Kampfradler wider Willen, Artikel aus der Zeit vom 26.07.20

Diskutiere Kampfradler wider Willen, Artikel aus der Zeit vom 26.07.20 im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hab den Artikel mit der SuFu nicht gefunden, also stell ich ihn mal rein ;-)

AMM

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
286
Details E-Antrieb
Bulls GM E45, 04/2013 A2B Speed, 12/2017
Hab den Artikel mit der SuFu nicht gefunden, also stell ich ihn mal rein ;-)
 

AMM

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
286
Details E-Antrieb
Bulls GM E45, 04/2013 A2B Speed, 12/2017
Leider anscheinend nur für Abo-Kunden.
Ups ich hab neulich das Jahresabo kostenlos gemydealzt, wurde dann auf 3 Monate herabgestuft und habs völlig vergessen... Wenn ich später Lust habe, stelle ich vielleicht ein paar Zitate rein. Der arme Autor fühlt sich auf der Straße mit dem S nicht sicher, hat ein ST3 in Berlin Probe gefahren, wurde von Autofahrern angemacht und fährt lieber weiter mit Biorad oder Pedelec auf dem Radweg.
 

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.092
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Fazit: Kampradler wider des eigenen Willens! 😂 Wer meint, in der City das "S" eines solchen Pedelcs gewinnbringend umsetzen zu können, lebt mehr als gefährlich. Für ein S-Ped braucht es einfach Stäääckäää! :cool:
 

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.092
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Sollte natürlich "Strrräääckäää" heißen! :)
 

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
6.176
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ist trotzdem Unsinn. Ich setze das S-Pedelec seit mittlerweile 6 Jahren gewinnbringend und ungefährlich innerhalb der selben Stadt ein in der der Autor sein Experiment betrieben hat. Man sollte halt sein Hirn auch einschalten und nicht nur das Rad ;)

Falls das der Artikel war der schon in SZ und FAZ erschienen ist wo der Autor in München rumfährt. Dank paywall kann ich die Ergüsse aus dem Link im ersten Post nicht lesen.
 

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.092
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Werter Kollege:
1) Sie qualifizieren Posts anderer Leute nicht einfach ab, ohne sie vorher verstanden haben. Abseits dessen, dass Ihnen eine Qualifizierung solcher Posts grds. erst mal nicht zusteht...
2) Hirn ist grds. an und muss nicht erst eingeschaltet werden. Sollte das bei Ihnen anders sein, empfehle ich die Konsultation eines Neurologen. ...und natürlich, folgerichtig, den Verkauf Ihres S-Peds und die Anschaffung eines (maximal) Dreirades. ...und dies auch nur unter Beauftsichtigung volljähriger Elternteile.
3) Definieren Sie bitte "gewinnbringend", z.B. in Form von "Zurückgelegte Strecke in der / welcher City mit welchem (vermutlich) Zeitgewinn? gegenüber einem Ped oder gar BioBike.
4) Definieren Sie bitte "ungefährlich" z.B. in Relation von "gewinnbringend" gegenüber "Gefährdung von Leib und Leben" (des eigenen und / oder das der anderen Verkehrsteilnehmer)

Dieser Post kommt gänzlich ohne Smilies aus, da ich mich nicht mit den Leuten gemein machen möchte, die einfach "alles 'raushauen" und dann meinen es mit einem Smilie heilen oder gar ungeschehen machen zu können.
 

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
6.176
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
3) Definieren Sie bitte "gewinnbringend",
4) Definieren Sie bitte "ungefährlich"
Mach doch erstmal selber bevor Du so einen Quatsch raushaust und Dich selbst so wichtig tust, dass Du Dir anmaßt zu beurteilen was anderen "zusteht zu qualifizieren" oder nicht. Ich habe wenigstens Er-fahr-ung mit S-Pedelec in der Großstadt und muss nicht Unsinn daherhalluzinieren.
 

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.092
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
...allmählich füllt sich die Liste... :cool:
 

StromerLE_ST1

Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
286
Ort
Reutlingen
Details E-Antrieb
Stromer ST1
Jungs, bitte macht Schluss mit dem Kindergarten, das ist weder unterhaltsam noch informativ. Man kann auch unterschiedliche Ansichten einfach mal akzeptieren ohne sich gleich persönlich anzugehen. 🖖
 

Navigator62

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
683
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Ist trotzdem Unsinn. Ich setze das S-Pedelec seit mittlerweile 6 Jahren gewinnbringend und ungefährlich innerhalb der selben Stadt ein in der der Autor sein Experiment betrieben hat. Man sollte halt sein Hirn auch einschalten und nicht nur das Rad
Seltsam ich habe @schmadde sofort verstanden, ohne das er lange Definitionen gemacht hat.

Liegt es etwa daran, das ich wie er mehrere 10.000 km unfallfreie Kilometer mit dem S-Pedelec
auch in Städten zurückgelegt habe. Fahrpraxis mit überlegtem situationsbedingten Handeln,
ist durch nichts zu ersetzen. Meine Meinung mit :cool:
 

Bikerrider

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
984
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Stromer St1X, Haibike SDuro S9.0
das ich wie er mehrere 10.000 km unfallfreie Kilometer mit dem S-Pedelec
Da komme ich nicht dran, jedoch 5000 km in gut 2 Jahren, jedoch gab es immer mal wieder brenzliche Situationen. Die konnte oder musste ich dann aber entschärfen, da die anderen ja viel Blech um sich haben. Es ist wie beim Motorradfahren, man muss an die Dummheit oder auch Unachtsamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer denken.
 

Navigator62

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
683
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Da komme ich nicht dran, jedoch 5000 km in gut 2 Jahren, jedoch gab es immer mal wieder brenzliche Situationen. Die konnte oder musste ich dann aber entschärfen, da die anderen ja viel Blech um sich haben. Es ist wie beim Motorradfahren, man muss an die Dummheit oder auch Unachtsamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer denken.
Ich gebe zu, ich habe meinen Weg zur Arbeit durch viel ausprobieren so optimiert, daß ich wenig Kontakt
zum Autoverkehr habe.
Diese Strecken teile ich dann mit Mitmenschen die morgens Ihre Hunde ausführen, die suchen logischerweise auch verkehrsberuhigte Zonen. Einige in dem Sie erst mit dem Auto und Hund, auf für den Autoverkehr gesperrten Strecken, den Hund an den Waldrand karren um da die Ruhe vor dem Autoverkehr zugeniessen.;)
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.920
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Es ist wie beim Motorradfahren, man muss an die Dummheit oder auch Unachtsamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer denken.

Ich weite es noch ein wenig aus. Man muß immer daran denken, egal wie man sich im Straßenverkehr bewegt, denn ich will immer unfallfrei ankommen.
 

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.092
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Liegt es etwa daran, das ich wie er mehrere 10.000 km unfallfreie Kilometer mit dem S-Pedelec
auch in Städten zurückgelegt habe. Fahrpraxis mit überlegtem situationsbedingten Handeln,
ist durch nichts zu ersetzen. Meine Meinung mit :cool:
Da ich @schmadde wegen seiner Ausdrucksweise auf "ignorieren" gesetzt habe, kann / muss ich den unflätigen Output auch nicht mehr lesen.
Mit meiner Aussage war nicht gemeint, dass man nur mit 25km/h oder weniger save durch die City kommt, sondern dass man dort einfach nicht "krampfhaft immer die 45km/h da vorne auf dem Tacho stehen haben kann". ...und dass immer wieder beschleunigen (City) weniger spaßig ist, als einfach die Speed zu halten (Strecke)...darin sind wir uns doch bestimmt auch einig, oder? Dann spielt das S-Ped auch seine Stärken (besser) aus.
So war es gemeint...und glaube ich, auch nicht schwer zu verstehen. Es sollte auch keine Bühne für die Proklamation der eigenen Fahrkünste sein. Ich denke, wer mit einem S-Ped zügig unterwegs ist (egal wo), sollte geistig schon "auf der Höhe sein" und über entsprechende Reaktionsfähigkeiten und Voraussicht verfügen...allein schon aus eigenem gesundheitlichem Interesse.
Zu allem anderen: Ebenfalls Konsens! ...siehe meine Likes
 
Thema:

Kampfradler wider Willen, Artikel aus der Zeit vom 26.07.20

Kampfradler wider Willen, Artikel aus der Zeit vom 26.07.20 - Ähnliche Themen

I Bims: Hallo Zusammen, bin seit einiger Zeit mitleser und wollte mich mal vorstellen tun. Fahre noch ein HNF Heisenberg XD1 von 2016 das aber im Januar...
Studien zur Zukunftsfähigkeit verschiedener Energieträger: Wer zahlt, schafft an?: Die Diskussion im Thread Für und Wider Elektroauto der letzten Tage hat mich dazu bewogen, diesen Thread in der Plauderecke zu starten. Ich finde...
Umbau Magura Bremse bei R&M Charger 3: Moin ! Vorab: Ich habe die Suchfunktion im Vorfeld an diese Frage wirklich benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Ich hoffe also nicht dass ich...
erledigt Hobby Auflösung, diverse Artikel Cycle Analysts, BMS, Ladegeräte, Xenon Lampe Big Bang, Bionx Flash Tool usw.: Hallo Zusammen, verkaufe aus Hobby- Auflösung diverse Artikel, am liebsten als Komplettpaket ! Hab aber noch viel mehr Zeug... Artikel haben alle...
Gepäckträger große Kiste oder Box: Hey, Gepäckträger und ihre Boxen sowie Systeme sind irgendwie mir ein Mysterium. Es geht um dieses Fahrrad. Ein Gepäckträger mit mehr als 35Kg...
Oben