Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-(

Diskutiere Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, brauche mal Hilfe. Ich habe ein Mifa Klapprad umgebaut. Es ist ein Bafangmotor mit Rücktrittnabe verbaut. Soweit alles Super, läuft echt...
  • Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #1
hola

hola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BBS 250 Watt 36V
Hallo,
brauche mal Hilfe. Ich habe ein Mifa Klapprad umgebaut. Es ist ein Bafangmotor mit Rücktrittnabe verbaut. Soweit alles Super, läuft echt gut.
Nun geht es an die Farbgebung und da ist wieder mein Problem. Habe halt viele Chromteile nen braunen Sattel und braune Reifen. Motor und Akku sind schwarz.
Habe nicht so richtig Lust den schönen Chrom zu zerstören, oder doch schwarz machen. Ich weiß nicht.
Würde das Rad schon noch so lassen, das es als Mifa Klapprad zu erkennen ist.
Das Rad wird Pulverbeschichtet werden.

Ist immer das Selbe bei mir. Habe als letztes ein Fully umgebaut und hatte auch die Probleme bei der Farbfindung :) Hab mal noch ein Bild vom Fully angehangen.

Was meint Ihr?

Gruß aus Dessau
Holger

7459E280-1873-449A-928B-4BAD3403E0FB.jpeg
7459E280-1873-449A-928B-4BAD3403E0FB.jpeg

Anhänge

• Forum.jpg
    Forum.jpg
    218 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #2
T

TiJay

Details E-Antrieb
Velo de Vile SEB 800 mit Bosch perfomance Line
Ich würde bei grün bleiben, aber ein dunkles nehmen,racing Green, wie wir in OWL sagen.
Sieht edel mit Chrom aus

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #3
hola

hola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BBS 250 Watt 36V
Ich würde bei grün bleiben, aber ein dunkles nehmen,racing Green, wie wir in OWL sagen.
Sieht edel mit Chrom aus
Auch ne Idee. Ich denke auch noch über die Option nach den Motor zu entlacken. Also Alu mit Klarlack. Der Akku bleibt halt schwarz.
Oder ich drucke nochmal ein Akkugehäuse in "Wagenfarbe" :)

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #4
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
die beste Farbe ist und bleibt für mich RAL 2009...Verkehrsorange

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #6
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2020 Hardtail 4.0
Ein Mifa:oops:.....ich kann mich an die "Klappstühle" noch gut erinnern....die meist im Bereich des Klappmechanismus gebrochen sind und nun sehe ich da ein 3 Kilo Motor exakt da wo die Mifas gerne in die Knie gehen ....Respekt für den Mut!

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #7
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Einfache Längsstange ohne zusätzliche Verstärkungsstreben, (wie z.B. beim I:Sy) sehe ich auch als bruchanfällig an

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #8
hola

hola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BBS 250 Watt 36V
  • Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #9
hola

hola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BBS 250 Watt 36V
Ein Mifa:oops:.....ich kann mich an die "Klappstühle" noch gut erinnern....die meist im Bereich des Klappmechanismus gebrochen sind und nun sehe ich da ein 3 Kilo Motor exakt da wo die Mifas gerne in die Knie gehen ....Respekt für den Mut!
Es gibt aber auch viele tausende die heute noch fahren. Denke das ist eher ein Qualitätsproblem gewesen in den 70ern. Ich werde damit keine Geschwindigkeitsrekorde brechen, und auch nicht über Berge und Bäume springen :cool:

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #10
hola

hola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BBS 250 Watt 36V
Hab mal mit der Fotoapp gespielt, schon ganz nett, oder?

IMG_1267.jpg

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #11
Cyberbike

Cyberbike

Ich glaube der Akku auf dem Mittelrohr wäre noch besser.
Tieferer Schwerpunkt und so...

Ich bin auch schon am überlegen mein BMX mit einem Mittelmotor auszustatten.

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #12
hola

hola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BBS 250 Watt 36V
Einfache Längsstange ohne zusätzliche Verstärkungsstreben, (wie z.B. beim I:Sy) sehe ich auch als bruchanfällig an
Da habt Ihr sicher alle Recht. Sicher bekommt man das Teil durchgebrochen wenn man es drauf anlegt. Viele dieser Räder wurden auch als "DDR BMX Rad" benutzt. Auch dementsprechend belastet. Ich kenne die Bilder vom durchgebrochenen Rahmen.

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #13
Cyberbike

Cyberbike

Ja, die Einrohr Steuerrohr Befestigung sieht auch nicht sehr Vertrauens erweckend aus.

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #14
FranzFranz

FranzFranz

Passend zum Bj. würde ich eine Pastellfarbe wählen. z.B. ein Mintgrün mit einzelnen schmalen mattweißen Linien per Pinsel, das unterstreicht dann den Retro-Stil. Oder gänzlich anders - eine dunkele Farbe die den vielen Chrom dann richtig herausbringt.

Ob das Rad den Belastungen eines Mittelmotors gewachsen ist kann ich nicht beurteilen.

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #15
Cyberbike

Cyberbike

374534-9359a5380715506e0bb4629389e819e1.jpg

Hier mal ein Beispiel für ein motorisiertes BMX.

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #16
1964

1964

Hellblau mit orangen Streifen.
Wie der alte ford Sportwagen

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #17
Der_Sven

Der_Sven

Details E-Antrieb
Yamaha PW, YTW-06, 8fun, AKM Q75
Tatsächlich ein dunkles Grünmetallic mit chromfarbenem Schriftzug oder Linierung, kommt dann recht edel 👑

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #18
hola

hola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BBS 250 Watt 36V
So wird es denne wohl werden. Der Kabelsalat kommt noch anders, hab da noch nen mini Kabelbaum.
Wegen der Bruchgefahr..., denke auch Rost im Rahmen spielt da eine Rolle. Werde ihn innen konservieren, hab da was von Wachs gelesen. mal schauen.
Danke an alle, hab mir sehr geholfen.

Gruß
Holger

IMG_1268.PNG

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #19
FranzFranz

FranzFranz

Top, das gefällt mir sehr gut.
Wenn dann noch die losen bunten Kabel weg sind. (y)

• Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( Beitrag #20
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Thema:

Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-(

Kann mich mal wieder nicht bei der Farbgebung entscheiden... :-( - Ähnliche Themen

erledigt Focus Whistler 2 E-Bike Hardtail mit 250W Bafang und 10,4AH Akku für 733 €: Focus MTB E-Bike Umbau auf "Daumengas" Betrieb umgebaut ACHTUNG! Daumengas Betrieb nicht zugelassen in Deutschland und nicht zugelassen auf...
Ein neuer aus Hildesheim grüßt und sucht Hilfe beim Umbau: Moin, ich bin Christian - 50 Jahre alt und wohne in Detfurth … eigentlich wollte ich nicht elektrisch fahren, nachdem sich aber meine Frau ein SXT...
RIESE und MUELLER Blue Label Cruiser / HOREX Pedelec: Hallo, an diesem Wochenende war es soweit, endlich habe ich eine lange Ausfahrt mit meinem neuen RIESE und MUELLER Blue Label Cruiser / HOREX...
Aldi-Pedelec 2011: Akku-Neuaufbau in 2 Varianten: Allmählich wird mein Akku Frührentner. Im Neuzustand waren 70 km drin, nach einem Jahr noch 50 km, nach 18 Monaten noch 40 km. Jetzt in der 3...
Oben