Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln?

Diskutiere Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Jobrad erhebt als einkaufsrabatt: 7 % Einkaufsrabatt auf den Verkaufspreis bei Verkauf, maximal 200 € netto.
  • Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #21
W

W4rl0ck

Jobrad erhebt als einkaufsrabatt:
  • 7 % Einkaufsrabatt auf den Verkaufspreis bei Verkauf, maximal 200 € netto.

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #22
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Bitte jeder, der 6000,- für ein Fahrrad abstottert, Bild posten.
Ich bin nämlich nicht am Puls der Zeit.

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #23
simplyseb

simplyseb

Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinion 1.12, Gates Riemen
Bild von was? Vom Kontoauszug? :LOL:

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #24
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Hallo,
Erst mal das eine : Diese ich kauf das bei dir wenn ich das und das und dies und jenes noch dazu bekomme Mentalität geht mir gegen den Strich.

So nun das andere : Bei Jobrad muss ein Schloss im Wert v. mindestens 50€ dazu gekauft werden. Ohne Schlosskauf kein Vertrag.

Kann er...muss er aber nicht.
Das mit dem Schloss ist so nicht ganz richtig. Ich habe mein zweites Bike - ohne Schloss - über Jobrad geleast. Das erste wurde gestohlen. Da ich keinen Nachweis über ein ü-50-Euro-Schloss vorlegen konnte, hat die Versicherung nur einen Teil vom Kaufpreis ersetzt.

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #25
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Bitte jeder, der 6000,- für ein Fahrrad abstottert, Bild posten.
Ich bin nämlich nicht am Puls der Zeit.
In dieser Version zwar nur etwas über 5000...könnte preislich aber noch aufgerüstet werden. Für den Betrag hätte ich mir dieses (oder auch andere) Bike nie gekauft. Mit dem Leasing kann ich leben.

Anhänge

• swing.JPG
    swing.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 75
  • Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #26
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Wenn, dann sind Prozente das einzig Wahre.
Als Sachwerte werden doch meist eh nur Ladenhüter unter die Leute gebracht.

Schenkt er dir einen Helm, auf dem 150€ draufsteht, wirst du hinterher feststellen, dass du ihn für unter 100€ hättest kaufen können. Dem FH kostet er vielleicht nen Fuffi. Und wenns ein Ladenhüter sein sollte noch weniger.

Es wird mit den Zugaben ja nicht so sein, dass der sagt, geh mal durch den Laden und such dir was schönes aus.

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #27
Enebene

Enebene

Details E-Antrieb
Fazua Ride60
Screenshot_20230127_002515_Chrome~2.jpg

Mein Rad plus Zubehör war bei 5800€, also nicht ganz 6000€

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #28
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Die Ausstattung für den öffentlichen Straßenverkehr legt der Händler sicher als Rabatt drauf?

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #29
Enebene

Enebene

Details E-Antrieb
Fazua Ride60
Das UBN 5 ist Straßenverkehrstauglich!

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #30
Carsten HH

Carsten HH

Details E-Antrieb
KTM Kapoho Prestige '22
Das mit dem Schloss ist so nicht ganz richtig. Ich habe mein zweites Bike - ohne Schloss - über Jobrad geleast. Das erste wurde gestohlen. Da ich keinen Nachweis über ein ü-50-Euro-Schloss vorlegen konnte, hat die Versicherung nur einen Teil vom Kaufpreis ersetzt.
Dein erstes Rad war aber gekauft, nicht geleast, oder!?

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #31
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Dein erstes Rad war aber gekauft, nicht geleast, oder!?
Mein erstes Rad ist ein Flyer...das hab ich mir gekauft. Parallel dazu hatte ich mir ein Unimoke über Jobrad bestellt. Das hatte ich nur ein halbes Jahr...wurde dann geklaut.

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #32
Carsten HH

Carsten HH

Details E-Antrieb
KTM Kapoho Prestige '22
Ah okay.
Ich war nur irritiert, weil von leasing und "Kaufpreis ersetzen" gesprochen wurde

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #33
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
naja...die Leasingfirma hatte das Fahrzeug ja vom Hersteller/Händler gekauft...und mir für Geld zur Verfügung gestellt. Damit war ich nach dem Diebstahl in der Pflicht, denen die Kaufsumme (nach Abzug/gebraucht) zu ersetzen.

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #34
Freiviking

Freiviking

Details E-Antrieb
Riese & Müller Superdelite Mountain Rohloff 2023
  • Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #35
P

paddy72

Ist ja unglaublich - fast der Preis eines Kleinwagens! :unsure:
Ich weiß, es geht auch noch deutlich höher, wers mag und hat...
Allein 200 Euro für einen Gepäckträger! Für den Preis habe ich vor 40 Jahren mein erstes Rennrad gekauft,
ich meine es waren 290 DM in einem Radsportfachgeschäft (nicht ebay) - das hat mir 20 Jahre gut gedient,
bis es geklaut wurde.

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #36
Freiviking

Freiviking

Details E-Antrieb
Ich weiß, es geht auch noch deutlich höher, wers mag und hat...
Allein 200 Euro für einen Gepäckträger! Für den Preis habe ich vor 40 Jahren mein erstes Rennrad gekauft,
ich meine es waren 290 DM in einem Radsportfachgeschäft (nicht ebay) - das hat mir 20 Jahre gut gedient,
bis es geklaut wurde.
Ich sehe es als Ersatz für ein Auto, oder wie meine Frau dazu gesagt hat - Das ist eine Investition in deine Gesundheit.
In Jahr 2000 hat Basis WV Golf ab 16.000€ gekostet, heute kostet Golf ab 31.200€.

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #37
M

MagnusGuidonis

Die Investition in die Gesundheit muss nicht so teuer sein, kann aber so teuer sein. Jeder wie er kann und mag. Mein erstes eigenes Auto hat gebraucht 6.500 DM gekostet. Mein XXL Panzer hat jetzt deutlich mehr gekostet.

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #38
M

-Michael-

Ja, die Preise sind völlig abgehoben....... und doch gibt es Menschen die bereit sind diesen Preis zu zahlen. Warum auch immer.....
Die Verhandlungsposition für Käufer wird immer besser. Ich denke, dass die fetten Zeiten für die Bikehändler vorbei sind.

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #39
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ich schau mir die Beispiele tatsächlich immer interessiert an, weil ich es nicht verstehe.
Interessant wäre noch, ob man ohne die Jobrad-Verbrämung ebensoviel für ein Rad ausgegeben hätte.

• Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln? Beitrag #40
Freiviking

Freiviking

Details E-Antrieb
Ich schau mir die Beispiele tatsächlich immer interessiert an, weil ich es nicht verstehe.
Interessant wäre noch, ob man ohne die Jobrad-Verbrämung ebensoviel für ein Rad ausgegeben hätte.
Ich habe keine Möglichkeit es als Jobrad zu finanzieren.
Verstehe die Aufregung nicht, hier in Forum ist jeder zweite mit so einem oder ähnlich ausgestattetem Bike unterwegs. Wenn mann Fully, Rohloff E14 und 2 Akku haben möchte, läppert sich zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann man mit Händler bei Jobrad-Abnahme am Zubehör/ Preis handeln?

Oben