Kann man ganze Threads ignorieren ?

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von christiank, 24.09.15.

1. christiank

christiank

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    KTM elfkwVR, Haibike EQ, SFM, F900SL ADD-E
    Hallo,

Kann man eigentlich ganze Threads auf die Ignorierliste setzen, es gibt einfach Threads die mich persönlich nicht interessieren und eine solche Funktion würde die Anzahl der aktualisierten Threads ("Neue Beiträge") auf ein überschaubares Maß reduzieren.

Old Grizzly, Pete3, Üps und 4 anderen gefällt das.
  2. Georg

Georg

Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Das ist doch eine gute Idee! Einfach die Nonsens - Threads erst gar nicht sehen!:)

Minimalist gefällt das.
  3. Christof

Christof

Details E-Antrieb:
    Cannondale Kinneto Headshok 2013 via Bosch
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche meinen, aber wenn es das ist was ich vermute, dann gibt es das schon.
    Rechts neben der Schaltfläche ¨Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen¨ gibt es rechts daneben noch ¨Thema nicht weiter beobachten¨.
    Dort drauf klicken, dann solltest Du keine Benachrichtigung mehr erhalten.

Allerdings bekommst Du die auch nur, wenn Du es mal aktiv bestätigt/selbst ausgewählt, oder irgendwann in dem Thema geantwortet hast. Also war es irgendwann mal ¨interessant¨.
    Oder meinst Du alle neue Themen und nicht die beobachteten?
    Zweites wäre eigentlich gar nicht möglich, denn woher soll die Software wissen, ob das neu geschriebene Dich interessieren wird?
    Hilft das weiter?
    Christof

Georg gefällt das.
  4. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Also früher gab es die Funktion, dass man einzelne Threads oder z.B. das gesamte BionX-Unterforum auf die Ignorelste setzen konnte. Das war allerdings in der Bedienung sehr umständlich! Man benötigte die Threadnummer. Ob und wie es mit der neuen Forensoft noch geht, weiß ich nicht. Falls möglich, würde ich mir eine eine Lösung mit 2-3 Mausklicks sehr wünschen! Denn manche Unterforen oder einzelne Threads interessieren mich wirklich so gar nicht.

5. Christof

Christof

Details E-Antrieb:
    Cannondale Kinneto Headshok 2013 via Bosch
    Gibt doch oben die Funktion ¨Forum beobachten¨.
    Dann muss man eben alle Bereiche beobachten und diejenigen die man nicht möchte, eben nicht auswählen.

2 bis 3 Mausklicks (einmalig pro Forenbereich) sollten fürs einrichten ausreichen ;)
    Christof

6. ZNolte

ZNolte

Offenbar ist einigen nicht so recht klar, dass viele User in solchen Foren auf "neue Beiträge" klicken, anstatt sich durch die einzelnen Unterforen wühlen.

Und da kommen eben auch zig neue Beiträge aus uninteressanten Threads. Christian meint wahrscheinlich, dass er gerne einzelne für ihn nervige Threads mit viel Zulauf auf Ignore stellen würde, damit diese nicht bei jedem Besuch neue Beiträge daraus angezeigt werden, wenn er die neuen Beiträge durchsucht.

Um abonnierte Threads geht es dabei wohl nicht

Pete3, Alv und christiank gefällt das.
  7. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Ich will aber nicht alles beobachten, sondern nur die Threads, in denen ich geantwortet habe, so, wie es normalerweise wohl auch eingestellt ist. Dazu noch wenige, besonders interessante Themen. Der Rest des Forums soll ganz normal gelesen werden können! Insbesondere kann man ja nicht vorher wissen, welche interessanten neuen Threads eröffnet werden, also benötigt man die Funktion "neue Beiträge" weiterhin.

Aber bestimmte Bereiche, in denen viel geschrieben wird, interessieren eben zeitweise gar nicht, weil das Zeug für mich technisch völlig uninteressant ist, oder für mich absolut nicht infrage kommt. In den Herstellerforen würden mich beispielsweise zurzeit nur Brose, Yamaha, Panasonic (wenn es den Bereich gäbe), sonstige und Discounter interessieren. Der Rest kann eigentlich weg. Und viele (gerade aus der Fan-Ecke) würde es vermutlich auch freuen, wenn ich das nicht lesen würde.
    Warum gibt es eigentlich Panasonic nicht? Das sind doch weit verbreitete Antriebe und interessante Neuigkeiten gibt es auch von denen.

8. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    @christiank : Threads kannst Du aktuell nicht ignorieren, aber wohl bestimmte Foren aus "Neue Beiträge" ausnehmen:

upload_2015-9-24_22-50-24.png

(Ist eine zusätzliche Funktion für Forenspender, damit niemand umsonst danach sucht ...)

9. Minimalist

Minimalist

Details E-Antrieb:
    Sinus B2, HMI, 27G-Dual-Drive
    Ich hab's geahnt ...

fuermich gefällt das.
  10. christiank

christiank

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Exakt das ist es....
    --- Beitrag zusammengeführt, 25.09.15 ---
    Hallo @Reinhard,

So etwas hatte ich gemeint.
    Aktuell habe ich nach 24h Forenabwesenheit 5-8 Seiten neue Beiträge wobei mindestens 2/3 für mich persönlich keine Relevanz haben.
    Ganze Unterforen zu ignorieren bringt für mich auch nichts da es in allen Unterbereichen oft Perlen gibt.

Es gibt ein Plugin für XenForo das exakt das können sollte und laut Reviews bis XenForo 1.4.5 erprobterweise funktioniert.
    https://xenforo.com/community/resources/ignore-threads-nodes.2399/

Nun habe ich aber keinerlei Erfahrung mit XenForo und installiere selbst Plugins auf meinen Systemen nur wenn ich sicher bin das diese mir nicht das ganze System schmeißen.
    Somit: Wenn Du ev. mal Zeit hättest das Plugin zu Testen und ev. z.B. für Forenspender anbieten würdest wäre es eine sehr praktische Funktion.

Wenn nicht dann eben nicht, es ist Dein Forum, die Stabilität Deines Systems, Deine Entscheidung - kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 25.09.15
  11. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    Es gibt sogar 2 AddOns die das könnten ... Eines ist für die aktuelle Xenforo-Version die hier läuft noch nicht offiziell freigegeben und das andere ist vom einem Autor, der nicht gerade für seine Programmierkünste "berühmt" ist. Insofern halte ich mich da noch zurück. Wenn überhaupt, wird sowas aber nur für Foren-Spender kommen, weil ich mit jeder Nicht-Core Erweiterung mehr Arbeit habe und solche Extrawünsche sollten einem schon wenigstens etwas wert sein (wir sprechen bei den Spenden hier von 1 EUR / Monat, daran wird dann auch wohl nicht die nächste Pedelec-Anschaffung scheitern ... ;)).

12. christiank

christiank

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    (y)

13. Pete3

Pete3

Hallo @Reinhard ,

ich möchte gern dieses Thema noch einmal ansprechen.

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie @christiank gemacht und würde auch gern einzelne Threads ignorieren können, ohne einen ganzen Bereich aus "Neue Beiträge" herauszunehmen.

Als Beispiel möchte ich die "Plauderecke" anführen:
    Da gibt es für mich sehr interessante Themen und neue Beiträge z.B. zu Rechtsfragen oder Versicherungsfragen, die ich gern lesen möchte. Deshalb kann ich die "Plauderecke" nicht aus "Neue Beiträge" herausnehmen. Aber es gibt auch immer wieder Themen, die mich nicht interessieren und die ich deshalb dann fortan ignorieren möchte. Aber ich sehe sie leider immer wieder, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke.

Deshalb möchte ich anfragen, ob sich die Situation bezüglich der AddOns vielleicht inzwischen verbessert hat und ob Du diese Funktion vielleicht doch für Spender einbauen würdest.

Vielen Dank und viele Grüße zu Weihnachten,

Pete3.

Fraenker gefällt das.
  14. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    Aktuell werden ich eher aus- anstatt externe Funktionen einbauen, weil bald ein Wechsel der Software auf eine neuere Version ansteht. Und momentan (Beta-Phase läuft) sieht es nicht so aus, als würde die Funktionalität drin sein.

Pete3 gefällt das.
  15. Pete3

Pete3

Schade.
    Vielen Dank für das Pedelec-Forum, @Reinhard .

16. Fraenker

Fraenker

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    Klever X Commuter2017 Bosch 2013
    Ja, wirklich schade. Als ich sah, dass es einen neuen Beitrag zu diesem Thread gab, machte sich Hoffnung breit;).

Pete3 und Üps gefällt das.
  17. Glücksrad

Glücksrad

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic+, BionX PL-250 HT, Schachner
    So eine Funktion würde mich auch interessieren. (y)

Pete3 gefällt das.
  18. kamy

kamy

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
    Die „Reißerthemen“ in der Plauderecke nerven ja nur noch!
    Da würde eine solche Funktion schon Linderung bringen ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden