Kann man den Akku beim Winora Mionic Sport gegen ein Fremdfabrikat tauschen?.

Diskutiere Kann man den Akku beim Winora Mionic Sport gegen ein Fremdfabrikat tauschen?. im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Kann man den Akku beim Winora Mionic (Tranz X) gegen ein Fremdfabukat tauschen?
  • Kann man den Akku beim Winora Mionic Sport gegen ein Fremdfabrikat tauschen?. Beitrag #1
K

kuemmelbau

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Details E-Antrieb
tongsheng 36V 250W
Kann man den Akku beim Winora Mionic (Tranz X) gegen ein Fremdfabukat tauschen?
 
  • Kann man den Akku beim Winora Mionic Sport gegen ein Fremdfabrikat tauschen?. Beitrag #2
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
1.370
Reaktionspunkte
907
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Bei anderen TranzX Systemen ging das, allerdings ging dann die Restkapazitätsanzeuge auf dem Display verloren, da die nur mit originalem BMS ging.
 
  • Kann man den Akku beim Winora Mionic Sport gegen ein Fremdfabrikat tauschen?. Beitrag #3
K

kuemmelbau

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Details E-Antrieb
tongsheng 36V 250W
Danke für den Tip. Es funktioniert tatsächlich. Die Ladezustandsanzeige blinkt nur,aber auch die Tretunterstützung bis 6 kmh,sowie die Motorabschaltung über den Bremshebel funktionieren auch nicht.Kann das auch mit dem BMS zusammenhängen? .
 
  • Kann man den Akku beim Winora Mionic Sport gegen ein Fremdfabrikat tauschen?. Beitrag #4
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
1.370
Reaktionspunkte
907
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Wäre denkbar, dass TranzX den Controller neben der Kapazitätsanzeige noch weiter kastriert, wenn kein Akku mit originalem BMS im Einsatz ist. Bei meinen Eigenbauten verzichte ich meist auf die Bremssensoren. Wenn der Motor nicht lange nachläuft, ist das kein großes Problem. Die Schiebehilfe bis 6 km/h nutze ich auch kaum. Aber ich wohne auch recht eben.
 
Thema:

Kann man den Akku beim Winora Mionic Sport gegen ein Fremdfabrikat tauschen?.

Kann man den Akku beim Winora Mionic Sport gegen ein Fremdfabrikat tauschen?. - Ähnliche Themen

Tretunterstützung - Winora Mionic PST: Hallo Zusammen, ich habe ein Winora Mionic PST E-Bike. Es wurde heute über das Display eine Kalibrierung durchgeführt. Seit dem ist die Dauer-...
Tranz X Mittelm. Bauj. 2013 mit Shimano Nabenschaltung macht Knackgeräusche: Bei meinen Winora mit Tranz x Motor gibt es 2 leichte Probleme. 1. bei normaler Fahrt knackt es ab und zu im Motor, es hat aber keinerlei...
Suche Unterstützung beim Li Ion Akku Zellen austauschen in OWL/Spenge/Bielefeld/Osnabrück: Hallo, wer kann mir helfen beim tauschen der Akkuzellen ? Und/oder Leute,die sowas auch machen wollen aber nicht wissen,wie . Gruß Ralf
Winora y420x = Winora Yucatan?: Hallo zusammen, Ich fahre derzeit ein 2017er Winora y420x mit Yamaha-Antrieb und bin soweit zufrieden. Irgendwie beschäftige ich mich aber mit dem...
Winora C1 Akku ladet nicht BL03 36V 11AH: Hallo Zusammen, hoffe ich abe mein Anliegen im richtigen Forum hinterlegt..... Nun hat mich auch das Ebike Fieber gepackt. Ich habe aus einer...
Oben