Kalkhoff Vorbau ist lose

Diskutiere Kalkhoff Vorbau ist lose im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hat jemand zufällig noch eine Anleitung zum Verstellen des Vorbaus von alten Kalkhoff Pedelecs? Ich habe bei meinem Kalkhoff Pro Connect E-Bike...
P

p8guitar

Hat jemand zufällig noch eine Anleitung zum Verstellen des Vorbaus von alten Kalkhoff Pedelecs?
Ich habe bei meinem Kalkhoff Pro Connect E-Bike (ca. von 2009) den Vorbau Winkel erhöht, damit nicht so viel Gewicht auf den Händen ist. Vielleicht habe ich dabei etwas falsch gemacht, jedenfalls ist der Vorbau jetzt relativ lose, bei Bodenwellen rutscht er langsam wieder in die waagerechte Stellung. Sehr nervig.
Ich hatte die Zylinderschraube mit Innensechskant an der Seite gelöst (s. Bild), der Vorbau ließ sich aber erst bewegen, als ich damit etwas gefahren bin und durch das rütteln sich wohl etwas gelöst hat. Nach dem Verstellen des Vorbau Winkels habe ich die Zylinderschraube wieder angezogen, leider ohne Drehmomentschlüssel.
Neben der Zylinderschraube sind noch zwei Senkschrauben mit Innensechskant. Ich bekomme sie nicht gelöst, die Funktion ist mir auch nicht klar. Aber vielleicht hätte ich die auch lösen sollen? Ist das der Grund, warum die Sache jetzt nicht mehr hält?

Anhänge

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Hallo @p8guitar ,wenn ich mich richtig erinnere ist unter der Kappe (Bild2) eine weitere Schraube.

P

p8guitar

Dort sind noch mal zwei Senkschrauben, die ich auch nicht lösen kann, aber ansonsten ist dort nur das Gewindeende der Zylinderschraube.

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Ich hab da vor Jahren ein einziges mal dran geschraubt und ein bekannt schlechtes Gedächtnis, deswegen bekomm ich es nicht mehr richtig zusammen.
Aber kann es sein das dort wo du das Gewindeende vermutest die Gegenschraube ist?

Thema:

Kalkhoff Vorbau ist lose

Kalkhoff Vorbau ist lose - Ähnliche Themen

• Kalkhoff Endeavour Move i9 Spiel im Vorbau

Kalkhoff Endeavour Move i9 Spiel im Vorbau: Hallo, habe mir ein Kalkhoff Endeavour Move i9 zugelegt. Das Bike hat einen verstellbaren Concept EX Vorbau. Hab alles vorne soweit montiert und...
  • Kalkhoff Integrale mit Concept Vorbau

Kalkhoff Integrale mit Concept Vorbau: Hallo!, bin neu hier und hoffe, dass das Thema an der richtigen Stelle platziert ist. Ich habe seit kurzer Zeit ein Kalkhoff Integrale i8 mit...
  • Kalkhoff Integrale - Vorbau

Kalkhoff Integrale - Vorbau: Hallo zusammen, der originale Lenkervorbau des Kalkhoff Integrale ist zwar eigentlich sehr schön gestaltet, aber für meine Zwecke nicht ganz...
  • Speedlifter an mein Kalkhoff, welcher Vorbau (Kappe)?

Speedlifter an mein Kalkhoff, welcher Vorbau (Kappe)?: Hallo, In diesem Frühjahr möchte ich den Speedlifter anbauen. Neben dem Durchmesser des Gabelschafts (den ich ausmessen werde) sehe ich den neuen...