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-(

Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( - Ähnliche Themen

erledigt Focus Whistler 2 E-Bike Hardtail mit 250W Bafang und 10,4AH Akku für 733 €: Focus MTB E-Bike Umbau auf "Daumengas" Betrieb umgebaut ACHTUNG! Daumengas Betrieb nicht zugelassen in Deutschland und nicht zugelassen auf...
Ein neuer aus Hildesheim grüßt und sucht Hilfe beim Umbau: Moin, ich bin Christian - 50 Jahre alt und wohne in Detfurth … eigentlich wollte ich nicht elektrisch fahren, nachdem sich aber meine Frau ein SXT...
RIESE und MUELLER Blue Label Cruiser / HOREX Pedelec: Hallo, an diesem Wochenende war es soweit, endlich habe ich eine lange Ausfahrt mit meinem neuen RIESE und MUELLER Blue Label Cruiser / HOREX...
Aldi-Pedelec 2011: Akku-Neuaufbau in 2 Varianten: Allmählich wird mein Akku Frührentner. Im Neuzustand waren 70 km drin, nach einem Jahr noch 50 km, nach 18 Monaten noch 40 km. Jetzt in der 3...
Oben