Kann mich ein Garmin Edge 830 auch im Auto navigieren?

Diskutiere Kann mich ein Garmin Edge 830 auch im Auto navigieren? im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik; Hi zusammen, habe eine doofe Frage. Kann mich ein Garmin Edge 830 (was ja eigentlich fürs Fahrrad gedacht ist) auch im Auto navigieren, sprich...
pepper82

pepper82

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Hi zusammen,

habe eine doofe Frage. Kann mich ein Garmin Edge 830 (was ja eigentlich fürs Fahrrad gedacht ist) auch im Auto navigieren, sprich Autobahn / Bundesstraßen / Straßen?

Danke für eure Tipps! :)
 
wahlium

wahlium

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
595
Ort
Bad Kreuznach
Details E-Antrieb
yamaha pw 400 Wh
wir haben das versucht mit einem 1030 pro und dem Motorrad. Autobahn war eine Katasrophe, Landstraße ging halbwegs - zumindest dann, wenn man AUF dem GERÄT geplant hatte.
Insgesamt eher nein als ja.
 
Z

ZNolte

Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
3.203
Punkte Reaktionen
2.460
Hat das Edge nicht sogar ein Aktivitätsprofil „Auto“?

Wichtig wäre die Einstellungen anzupassen. Also bei den Vermeidungen die unbefestigten Wege auswählen usw.
 
globebus

globebus

Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
175
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
R&M Nevo3 automatiq, Bosch Perf. Line CX4, Enviolo
Das hängt vom installierten Kartenmaterial ab. Einige Karten sind für KFZ Strassen nicht geeignet.
Auf meinem Montana 700 müsste ich z.B. die City Navigator Karte installieren um es auch im Auto zu nutzen. Hab ich aber nicht, deshalb nur Wandern und Rad.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.537
Punkte Reaktionen
3.787
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Zum Edge kann ich jetzt nichts sagen.
Mit dem Oregon700, OSM Freizeitkarte und einem entsprechend eingerichtetem Profil geht das schon.
Eine weitere Frage ist, ob die Trackdarstellung reicht oder ob Routennavigation gewünscht wird. Routen müssen mit Basecamp geplant werden. Navigieren per Zieleingabe habe ich nie ausprobiert.
 
Thema:

Kann mich ein Garmin Edge 830 auch im Auto navigieren?

Kann mich ein Garmin Edge 830 auch im Auto navigieren? - Ähnliche Themen

Garmin Edge 830 & Komoot Problem - wer kann helfen?: Hi zusammen, ich habe mir ein Garmin Edge 830 geholt und versuche seit Stunden die Komoot App zu installieren, da ich gerne meine Komoot Touren...
Navigation/Routenplanung mit Garmin Edge 1030/1040: Hallo, je mehr ich mir über die Garmin Edge Geräte anschaue oder nachlese, desto verunsicherter bin ich. Trifft es zu das man mit dem Gerät...
verkaufe GARMIN EDGE Touring inkl. 16GB und Fahrradhalter: Ich verkaufe ein Garmin Edge Touring Das Gerät wurde genutzt und hat auf dem Display einige Gebrauchsspuren (siehe Bild 2), die aber nicht weiter...
Verbindung Garmin Edge Explorer 2 + Bosch KIOX: Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Garmin Edge Explorer 2, der sowohl am Rennrad wie auch am Pedelec seinen Einsatz...
erledigt Garmin edge 830 oder 1030: Ich suche einen Garmin edge 830 oder 1030. Zustand sollte neuwertig sein, gerne mit Zubehör. Falls jemand seinen nicht mehr benötigt, bitte melden.
Oben