Kann ich irgendwie doch einen Speedsensor anschließen?

Diskutiere Kann ich irgendwie doch einen Speedsensor anschließen? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Nicht schimpfen, das ist doch ein Anfängerfehler. Immerhin habe ich mitbekommen dass ohne Speedsensor die Anzeige auf dem Display nur bei...
R

Raketenbändiger

Nicht schimpfen, das ist doch ein Anfängerfehler. Immerhin habe ich mitbekommen dass ohne Speedsensor die Anzeige auf dem Display nur bei laufendem Motor funktioniert. Also habe ich einen Speedsensor bestellt, hm, um dann gerade eben festzustellen dass meine beiden Controller ja gar keinen Speedsensoranschluß haben. Ja, selber dumm, und jetzt? Hat jemand ne Idee bzw. Erfahrung? Ich frag' ja bloß.
P.s: Eigentlich fehlt da doch eine Funktion im Controller, oder? Ist der deshalb so billig?

Anhänge

RUBLIH

RUBLIH

Stecker Halllsensoren, weiße Litze = Signal.

Lokal kostet ein Tacho mit Speedsensor ca. 2€. Tacho wegwerfen, Speedsensor zwischen weißer und schwarzer Litze anschließen....

R

Raketenbändiger

Stecker Halllsensoren, weiße Litze = Signal.

Lokal kostet ein Tacho mit Speedsensor ca. 2€. Tacho wegwerfen, Speedsensor zwischen weißer und schwarzer Litze anschließen....
A propos lokal: Gestern hatte ich ein Fahrrad in der Hand das am Vorderrad zwei Magnete gegenüber für den Tacho dranhatte. Da wollte einer doppelt so schnell fahren, unglaublich.
Danke für den Tip, ich war so auf Hallsensor fixiert. Mach ich. Am Flyer ist ja ein zweiadriger Speedsensor dran, am Hinterrad, dann nehm ich den. Reedkontakt ist doch Reedkontakt, oder?

RUBLIH

RUBLIH

Wenn man hinhört, kann man einen Reedkontakt eventuell schalten hören ;)

R

Raketenbändiger

Wenn man hinhört, kann man einen Reedkontakt eventuell schalten hören ;)
Ja, dafür habe ich ein Mechanikerstetoskop. Muß ich bloß noch finden. Aber was Anderes kann's doch nicht sein? Ich meß' mal den Widerstand mit und ohne Magnet. Der Vorteil ist dass das Teil super befestigt ist, also Flyer hat schon ein paar klasse Details und Komponenten.

Thema:

Kann ich irgendwie doch einen Speedsensor anschließen?

Oben